Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bucherscheinung: "Geschlafen wird am Monatsende"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Bucherscheinung: "Geschlafen wird am Monatsende"

    Ihr macht mich jetzt echt neugierig auf das Buch! Ich glaube ich muss dem Christkind noch nen Fax schicken! Vielleicht kriegt man das für dieses Jahr noch hin!
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    Kommentar


    • #92
      AW: Bucherscheinung: "Geschlafen wird am Monatsende"

      ich glaube ich muss mir das buch kaufen damit ich weiss was der fahrer falsch machte,aber ich glaube ohne zu wissen dass ich bestimmt auch viel ueber das fahren berichten könnte nur habe ich dann im nachhinein das problem ,dass ich noch ins gefaengnis komme ich alter belzebub:36_1_4[1]::rofl2[1]:

      Kommentar


      • #93
        AW: Bucherscheinung: "Geschlafen wird am Monatsende"

        dogface amazon macht das schon:rofl2[1]:

        Kommentar


        • #94
          AW: Bucherscheinung: "Geschlafen wird am Monatsende"

          Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
          Ich finde das Buch in vielerlei Beziehung gut, sonst hätte ich die Veranstaltung auch nicht angeschoben.

          Es zeigt vieles, eine falsche und zynische europäische Verkehrspoltik, die andere Seite des Hindernisses aus der Straße, also aus der Sicht der Fahrerkabine, es zeigt den Druck auf die Fahrer von den Arbeitgebern und Disponenten. Richtig ist, daß die Fahrer sich dem Druck nicht beugen sollten und diesem Druck widerstehen und auf einer Einhaltung des Rechts bestehen. Es ist aber auch eine Tatsache, das viele Fahrer sich das nicht trauen, obwohl das Recht auf ihrer Seite steht. Ich halte es für Unsinn, das einfach zu verschweigen. Jochen Dieckmann sagt auch, daß ihm das heute nicht nochmal passieren würde. Ich hoffe, auch die unzähligen anderen Fahrer lernen dazu.

          Das Buch halte ich gleichzeitig für ein Stück gute Literatur. Es ist aufklärend und gleichzeitig witzig und spannend geschrieben.
          Bei der Einschätzung bin ich dabei! Das Buch sollte man wirklich gelesen haben. Viele Probleme werden einfach ausgeblendet, totgeschwiegen. Leute, die sich outen,
          werden angegangen, selber Schuld. Gerade deshalb darf man nicht müde werden immer wieder zu informieren. Besonders
          neue Fahrer werden oft unvorbereitet mit allen Problemen konfrontiert. Für den Fahrer-Alltag wird nicht nur der Führerschein CE benötigt, sondern auch eine gute Rechtsschutzversicherung, ein guter Rechtsanwalt für Arbeitsrecht und Verkehrsrecht. Außerdem ein dickes Fell, Willensstärke
          für die Durchsetzung der Rechte und Durchsetzungsvermögen gegenüber dem Dispo.
          Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
          #deletefacebook - Löscht Facebook

          Kommentar


          • #95
            AW: Bucherscheinung: "Geschlafen wird am Monatsende"

            Ich habe das Buch nicht gelesen, aber es geht doch darum dass er sich im Ausland (Niederlande) hat anstellen lassen weil man dort mehr verdient und dann aber weil er auch mehr leisten sollte es mit einem Deutschen Arbeitsverhältnis verglichen hat...?

            Kommentar


            • #96
              AW: Bucherscheinung: "Geschlafen wird am Monatsende"

              In dem Buch geht es um das selbe, wie im wirklichen Leben. Er suchte einen Job um seine Brötchen zu verdienen und er glaubte, er hätte die besten Bedingungen, die sich ihr zu der Zeit anboten, bei einem niederländischen Unternehmen gefunden. Dort mußte er aber feststellen, daß nicht alles was glänzt, auch Gold ist.
              Er war dann nicht glücklich und ziemlich unter Druck. Daß er sich vieles nicht hätte bieten lassen dürfen und heute auch nicht mehr würde, hat er selbst beschrieben.

              Kommentar


              • #97
                AW: Bucherscheinung: "Geschlafen wird am Monatsende"

                Hej Du :)
                Wie üblich wird nichts einfach ausschließlich 'gut', oder 'schlecht' sein.
                Ob es im Netz wohl ein Forum gibt, in dem Menschen von- und miteinander lernen, sich weiterentwickeln?
                Ob so etwas wohl gewollt wäre?
                Ich kannte eines von Hobbypsychos, aber das wurde zu teuer :(
                Bin gespannt auf den 09., hoffe Du erreichst damit möglichst viele BKF und wünsche Dir - ALLEN anderen natürlich auch - eine gute Zeit.
                Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                (A. Einstein)

                Kommentar


                • #98
                  AW: Bucherscheinung: "Geschlafen wird am Monatsende"

                  Zur Erinnerung. Am Samstag ist die Lesung.

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Bucherscheinung: "Geschlafen wird am Monatsende"

                    Zitat von Driver Beitrag anzeigen
                    wenn du das Buch ok findest bist du auch so ein Weichei
                    Das Buch wird fast ausschließlich von Leuten verrissen, die es nicht gelesen haben.

                    Aber egal, die Lesung war gut besucht, die kleine Buchhandlung war bis zum letzten Platz besetzt. Es ist erstaunlich, daß so ein merkwürdiges Thema so viele Leute interessiert. Die meisten waren schließlich keine Berufskraftfahrer.

                    Aber Jochen versteht sein Handwerk, er hat Passagen aus seinem Buch vorgelesen, immer wieder unterbrochen von Erklärungen und kleinen Anekdoten, ist eingegangen auf Fragen aus dem Publikum und man merkte nicht, daß plötzlich zweieinhalb Stunden rum waren. Und niemand hat den Eindruck bekommen,
                    LKW Fahrer wären "Weicheier" oder sonstwas Negatives. Die Leute hatten nen Einblick bekommen von einem Job, von dem sie wenig wußten. Und weil es einigen nicht reichte, sind wir dann zu sechst in eine Kneipe gezogen, wo die Anekdoten und Geschichten bis tief in die Nacht weitererzählt wurden.

                    Kommentar


                    • AW: Bucherscheinung: "Geschlafen wird am Monatsende"

                      Naja, natürlich finden es die Leute Super in all ihren Vorurteilen bestätigt zu werden, damit erweist er allen Berufskraftfahrern die Ordentlich ihre Arbeit verrichten einen Bärendienst!

                      Kommentar


                      • AW: Bucherscheinung: "Geschlafen wird am Monatsende"

                        Du warst ja auf der Veranstaltung und weißt genau, was die Leute gesagt und gedacht haben. Alles klar.

                        Kommentar


                        • AW: Bucherscheinung: "Geschlafen wird am Monatsende"

                          Und die Leute auf der Veranstaltung kannten das Buch alle auswendig?
                          Alles klar.

                          Kommentar


                          • AW: Bucherscheinung: "Geschlafen wird am Monatsende"

                            Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
                            Du warst ja auf der Veranstaltung und weißt genau, was die Leute gesagt und gedacht haben. Alles klar.
                            Ich kann garnicht soviel essen wie ich Kotzen möchte.
                            gruß Harald
                            Seit 1969 auf der Strasse.

                            Kommentar


                            • AW: Bucherscheinung: "Geschlafen wird am Monatsende"

                              Eierfeile
                              Das Buch wird fast ausschließlich von Leuten verrissen, die es nicht gelesen haben.
                              Stimmt, unterschreibe ich sofort!

                              Eierfeile
                              Aber egal, die Lesung war gut besucht, die kleine Buchhandlung war bis zum letzten Platz besetzt. Es ist erstaunlich, daß so ein merkwürdiges Thema so viele Leute interessiert. Die meisten waren schließlich keine Berufskraftfahrer.
                              Bestätige ich, weil ich das Buch real an einige Leute verliehen hatte, die nichts mit der Branche zu tun hatten.
                              Das Interesse war groß und die Fragen nach dem Lesen umfangreich.

                              Eierfeile
                              Aber Jochen versteht sein Handwerk, er hat Passagen aus seinem Buch vorgelesen, immer wieder unterbrochen von Erklärungen und kleinen Anekdoten, ist eingegangen auf Fragen aus dem Publikum und man merkte nicht, daß plötzlich zweieinhalb Stunden rum waren. Und niemand hat den Eindruck bekommen,
                              Super, dass die Lesung so ein Erfolg war!
                              Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
                              #deletefacebook - Löscht Facebook

                              Kommentar


                              • AW: Bucherscheinung: "Geschlafen wird am Monatsende"

                                Dieser Jochen Dieckmann, ist ein Schablonenschwätzer.
                                Gruss Harald:10_1_138[1]:

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                53125 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 53108.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X