Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bucherscheinung: "Geschlafen wird am Monatsende"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von DerBlindePaul Beitrag anzeigen
    Wir können gerne diskutieren. Aber erst, nachdem Du das Buch gelesen hast - weil vorher sehe ich keinen Sinn darin.
    Da hast du ganz recht...
    aber...hier wurde nicht über das Buch diskutiert,sondern über die Art und Weise der Vorstellung in dem Video...
    deshalb auch meine Einstellung dazu,die Helena ja zitiert hat...
    Und wo hast du es her,das eine Diskussion mit dem Autor unerwünscht ist???
    er hat sich hier nie angemeldet...
    Viele User hier denken,das "Eierfeile" bzw "Ackergaul" besagter Autor ist...ist er aber nicht...
    Der Autor versucht etwas zu bewegen...das finde ich gut...
    aber,ob seine Erfahrungen aus früheren Zeiten der richtige Einstieg dazu ist,das wage ich zu bezweifeln...
    wer früher beim Holländer gefahren ist,der wußte,worauf er sich einläßt...und...das er,je mehr er fährt auch mehr Kohle bekommt...das war halt so und da braucht man sich heutzutage nicht mehr drüber zu beklagen...
    .................................................. .................................................. .........................
    Ich habe nichts gegen den Autor...wie auch...kenne ihn ja nicht persönlich...
    Leider kommt seine Darstellung durch das Video und einige Berichte,was er alles so gemacht und angefangen hat...etwas negativ rüber...
    .................................................. .................................................. .........................
    Ich habe ihn auch schon in seinem "Stammforum" gelesen...da kommt er ganz anders rüber...
    vielleicht sollte man sein Buch wirklich mal lesen,um konkret argumentieren zu können...

    Kommentar


    • #62
      Grins, nein meine Zitate sind nicht geklaut. Um noch einmal darauf zurück zukommen, ich habe den Autor neulich persönlich getroffen, aber ein richtiges gespräch hat nicht stattgefunden. War irgendwie nicht möglich, haben nur aneinander vorbei gesprochen.

      Gruss TL
      __________________________________________________

      Ein Buchzitat: Das was ich habe, habe ich


      Allzeit Gute Fahrt

      Kommentar


      • #63
        Zitat von TruckerinLeipzig Beitrag anzeigen
        ... haben nur aneinander vorbei gesprochen. Gruss TL
        Wieso denn, würde mich interessieren?
        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

        Kommentar


        • #64
          Helena, ehrlich gesagt weiß ich es nicht. War irgendwie total koisch das ganze.

          Gruß TL
          __________________________________________________

          Ein Buchzitat: Das was ich habe, habe ich


          Allzeit Gute Fahrt

          Kommentar


          • #65
            Ich weiß, daß sich bei dem Namen Jochen Dieckmann hier die Geister scheiden. Ich verstehe nicht wirklich warum.
            Er versucht die Probleme des Fahrerberufs an die Öffentlichkeit zu bringen.

            Einige sagen, seine Arbeit schadet mehr, als daß sie nützt. Ich sehe es jedenfalls nicht so. Ihm ist es wieder gelungen ein wenig Öffentlichkeit für die Brummis und deren Fahrer zu schaffen:
            Brummifahrer werden von ihren Chefs genauer überwacht als Sträflinge auf Freigang - und sind froh, wenn ihr karger Lohn überhaupt gezahlt wird. Jochen Dieckmann schildert plastisch, warum niemand mehr Lkw fahren will. Und doch rät er keinem Neuling ab.


            Na ja, zu Jochen Diekmann werde ich mich hier nicht weiter äussern, das habe ich bereits. Aber bei deinem verlinktem Beitrag ist mir sofort der Satz aufgefallen "Brummifahrer werden von ihren Chefs genauer überwacht als Sträflinge auf Freigang". Genau das zu verhindern ist meine tägliche Arbeit. So Dinge wie der Jochen thematiseirt stellen sich für mich und für viele ander einfach nicht. Ich bin in meiner Firma im Betriebsrat. Dieser beschäftigt sich unter anderem mit Arbeitsschutz und Einhaltung der Sozialvorschriften. Wenn einer meiner Kollegen freiwillig so etwas macht wie in dem Buch thematisiert, bekommt er es mit mir zu tun. Das weis meine Firma und mein Kollegen habe es so langsam auch begriffen.
            Aber um noch mal ein Beispiel zu nennen. Wenn ein Kinderschänder nach Verbüßung seiner Strafe Kindergärntner wird, würde die ganze Welt aufschreien.
            Dieser Vogel beschreibt alle seine Fehltritte auf dem LKW und wird im Anschluss Fahrlehrer?
            no coment


            Wenn ein Moderator etwas in meinen Beitrag hineinschreibt, dann möchte ich auch, daß das als solches gekennzeichnet wird. Einen Beitrag inhaltlich verändern, tut man einfach nicht, wenn man ein Forum seriös betreiben will.

            Kommentar


            • #66
              "Brummifahrer werden von ihren Chefs genauer überwacht als Sträflinge auf Freigang". Ist ein Teil des von Dir verlinktem Artikels.

              Genau soetwas ist als Betriesratsmitglied meine täglich Arbeit. Eine Lückenlose Überwachung gibt es bei uns nicht und wird es nie geben. Die Fahrer in meiner Firma machen keine Dummheiten. Nicht ohne auch von mir sanktioniert zu werden.
              Aber wegen der Vorurteile, Beispiel:

              Ein Kinderschänder wird sicher nicht nach Verbüssung seiner Strafe ein Kindergärtner?

              Dieser Vogel wird nachdem er mit der Fahrerrei, wo er gegen geltendes Recht verstoßen hat,
              bisher nicht veruteilt wurde deswegen,
              Fahrlehrer?

              Wer möchte sein Kind diesem Menschen anvertrauen?

              Kommentar


              • #67
                Vor 2 Wochen hat mich einer Kunde angerufen und sagte, er hätte für mich Arbeit. Eine Begleitung von Aachen. Dann hat er vorsichtig gesagt, na ja, die Genehmigung ist für 4,3m Höhe, tatsächlich hat die Ladung aber 4,45. Ich fragte ihm, ob das der Fahrer weist, dass er dafür keine Genehmigung hat. Die Antwort war: ja, er hat damit kein Problem. Die meiste seine Kollegen geben sich Mühe, alles nach Vorschrift zu machen und dieser Blödmann verdirbt den alles. Wir haben selbstverständlich abgelehnt. Ich muss das Buch nicht lesen und will auch nicht, dass habe ich jeden Tag diese Geschichten.
                Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                Kommentar


                • #68
                  Hallo zusammen,

                  nochmal dazu, Jochen Dieckmann arbeitet nicht als Fahrerlehrer sondern für ein großes Software Unternehmen. Auch die TV Sender werden auf dieses Problem aufmerksam, es gab gerstern abend eine Reportage bei ZDF ( ZDF Zoom ) mit dem Titel Prügelknaben der Straße, wo ein Reporter verdeckt ermittelt hat ! Wers nicht gesehen hat kann es unter der ZDF Mediathek finden. Oder der Bericht bei Spiegel, jetzt müssten sich einige wieder aufregen und auch über diese Berichte herfallen ! Nun bin ich mal gespannt !

                  Gr. TL
                  __________________________________________________

                  Ein Buchzitat: Das was ich habe, habe ich


                  Allzeit Gute Fahrt

                  Kommentar


                  • #69
                    Ich habe mir die Reportage angeschaut. Leider hat auch das ZDF es nicht geschaft mal einen Fahrer zu fragen warum er denn nicht, wenn der Termin eh geplatzt ist vorher stehen bleibt und seine Pause macht. So halte ich es. Ich rufe oder lasse beim Kunden anrufen und fragen. Wenn nein und ich Probleme sehe dann fahre ich erst garnicht hin. Egal ob da noch ne Stunde auf meine Karte passen könnte oder nicht. Das halte ich für vorrausschauend.

                    Gerade im Lebesmitteltransport, wo ja fast alles über Termine geht, sollte der Fahrer ja sauber und gewaschen auftreten. Im Film beklagt sich der Fahrer das er den xten Tag parkt ohne WC und Dusche. Diese Situationen kann man wenn man so arbeitet wie bei uns in der Firma einfach vermeiden. Und die Dispo jammert sowieso. Was wollen die denn machen bei dem Fahrermangel?

                    Kommentar


                    • #70
                      Hallo Alterelch,

                      nun mal ne frage, bist du Selbsständig ? Oder angestellt ? Das interessiert mich jetzt ! Und wie hast du das mit deiner Firma geklärt ? Verpasster Termin heißt gleich dicke Strafe für deine Firma ! Erklär mir mal das bitte !

                      Was der Part bedeutet ohne dusche und ohne WC, habe ich selber durch Colgate Anzio ! Man konnte sich sogar nicht raustrauen weil da scharfe Hunde nach 22 :00 Uhr rum liefen ! So jetzt bleib ich mal online und will einiges wissen !


                      Gr. TL
                      __________________________________________________

                      Ein Buchzitat: Das was ich habe, habe ich


                      Allzeit Gute Fahrt

                      Kommentar


                      • #71
                        Das ist aber Sache der Firma,dann muß sie eben anders disponieren. Mir ist das völlig egal,ich bekomme keine Strafen bezahlt,also halte ich mich an die Vorschriften,dafür hab ich unterschrieben. Also bleib ich auch stehen,wenn meine Zeit voll ist. Ohne wenn und aber!!

                        Kommentar


                        • #72
                          na jetzt bleibt wohl die Antwort stumm ! Typisch, wenn einige Fahrer auspacken was sie erlebt haben, wird endweder das maul gehalten oder über einen hergefallen ! Traurig aber wahr......, aber über andere Leute herfallen, ob der Name nun Jochen Dieckmann ist oder ZDF oder wer noch ! So nachlässig das Thema zubehandeln find ich scheiße...einer nach dem anderen steigt ab, weil es einfach nicht mehr geht ! Und mir etwas vor zumachen, das man Termine einfach nicht wahrnimmt wegen der Fahrzeit, halte ich für gelogen, jede noch so kleine Firma kämpft um jede Ladung und lässt es an uns Fahrern aus ! Wird ein Termin nicht eingehalten zieht es vom Kunden eine Kommenzional Strafe nach sich , und dann einfach zusagen nö ich fahr net, klappt nun mal garnicht, wenn eine Dispo den Auftrag angenommen hat musst man die spuren geben ! Ist nun wurscht ob du als kleiner angestellter oder als Unternehmer....das ist dein Lohn und Brot....

                          Gr. TL
                          __________________________________________________

                          Ein Buchzitat: Das was ich habe, habe ich


                          Allzeit Gute Fahrt

                          Kommentar


                          • #73
                            Ich würd sagen,Du reißt Dich mal am Riemen und bezeichnest mich hier nicht als Lügner!! Jeder,der mich kennt,weiß,daß ich das so mache,wie auch sehr viele bei uns in der Firma! Und wenn das jeder so machen würde,dann gäbs diese Probleme gar nicht. Bei uns sieht man das immer wieder,daß es bei bestimmten Fahrern klappt und bei manchen eben nicht. Frag Dich mal warum.

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von TruckerinLeipzig Beitrag anzeigen
                              Hallo Alterelch,

                              nun mal ne frage, bist du Selbsständig ? Oder angestellt ? Das interessiert mich jetzt ! Und wie hast du das mit deiner Firma geklärt ? Verpasster Termin heißt gleich dicke Strafe für deine Firma ! Erklär mir mal das bitte !

                              Was der Part bedeutet ohne dusche und ohne WC, habe ich selber durch Colgate Anzio ! Man konnte sich sogar nicht raustrauen weil da scharfe Hunde nach 22 :00 Uhr rum liefen ! So jetzt bleib ich mal online und will einiges wissen !


                              Gr. TL
                              Ich bin Betriebsratsvorsitzender in meiner Spedition. Arbeitsschutz ist eine meiner vielen Aufgaben. Und ich kenne auch die Zahlen. Alles eine Frage der Erziehung. Es geht, wirklich so wie ich es hier geschrieben habe.

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von lapa Beitrag anzeigen
                                Das ist aber Sache der Firma,dann muß sie eben anders disponieren. Mir ist das völlig egal,ich bekomme keine Strafen bezahlt,also halte ich mich an die Vorschriften,dafür hab ich unterschrieben. Also bleib ich auch stehen,wenn meine Zeit voll ist. Ohne wenn und aber!!
                                Genau so sehe ich es auch, es geht alles. Dispo kann ruhig nölen.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                57140 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 57126.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X