Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LKW um rund 50% Überladen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• LKW um rund 50% Überladen

Hi,
    auf der A62 in der nähe von Glanmünchweiler hat die Polizei einen Langholztransporter auf einem Parkplatz mit fast 50% Überladung angetroffen.

Ist mir unverständlich!
    Überladen kann jedem passieren aber 59 GG :10_1_138[1]:

So den
    Manche Beiträge enthalten nicht böse gemeinte Ironie!

was heis kann jeden pasiren !!
    wer aufpast nicht wirklich

aber bei holz , stein kutscher ist das wohl normal :)

ich fahre zu schwer nicht los da müssen sich ander köpfe machen nicht ich

4% überladung wirg glaubich sogar gedulet von der polizei habe ich mal gehort
    aber 4 sind ja nicht 50% :X
    Wer sitzt schon vorm Bett und schaut aus dem Fenster
    ||||| Those who already sitting out of bed and look out the window |||||

Kommentar

Mit kann jedem passieren meinte ich ja Kies, Holz etc. Fahrer.

Wobei auch im "normalen" Verkehr oft etwas mehr als 40To. GG gewogen wird!

Wenn man andere Themen hier lies ist bis zu 40,8 To. eine Wiegetoleranz.

So den
      Manche Beiträge enthalten nicht böse gemeinte Ironie!

Kommentar

2% übers GG, also 40,8to ist die übliche Toleranz und wenn es mal ein paar kg mehr sind, wird auch schon mal ein Auge zu gedrückt...kommt drauf an, wen man da in der Kontrolle vor sich stehen hat und vor allem:

Wie man sich als Fahrer benimmt...direkt rumproleten hilft bestimmt ungemein weiter.:10_1_138[1]:

Kommentar

also da ich im kies dreck sand bereich fahre sag ich jetzt mal es lässt sich nicht vermeiden mal zu schwer rum zufahren. wir hatten ne baustelle da hat man uns nen radlader hin gestellt und gesagt ladet selber und der dreck war gewichts mäßig nicht einzuschätzen und gewogen wurde erst ind der entsorgungs firma. also hatten wir bei der einen tour 36 t und bei der nächsten mit der gleichen menge augenscheinlich mal 44 t .Im kieswerk fahren wir nicht mehr mit mehr als 40,3t raus , steinbruch schon es heist nämlich immer den ganzen zug wieder abkippen und von neuem laden. WEil man bekommt die klappe sonst nicht mehr zu oder man hat zufällig einen getreideschieber dran.

gruß felix

Kommentar

da muss ich felix recht geben!

oft kann der fahrer überhaupt nix dafür, wenn er überladen fährt.
            gutes beispiel ist der kies, den felix fährt, oder auch die container die ich oft fahre....

ich habe auch oft den auftrag mich selbst zu laden mit nem radlader. und jedesmal ist das gewicht verschieden! gewogen wird erst dort, wo man auch anliefert!
            auch wenn ich meine container auf maschine und anhänger lade, weiss ich nie wie schwer das alles ist.

da haben es die sattelfahrer sicher um einiges einfacher, wenn man weiss wieviel eine palette wiegt.. ;)

Kommentar

Hallo. Nun ja,also so einigermaßen kann man sein Gewicht ja schon einschätzen,zumindest zwei,drei Tönnchen hin und her,sind halt Erfahrungswerte. Aber fünf Tonnen oder sogar noch mehr merkt jeder,der es merken will. Und es ändert wohl auch nichts daran,daß man für das Gewicht selbst verantwortlich ist und damit ist ja nicht zu spaßen,gibt ja schließlich kräftig Punkte und Strafe. Also ich such mir lieber eine Waage,bevor ich auf die Schnauze falle. Schöne Grüße Andi.

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

37222 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 37206.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
              Lädt...
              X