Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spedition Siefke ist insolvent

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spedition Siefke ist insolvent

Toller Freitag,
    da wundert man sich als neuer Fahrer, warum die Maut-Büchse gesperrt ist und man nochmal in Mettmann tanken soll, dabei haben viele Kollegen seit über zwei Monaten kein Geld mehr gesehen und heute wusste ich nun auch was los ist.
    Wie kann man so dreist sein und mich vor zwei Wochen einstellen, obwohl Siefke wusste, dass die Kohle alle ist?! Wieder was gelernt.

Zitat von kroni Beitrag anzeigen
    Toller Freitag,
    da wundert man sich als neuer Fahrer, warum die Maut-Büchse gesperrt ist und man nochmal in Mettmann tanken soll, dabei haben viele Kollegen seit über zwei Monaten kein Geld mehr gesehen und heute wusste ich nun auch was los ist.
    Wie kann man so dreist sein und mich vor zwei Wochen einstellen, obwohl Siefke wusste, dass die Kohle alle ist?! Wieder was gelernt.
    Ihr seht immer gleich das böse im Chef, seht es doch mal von der anderen Seite.
    Wieviele Firmen sind bei den Subunternehmern in der Kreide und zahlen nicht. :36_1_10[1]:
    Ich hab das Thema selber durch als Subunternehmer. Laut Vertrag zahlungsweise 14 Tage, im nächsten Monat waren es 4 Wochen und dann 8 Wochen usw. und das bricht dir das Genick. Tankrechnungen, Lohn, Versicherung, Reparaturen usw., dann naht das Ende.
    Du kannst für große Unternehmen fahren, wenn sie nicht zahlen bist du am Ende !!!
    Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

Kommentar

Ich war davor beim Österreicher, bin aus privaten Gründen zurück. Der Ösi stellt entweder keine mehr ein, wenn es schlecht läuft oder er hackt sich das Bein ab bevor er nicht seine Mitarbeiter bezahlt. Also erzähl mir nichts vom armen Unternehmer. Ein ehrlicher gerader Umgang mit den Mitarbeitern ist heute leider nicht mehr alltäglich.

Kommentar

Zitat von kroni Beitrag anzeigen
        Ich war davor beim Österreicher, bin aus privaten Gründen zurück. Der Ösi stellt entweder keine mehr ein, wenn es schlecht läuft oder er hackt sich das Bein ab bevor er nicht seine Mitarbeiter bezahlt. Also erzähl mir nichts vom armen Unternehmer. Ein ehrlicher gerader Umgang mit den Mitarbeitern ist heute leider nicht mehr alltäglich.
        Ja is schon klar, ich war vorher beim Norweger und hab auch so gedacht wie du, das sind ehrliche Menschen da zählst du noch als Fahrer.
        Heute zählt nur noch billig und kein Deutscher um Kohle zu sparen.
        Traurig aber wahr !!!
        Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

Kommentar

Also rechtlich gesehen darf er das garnicht - der unternehmer ist verpflichtet dich darauf hinzuweisen das er insolvent ist, wenn er dies bereits zum zeitpunkt deiner einstellung gewusst hat!

menschlich gesehen - folgendes beispiel:

wir fahren für zwei unternehmen (wir containerfahrer - und dann haben wir noch planen im italienverkehr) - die "italo-linie" konnte aufgrund eigener ausstände über einen längeren zeitraum die rechnungen nicht begleichen...

was machte unser chef? er rief eine fahrerversammlung ein und legte sofort die karten auf den tisch - die lage sei kritisch - aber nicht aussichtslos...

er wollte unsere meinung dazu wissen und was wir vorschlagen würden - abhängen bei dem unternehmen das nicht zahlen konnte, oder bleiben und gemeinsam aus der krise fahren...

wir entschieden uns für das zweitere, da wir anderen ja wussten, das bei uns der laden läuft, und wir das zur not eine zeit lang überbrücken können... so haben wir im endeffekt die anderen arbeitsplätze über ca 4 monate hinweg mitgetragen und auch persönlich in diesen vier monaten auf einiges verzichtet...

die fahrer der italo-linie und unser chef dabken es uns vielmals und man ist uns auch nichts schuldig geblieben... im gegenteil...

jetzt läuft alles wieder und die zahlungsvereinbarungen wurden auch bei der italo-linie etwas verändert, so dass man einen besseren überblick hat...

jedoch geht sowas nur, wenn alle an einem strang ziehen und jeder auch mit offenen karten spielt!

liebe grüße und allzeit gute fahrt!

"Der Klügere gibt nach..." Nur wenn die Klügeren immer nachgeben, passiert irgendwann nur noch was die Deppen wollen...

Kommentar

da kann mal sehen,wie frech und dreist die speditionen sind.machen weiter als wenn nichts ´wäre!!:10_1_138[1]:tut mich echt leid für dich!!!!!!!

Kommentar

Hallo Kroni , ich war auch mal bei Siefke das war 2006 und habe sehr stark einstecken müssen ,durch den Disponenten . Ich habe am 21.4.2006 einen sehr schweren unfall am hermsdorfer kreuz gehabt und firma siefke hat nichts ab bekommen auch nicht der Disponent Rudi . Ich bekomme nach dem 27.8.2011 meinen Führerschein wieder . Als ich bei dem anfing war alles noch so lala es wurde nach meinem Unfall schlimmer und im September hatte Er mir gekündigt . Würde mich freuen wenn Du mir mal was schreibst . Gruß Roadcowboy53

Kommentar

Da wirst du sicher hier keine Antwort bekommen Roadcowboy53
                Kroni war hier zuletzt aktiv: 24.08.2010 18:23

Kannst nur versuchen ihm mal ne private Nachricht zu schreiben, vielleicht wird er dann per Email darüber informiert.

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

37207 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 37192.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                Lädt...
                X