Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oh je, Pariser Verkehr.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oh je, Pariser Verkehr.

    Diese Woche durfte ich mal wieder etwas weiter weg fahren. Zunächst habe ich in der Bretagne ausgeladen und bin dann zum laden 430 km nach Paris Rungis gefahren. Hier sollte ich 7 Ladestellen laden und in Paris selbst 3 Ladestellen.

    In der Stadt hatte ich arge Probleme mit den engen Straßen. Trotz aller Mühe bin ich immer wieder an oder über den Bordstein gerempelt. Da kann man schnell mal einen Reifen zerschießen.

    Das kann man aber auch an den Einheimischen LKW oder Einsatzfahrzeugen erkennen. Die nehmen scheinbar alle nicht so viel Rücksicht wie wir.

    Ach übrigens, Pariser Chic dieses Jahr ist wohl der Minirock mit Highheals oder hochhackigen Stiefeln. Find ich übrigens gut. Doof fand ich, das an jeder Kreuzung ein Beschleunigungsrennen stattfand. Ich habe PKW in der Stadt gesehen die sicher jenseits von 100 km/h unterwegs waren. Na ja, vielleicht verdienen die ja auch mehr und können sich den Verschleiß am PKW leisten.

    Das bringt mich auf die Frage, wer von Euch fährt denn regelmäßig Paris oder eben Frankreich.
    Habt ihr auch schon Probleme mit den Straßen oder dem Verkehr hier gehabt. Ich finde, man muss sich hier ganz schön zusammenreißen.

  • #2
    Zum Glück nicht mehr....
    Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

    Kommentar


    • #3
      Gottseidank brauch ich da auch nicht mehr hin !!!
      Bin mal ne Linie von Köster & Hapke Hannover nach Bursped Paris - Garges les Gonesse gefahren, war immer froh wenn ich vor 5.00 Uhr mit allem durch war.
      Ist jetzt ca 8 Jahre her.
      Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

      Kommentar


      • #4
        hallo,ja paris zur passenden zeit ist echt nervig.rücksicht kennen die nicht,drängeln bis zum letzten ist da wohl normal.den versuch sich anzupassen hab ich aufgegeben,zu gefährlich,taxifahrer sind die schlimmsten.haben leider auch ein paar lade und entladestellen da.strafdienst sowas.

        Kommentar


        • #5
          Ich bin mit nem Kumpel mal Mitte der 90er mit PKw von Aachen aus übers Wochenende nach Paris gefahren. War ne schöne Tour! Entlang des Westwalls u.s.w. Sind Freitag Mittag los und Sonntag zurück. Aber nach Paris rein gefahren bin ich nur am Freitag abend (Nacht...) zum Tanken... Ich denke das war auch besser so. Als ich den Verkehr dort gesehen hatte war ich froh, das Auto am Stadtrand stehen gelassen zu haben! Wir sind dann mit der Metro ins Zentrum gefahren. Als Fußgänger hast du da wenig Probleme, du musst dich nur trauen - setzt du den Fuß auf die Straße bremsen die Autos... (war zumindest damals so...). Aber mit Auto - geschweige denn mit Lkw... ich könnte mir was Besseres vorstellen!
          MfG Der Tommy...
          ___________________________________________

          LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

          Kommentar


          • #6
            Na ja, meine Firma hat wohl jeden Freitag dort etwas zu laden. Diesmal war ich wohl dran.

            Man muss wirklich hoch konzentriert fahren. Die kommen Dir von Rechts über den toten Winkel und erwarten das das Du sie siehst.

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            52867 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 52852.

            Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Lädt...
            X