Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer plant eigentlich LKW-Umleitungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer plant eigentlich LKW-Umleitungen?

Gerade heute kurz vorm Feierabend erlebt...
    ich fahre nach Krefeld rein und muß in Krefeld eigentlich auf die B9,den Westring...dieser ist aber irgendwann gesperrt und extra eine Umleitung für LKW ausgeschildert...
    Nicht nur,das es insgesamt 8 Kilometer Umweg waren,wodurch mich mein Digi dann angeblinkt hat(Überschreitung von 2 Minuten)...nein...
    in der extra ausgeschilderte LKW-Umleitung kam dann auch noch ne 3,80 Meter-Brücke...

Welche Hirnis schildern dann sowas als LKW-Umleitung aus???

Und konntest Du die Brücke umfahren oder hast Du dich getraut?

Ist mir auch schon passiert.

Kommentar

Ich hab mich getraut....hat ohne Luftfederung runter zu lassen grad so gepaßt...
      der Auflieger ist aber auch keine 4 Meter hoch...

Kommentar

Stefan,meistens haben die Brücken eine Karenz drin.Ich weiß aber jetzt nicht ,wieviel %.
        Ich gehe mal davon aus,wenn eine offizielle Umleitung ausgeschildert ist,paßt man auch unter den Brücken durch.Die Erfahrung habe ich gemacht.Es sah fürchterlich eng und niedrig aus,aber dann hat es doch gepaßt.Frage mich bitte nicht nach Beispielen,das weiß ich nicht mehr :)
        Was uns nicht umbringt,macht uns hart

Kommentar

Das VZ bezieht sich auf die Durchfahrtshöhe und nicht direkt auf die Brückenhöhe. Die Brücke muss logischer Weise höher sein... Allerdings gibt dir keiner das Recht mit einem Fahrzeug das höher ist als die angegebene Durchfahrtshöhe die Brücke zu durchfahren. Egal ob eine Umleitung ausgeschildert ist oder nicht. Wenn du durchpasst ist es wie bei "Wo kein Kläger, da kein Richter..." passt's nicht,bist du am A****... Dir wird keiner glauben, das du die Brücke gerade geliefert hast... im Normalfall hast du bei einer 3,80m-Brücke ca. 10-20 cm Luft... kann aber auch weniger sein...
          MfG Der Tommy...

LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

Kommentar

Zitat von Großer Beitrag anzeigen
            Gerade heute kurz vorm Feierabend erlebt...
            ich fahre nach Krefeld rein und muß in Krefeld eigentlich auf die B9,den Westring...dieser ist aber irgendwann gesperrt und extra eine Umleitung für LKW ausgeschildert...
            Nicht nur,das es insgesamt 8 Kilometer Umweg waren,wodurch mich mein Digi dann angeblinkt hat(Überschreitung von 2 Minuten)...nein...
            in der extra ausgeschilderte LKW-Umleitung kam dann auch noch ne 3,80 Meter-Brücke...

Welche Hirnis schildern dann sowas als LKW-Umleitung aus???
            Hihi, ich kringel mich vor Lachen...

Krefeld ist meine Heimatstadt, da bin ich geboren und aufgewachsen. 47 Jahre lang hab ich dort gelebt. Die Verwaltung ist jederzeit für eine Lachnummer gut!

Ich gehe mal davon aus, dass dich die Umleitung über den Diessemer Bruch gelotst hat, in der Nähe von McDonalds, beim Grossmarkt. Die 3,80er Unterführung (mit dem Firmenschild "von Aschenbach & Voss") war vor vielen Jahren mal 4 Meter hoch. Dann wurde ein neuer Asphaltbelag aufgebracht. Als am nächsten Tag der erste Lkw dagegengeknallt ist, hat man nachgemessen und festgestellt, dass von den 20 cm Toleranz, die in Deutschland üblich sind, nur noch 5 cm übrig geblieben sind. Also wurde die Unterführung umgeschildert, auf 3,80 - aber die Einheimischen wissen, dass man da locker durchbrettern kann, vorausgesetzt der Lkw ist wirklich nur 4 m hoch. Hab ich oft genug gemacht.

Dass diese Unterführung offiziell nicht mehr für Lkw-Umleitungen genutzt werden darf, hat sich bis in die Verwaltung anscheinend noch nicht herumgesprochen. Das ist Krefeld-live...

Die Krefelder Polizei handhabt das mittlerweile ganz pragmatisch: Wenn diese Unterführung mal wieder als Lkw-Umleitung ausgeschildert ist, wird nicht kontrolliert und einfach weggeschaut.

Noch ein kleines Beispiel aus der Verwaltungsplanung von Krefeld: Als vor einigen Jahren das Polizeipräsidium in ein neues Gebäude umgezogen ist, hat man die Einfahrt ganz genau geplant, damit die VW-Transporter drunter durchpassen. Vom Volkswagenwerk wurde ein Gutachten angefordert, das Kraftfahrt-Bundesamt wurde eingeschaltet, und schliesslich war exakt ermittelt, wie hoch die Bullis sind. Dementsprechend wurde die Einfahrt gebaut. Dann kam der Tag der Einweihung des neuen Gebäudes. Der Oberbürgermeister war vor Ort, die Honoratioren und natürlich die Presse. Höhepunkt der Zeremonie: Alle Streifenwagen fuhren in einer langen Kolonne in ihr neues Zuhause, zum Schluss die VW-Bullis. Als sie drin waren, lagen auf der Strasse jede Menge blaue Scherben. Die genialen Planer hatten schlicht und einfach vergessen, dass auf den Transportern oben noch ein Blaulicht drauf ist...
            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

Kommentar

Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
              Ich gehe mal davon aus, dass dich die Umleitung über den Diessemer Bruch gelotst hat, in der Nähe von McDonalds, beim Grossmarkt. Die 3,80er Unterführung (mit dem Firmenschild "von Aschenbach & Voss") war vor vielen Jahren mal 4 Meter hoch. Dann wurde ein neuer Asphaltbelag aufgebracht. Als am nächsten Tag der erste Lkw dagegengeknallt ist, hat man nachgemessen und festgestellt, dass von den 20 cm Toleranz, die in Deutschland üblich sind, nur noch 5 cm übrig geblieben sind. Also wurde die Unterführung umgeschildert, auf 3,80
              Ach da war das... die Geschichte kenne ich...
              Noch ein kleines Beispiel aus der Verwaltungsplanung von Krefeld: Als vor einigen Jahren das Polizeipräsidium in ein neues Gebäude umgezogen ist, hat man die Einfahrt ganz genau geplant, damit die VW-Transporter drunter durchpassen. Vom Volkswagenwerk wurde ein Gutachten angefordert, das Kraftfahrt-Bundesamt wurde eingeschaltet, und schliesslich war exakt ermittelt, wie hoch die Bullis sind. Dementsprechend wurde die Einfahrt gebaut. Dann kam der Tag der Einweihung des neuen Gebäudes. Der Oberbürgermeister war vor Ort, die Honoratioren und natürlich die Presse. Höhepunkt der Zeremonie: Alle Streifenwagen fuhren in einer langen Kolonne in ihr neues Zuhause, zum Schluss die VW-Bullis. Als sie drin waren, lagen auf der Strasse jede Menge blaue Scherben. Die genialen Planer hatten schlicht und einfach vergessen, dass auf den Transportern oben noch ein Blaulicht drauf ist...
              Mehr fällt mir dazu nicht ein...
              MfG Der Tommy...

LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

Kommentar

Hihi, ich kringel mich vor Lachen...

Krefeld ist meine Heimatstadt, da bin ich geboren und aufgewachsen. 47 Jahre lang hab ich dort gelebt. Die Verwaltung ist jederzeit für eine Lachnummer gut!

Ich gehe mal davon aus, dass dich die Umleitung über den Diessemer Bruch gelotst hat, in der Nähe von McDonalds, beim Grossmarkt. Die 3,80er Unterführung (mit dem Firmenschild "von Aschenbach & Voss") war vor vielen Jahren mal 4 Meter hoch.
                Genau da war es...Nu weiß ich,das ich das nächste Mal,wenn ich zu Hornbach muß,einfach 2 Autobahnabfahrten weiter fahre

Kommentar

Das ist jetzt kein Witz??????
                  Na so blöde kann ja wohl einer alleine gar nicht sein?!? Unglaublich :omg:
                  Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                  Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                  :noclue:

Gruß Dani

Kommentar

krefeld oder mönchengladbach?

ich weiss nicht, welche stadt schlimmer ist!!!!!

aber grosser: sei froh, dass es dir wohl 'erst jetzt' passiert ist. ich bin 2x durch krefeld gegurkt, als die die baustelle auf der 9er gerade 'installiert' haben.
                    für ca 300 meter gabs ne umleitungsbeschilderung. dann standest du mit deinem sattel direkt vor der fussgängerzone und es fehlte jegliches schild, wie es denn nu weitergehen sollte.
                    habe mir dann ne stunde zeit genommen, bis ich aus diesem wirrwarr wieder rausgekommen bin. die jungs mit dem blinkenden blauen licht auf dem dach, die ich in meiner verzweiflung bereits mit lichthupe auf mich aufmerksam gemacht hatte, schauten mich für 1 sekunde dumm an, um mich anschliessend gemeinschaftlich mit ernster mine zu ignorieren
                    Wir sind die Träger der Firma

Einer träger als der Andere

Kommentar

Nun ja,ich war wirklich froh,das es abends war und nicht mehr all zu viel Verkehr...
                      sowas muß man sich nicht öfter antun

Kommentar

Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                        Nu weiß ich, das ich das nächste Mal, wenn ich zu Hornbach muß, einfach 2 Autobahnabfahrten weiter fahre
                        Hornbach auf der Mevissenstrasse? Na dann ist ja auch klar, warum du da abends hingefahren bist (und wahrscheinlich erst am nächsten Morgen abgeladen hast).

Für alle, die die Gegend nicht kennen: Schräg gegenüber ist ein, ähem, "Etablissement". Dort kann Mann für 30 € "entspannen"...
                        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

Kommentar

Nicht nur bei der Planung und Ausschilderung von Umleitungen haben die Herrschaften Gold,Silber und Bronze in der Idiotenolympiade gewonnen......das geht ja schon bei der Verkehrsplanung los.Niedliche Kreisverkehre die in der Mitte eine schöne Granitsteinkante haben,als rechtsabbiegender LKW hat man oft die A.......karte,weil der von rechts kommende Geradeausverkehr zu weit vorn steht(weil eben nun mal die Haltelinie dort ist...) oder LKW-Parkplätze so eng markiert sind,das man kaum die Tür auf kriegt.....um nur einiges zu nennnen.
                          Klar,wir haben gelernt damit umzugehen,ist ja Alltag.Trotzdem traurig,das es eben so ist.
                          Mein Auflieger ist höher als 4m.....hab damit so meine Probleme.Mancher Höhenhinweis kommt da definitiv zu spät.

Aber wir sind ja flexiebel.:xbounce:

Gruß Marion

Leben ist das was passiert,
                          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                          .....

LG Marion

Kommentar

Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                            Und konntest Du die Brücke umfahren oder hast Du dich getraut?

Ist mir auch schon passiert.

ich mein hier gab das mal so lustige bilder von andresen.. mom ich such die mal

Gefunden :
                            Angehängte Dateien
                            Hubraum statt Spoiler ;)

Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

MVH Thomas

Kommentar

Hornbach auf der Mevissenstrasse?

Für alle, die die Gegend nicht kennen: Schräg gegenüber ist ein, ähem, "Etablissement". Dort kann Mann für 30 € "entspannen"...
                              Das wußte ich nicht...War auch egal...hab mich beim Real aufn Parkplatz gestellt

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

52846 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 52831.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                              X