Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guter Autohof, schlechter Autohof......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Guter Autohof, schlechter Autohof......

Ich frage mich, ob wir nicht mal eine Seite einrichten sollten wo wir unsere Meinung über Autohöfe und Raststätten abgeben könnten.

Da ich diese Wochenende auf dem Autohof Knetzgau stehe und hier sehr unfreundlich behandelt wurde bisher, glaube ich das es mal angebracht wäre in Deutschland die Rasthöfe mit unseren Worten zu zensieren.

Also,
    10 Euro ist zu viel, dafür das man hier keine Ruhe findet. Heute ist hier grosser Flohmarkt. Die Leute bauen rund um mich ihre Stände auf. Wenn ich heute fahren müsste, gäbe es grosse Probleme da ich hier garnicht weg fahren könnte. Dafür muss ich bezahlen? Frechheit.......

Übrigens, eine lächelnde Kassiererin, ein oder zwei freundliche Worte, und ich würde meine Meinung überdenken. Ich möchte mich aber nicht wie der allerletzte fühlen wenn ich in die Raststätte gehe.

Raststätte Vaterstätten / A99 - München

1. Richtung Süden / Salzburg
    Ein mal bin ich bisher dort gestanden, da es sich nicht vermeiden ließ... Für eine Bockwurst mit Breze hab ich 7,60 Euro bezahlt - muss ich noch mehr dazu sagen?

2. Richtung Nürnberg
    Erst letzte Woche geschehen: Stehe morgens nach einer viel zu lauten Nacht an der Theke und möchte gerne meinen Kaffee bestellen - noch bevor ich ein Wort sagen konnte ging die Diskussion zwischen den zwei Bedienungen los - die eine hatte wohl offensichtlich die Nachtschicht hinter sich, die andere die Tagschicht vor sich...

Nachtschicht sah mich an, wie gesagt - ich kam noch nicht mal zu einem Wort - und drehte den Kopf zur Tagschicht - "Bediene du den - ich hab Feierabend" - Tagschicht konterte "Muss frische Brötchen machen - mach du das noch" - Nachtschicht wieder "nein hab Feierabend" usw usw... Das ganze ging bestimmt fünf - sechs mal so hin und her - ich bin wirklich ein freundlicher Mensch und versuche immer Ruhe zu bewahren - aber da hat es mir wirklich gereicht und ich entledigte mich eines "Le... mich doch am A..." als ich mich dann ohne Kaffee umdrehte und rüber zur Tankstelle ging um mir dort eine Automatenbrühe zu kaufen...

liebe grüße und allzeit gute fahrt!

"Der Klügere gibt nach..." Nur wenn die Klügeren immer nachgeben, passiert irgendwann nur noch was die Deppen wollen...

Kommentar

Zitat von Papa Joe Beitrag anzeigen
      Raststätte Vaterstätten / A99 - München

1. Richtung Süden / Salzburg
      Ein mal bin ich bisher dort gestanden, da es sich nicht vermeiden ließ... Für eine Bockwurst mit Breze hab ich 7,60 Euro bezahlt - muss ich noch mehr dazu sagen?

2. Richtung Nürnberg
      Erst letzte Woche geschehen: Stehe morgens nach einer viel zu lauten Nacht an der Theke und möchte gerne meinen Kaffee bestellen - noch bevor ich ein Wort sagen konnte ging die Diskussion zwischen den zwei Bedienungen los - die eine hatte wohl offensichtlich die Nachtschicht hinter sich, die andere die Tagschicht vor sich...

Nachtschicht sah mich an, wie gesagt - ich kam noch nicht mal zu einem Wort - und drehte den Kopf zur Tagschicht - "Bediene du den - ich hab Feierabend" - Tagschicht konterte "Muss frische Brötchen machen - mach du das noch" - Nachtschicht wieder "nein hab Feierabend" usw usw... Das ganze ging bestimmt fünf - sechs mal so hin und her - ich bin wirklich ein freundlicher Mensch und versuche immer Ruhe zu bewahren - aber da hat es mir wirklich gereicht und ich entledigte mich eines "Le... mich doch am A..." als ich mich dann ohne Kaffee umdrehte und rüber zur Tankstelle ging um mir dort eine Automatenbrühe zu kaufen...
      Genau das habe ich gemeint.

Kommentar

Ja,solch ein Erlebnis hatte ich auch schon...
        und zwar auf dem Shell-Autohof Ettenheim...ist allerdings schon viele Jahre her...
        Ich wollte dort tanken und dann meine Schichtpause machen,also bin ich direkt an die Tankstelle gefahren und ein anderer LKW hinter mir auch...da kam ein Mitarbeiter des Autohofes raus und brüllte uns gleich an,ob wir denn nur blöde sind,an die Zapfsäulen wird nur von der anderen Seite gefahren(es waren keine Hinweiszeichen da und um dann Einzuparken hätte man 2mal umdrehen müssen)...
        das Gemeckere hat nicht aufgehört.Der andere Fahrer und ich haben uns angeguckt,mit dem Kopf geschüttelt und sind ohne zu tanken wieder weggefahren...
        seit dem fahre ich in Ettenheim nur noch auf die andere Seite zur Esso der Familie Bauer...da wird man auch im Restaurant freundlich behandelt

Kommentar

Ich hab da so meine festen Autohöfe die ich anfahre wie Autohof Mellendorf, Vechta, Neuenkirchen-Vörden, Malsfeld, Paderborn, Kassel-Lohfelden und im östlichem Bereich habe ich auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
          Zwei Autohöfe sollte man absolut meiden, zum einen den Autohof Georgswerder und zum anderen den Autohof Neumünster.

Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

Kommentar

Evtl. sollten wir die Autohöfe mit Namen nennen und zensieren. Wie kann man das wohl umsetzen?

Denn nur dann, können wir die Qualität der Autohöfe verbessern. Evtl kann man eine Liste machen von Autohöfen, diese ist dann für uns greifbar, und wir können die Truckstops bewerten.

Fettiges Essen, unqualifiziertes Personal sind doch Alltag dort.

Wie bewertet man denn einen guten Autohof?

Kommentar

Das war alles schon einmal Thema - die Beteiligung allerdings sehr mager !
              Allerdigs waren wir damals mind.1500 User weniger .
              Guckst du hier - WO SIND DIE BESTEN RASTSTÄTTEN UND RESTAURANTS ?!?!?!

Also auf Leute , machen wir es besser
              Kein Bier für Schröter

Gruß Lutz

Der Waldgeist

Kommentar

Autohof Berg

Da ich immer nur mecker, will ich mal einen guten Autohof nennen.

Letzte Woche bin ich mit einem Kollegen nachts, aus Italien kommend den Autohof Berg angefahren.

Der Kollege brauchte dringend saubere Wäsche und gab um Mitternacht seine Wäsche hier ab.
                Morgens, nach 9 Std Pause bekam er seine Wäsche gewaschen, und ich glaube auch gebügelt zurück. Für kleines Geld (glaube 5 Euro) versteht sich. Toll finde ich das.

Dann Frühstücksbuffet für 5 Euro mit guter Auswahl und gegen Aufpreis Kaffee satt, ebenfalls toll. Kaffeekanne auffüllen für die Reise war auch sehr billig.

Und das Beste hier, das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Der gesammte Autohof macht einen sehr gepflegten und aufgeräumten Eindruck. Die Einrichtung macht gute Laune.

Wenn nur alle Truckstops so wären......

Kommentar

Na da habt ihr euch ja auch den besten (Kult) Autohof Deutschland´s ausgesucht. Wenn ich in diese Gegend komme muß ich da auch immer anhalten !!!
                  Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

Kommentar

Ja,auf dem Berg wird vorgemacht wie es auf einem AH zugehen sollte.
                    Wer hier nicht anhält ist selbst schuld.

Kommentar

Zitat von Havanna96 Beitrag anzeigen
                      Ja,auf dem Berg wird vorgemacht wie es auf einem AH zugehen sollte.
                      Wer hier nicht anhält ist selbst schuld.
                      Sabine hat aus diesem Autohof ein Stück Heimat gemacht. Man geht dort rein und fühlt sich wie zu Hause !!!
                      Ich habe den Autohof vor einigen Jahren durch Matze kennengelernt. Und Matze ist ein Teil vom Autohof Berg.

Kommentar

Mein Favorit , wenn ich mal in Deutschland bin ,
                        1. Bremen Shell Autohof bei Stuhr Delmenhorst
                        2. Rasthaus Meine in Westerlinde/Harz (Freitags Ruhetag)gibt aber Frühstück
                        3. Maxi Kirchheim, Mücke
                        4. Total Duisburg (wechselnde Karte ,gab auch mal Graupeneintopf)
                        5. Aral -Tanke beim Airport Leipzig
                        6. bei Nürnberg am Aralautohof A6 Bonnis Dinner american Style

negativ dies Jahr war eigentlich nur Shell Autohof Westerlinde,
                        da hat nicht mal der Kaffe geschmeckt,
                        unfreundlich , gestresstes Personal

slts Thomas
                        „Du sollst an Deutschlands Zukunft glauben,
                        an Deines Volkes Auferstehn.
                        Laß niemals Dir den Glauben rauben,
                        trotz allem, allem was geschehn.
                        Und handeln sollst Du so,
                        als hinge von Dir und Deinem Tun allein das Schicksal ab der deutschen Dinge,
                        und die Verantwortung wär Dein.“

Johann Gottlieb Fichte, 1804

Kommentar

Da gibbet in Duisburg einen, ich weiss nur nicht mehr wie der heisst :10_1_138[1]: Ist dort bei Ruhrort / Häfen in der nähe, den finde ich ganz gut. 6 €, davon 5 als Verzehrbon, und den Gyrosteller packt man fast nicht, auch wenn man den ganzen Tag nix gegessen hat, kostet glaube ich 5,80 .

Autohof Kolb bei Sinsheim ist auch nicht schlecht, nur die Duschen sind mega klein. 10 € und 7,50 Verzehrbon. Gemütliches Restaurant, cooler Chef, Essen ok, Waschmaschinen gibbet da auch und Internetzugang.
                          Der Stellplatz ähnelt aber mehr einer MOndlandschaft und morgens musste aufpassen wo du hintrittst, gibt immer noch Asis, die neben den LKW scheissen obwohl die Toilette dort kostenlos ist.

Kommentar

Autohof Groh in Greding,Industriestraße...da kriegt man immer nen Parkplatz(zwar nicht immer direkt an der Tanke aber 200 Meter weiter ,links nen großer Schotterplatz und rechts nen Parkplatz von der Disco,die nur am WE offen hat und auch der Familie Groh gehört)
                            Parken umsonst,Essen sehr lecker und preisgünstig,Duschen mit Münzautomat(1-Euro-Münzen und 2 Euro reichen dicke aus)
                            Der Autohof ist von der Autobahn aus nicht ausgeschildert..."Hoyer-Card"-Tanker kennen ihn...
                            BP-Autohof Schwarmstedt...man kriegt zu jeder Zeit nen Parkplatz...10-Euro zum Verzehr...Duschen sauber für 2,50 Euro...ein Superfrühstücksbuffet ...mit Kaffee satt für ,ich glaube,8,60 Euro

Kommentar

Damals war ich immer gerne auf den Maxi Autohöfen....leider haben die auch ein wenig nachgelassen...jedenfalls einige.....oder bilde ich mir das nur ein??
                              Ok Sanitäre Anlagen bei den Maxi Autohöfen gibbet nix zu meckern.
                              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

51090 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 11, Gäste: 51079.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X