Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo liebe Brummionline Freunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo liebe Brummionline Freunde

    Hoffentlich habt ihr alle die Oster Feiertage gut verbracht. Ich habe hier ein Problem das ich gerne mit euch besprechen möchte.
    vBulletin der Software Hersteller unseres Forums hat vor einigen Monaten eine neues überarbeitetes Forum heraus gebracht.

    Wir haben es schon vor Monaten gekauft aber mit der Installierung immer gewartet da ja bei einer neuen Software immer noch Veränderungen gemacht werden.

    Die neue Ausführung würde das Aussehen unseres Forums stark verändern, da es keinen Update für unser Template gibt.Auch verschieden Module , wie zum Beispiel unsere Videothek würden verschwinden da es auch hier an den Updates fehlt.

    Man ist zwar in der Lage die Videos direkt in seinen Thread einzustellen was ja bisher nur mit einem Link möglich war. An der Möglichkeit der farblichen Gestaltung des eigenen Profiles wird auch noch gearbeitet.

    Also alles in allem eine Umstellung für uns alle.

    Sollen wir noch etwas warten mit der Installierung des neuen Forums oder sollen wir es hinter uns bringen???

    Ich habe hier eine kleine Umfrage angehängt. Bitte beteiligt euch.

    Liebe Grüße

    Harry
    29
    Wir sollten noch etwas warten bis alle Module upgedated sind
    41,38%
    12
    Wir sollten es sofort installieren
    24,14%
    7
    Es kommt so oder so, also gleich installieren
    27,59%
    8
    Mir ist es egal
    6,90%
    2

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Zitat von Harry Beitrag anzeigen
    Man ist in der Lage die Videos direkt in seinen Thread einzustellen was ja bisher nur mit einem Link möglich war.
    Das kenne ich von anderen Foren. Super Sache. Deswegen habe ich mit "sofort installieren" gestimmt.
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      Ich glaub auch, dass die Vorteile überwiegen. Umgewöhnen werden wir uns schon.

      Kommentar


      • #4
        Ich war 6 Jahre selbstständig in der IT-Branche und da gibt es einen Leitspruch:
        Never change a running System!!!

        Der ganze Updatewahn wird nur künstlich hochgepusht.

        Normale Vorgehensweise ist:

        Hat mein System einen Fehler oder eine Schwäche?
        Wenn ja, wie wahrscheinlich ist dass der Fehler auf meinem System relevant ist?

        Dann was bringt das Update?
        Was habe ich dadurch für Nachteile?
        Die meisten Updates fressen Resourcen und machen die Maschine langsamer.

        Dummes Beispiel:
        Großer Alarm, Hacker könnten über die DFÜ Verbindung den Computer übernehmen. Man muss unbedingt ein sicherheitsrelevantes Update einspielen.

        Nur: Welcher User hängt noch an einer DFÜ Verbindung? ;)

        Also: Wenn hier alles so läuft wie es soll, lass die Finger davon und trink einen Kaffee.:D
        Gruss, Anaconda.44

        Actros 1844 Chemietanker

        Kommentar


        • #5
          Na ja so einfach ist das in diesem Falle nicht, das ganze System ist neu gechrieben worden und das neue beinhaltet auch ein Content Management.
          Liebe Grüße
          Harry


          Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Harry Beitrag anzeigen
            Na ja so einfach ist das in diesem Falle nicht, das ganze System ist neu gechrieben worden und das neue beinhaltet auch ein Content Management.
            Ok...

            Content Management... Brauchst Du das?


            System ist neu geschrieben worden, schön.
            Das bedeutet in erster Linie neue Fehler.

            Neue Software ist meistens die Antwort auf Probleme die wir ohne sie nicht hätten...[smilie=happy.gif]

            Versteh mich nicht falsch, ich will Dir um Gottes Willen nicht reinreden und ich habe von Forensoftware keine Ahnung.

            Aber: Generell bringt neue Software viele neue Probleme, wenn sie noch neu geschrieben wurde potenziert sich das noch. Neue Software hat meisten viele Features die kein Mensch braucht, deswegen ist sie größer und macht die Maschine langsamer.

            Deswegen wäge gut ab ob es Sinn macht ein Upgrade zu fahren.

            Muss man in einem Forum z.B. 99 Farben einstellen können oder was weis ich 1 Mio Bilder verwalten können?

            Ist es nicht Sinn eines Forums dass sich die User schriftlich austauschen können, ein paar Bilder anhängen können und mal eine PN schreiben können wenn sie wollen?

            Und das geht hier hervorragend und es geht zuverlässig und schnell.

            Also warum ein Update?

            Just my 2 Ct.:zzz:
            Gruss, Anaconda.44

            Actros 1844 Chemietanker

            Kommentar


            • #7
              Hallo. Ich habe gar nicht abgestimmt,weil meine Antwort gar nicht dabei ist:no:;)! Mir gefällts hier rundrum und fühl mich wohl. Aber ich denke mal,daß es schon notwendig sein wird,wenns zur Debatte steht. Schöne Grüße Andi.

              Kommentar


              • #8
                Hallo Harry,

                Wie kann ich auch ein Thema eröffnen oder macht ihr das nur. Ich hätte da eine Idee eine art aufklärungsarbeit. Und das was ich vor habe geht jeden etwas an.

                Gruss Kraftfahrer.
                _____________________


                Allzeit gute Fahrt! :devil[1]:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Kraftfahrer2006 Beitrag anzeigen
                  Wie kann ich auch ein Thema eröffnen....
                  Forum-Optionen / Ein neues Thema erstellen

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von lapa Beitrag anzeigen
                    Hallo. Ich habe gar nicht abgestimmt,weil meine Antwort gar nicht dabei ist:no:;)!
                    Mir geht es genauso. Meine Antwortmöglichkeit war auch nicht dabei.
                    Es gefällt mir so, wie es ist.
                    Ich muss aber auch erwähnen, dass ich mich mit diesen Dingen nicht wirklich auskenne.
                    Gruß Edith :bye:

                    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Da ich auch keine Ahnung von diesen Dingen habe,enthalte ich mich der Stimme

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                        Da ich auch keine Ahnung von diesen Dingen habe,enthalte ich mich der Stimme
                        Dito... also irgendwie egal, verstehen tu ich eh nichts davon...

                        ...ich bin schon froh wenn mein Laptop unterwegs funktioniertRoutenplaner... wenns Probleme geben sollte würde ich den sicher nicht wieder hinkriegen.
                        FEEL FREE - as only a Trucker can be !!!

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        72063 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 72048.

                        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X