Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frauen

    Moin,

    wenn man abbiegt und weit ausholen muß und dadurch auf die Gegenfahrbahn gerät sind es die Frauen die rechtzeitig, manchmal sogar übertrieben rechtzeitig anhalten damit man rum kommt.
    Sitzt ein Mann im Auto der einem entgegen kommt hält er solange darauf zu bis nichts mehr geht und er letztendlich zurück setzen muß.
    Meine Frau hat mich da mal darauf aufmerksam gemacht.
    Ich selber hab nur bemerkt das einige rechtzeitig anhalten und andere nicht.
    Nachdem ich da mal verstärkt darauf geachtet habe mußte ich ihr recht geben.
    Ist euch das auch schon mal aufgefallen?

    Gruß

    Heiko

  • #2
    Teilweise muß ich dir da recht geben...es kommt drauf an,wo man ist...ist man zum Beispiel in der ländlichen Gegend unterwegs,halten eigentlich alle Einheimischen an...ist man in der Stadt,sind es meistens die Frauen...über die Gründe dafür kann man eigentlich nur spekulieren...Ist es,weil die Frauen rücksichtsvoller fahren oder haben sie vor großen LKW vielleicht etwas Angst???
    Und pochen Männer eher auf ihr Recht im Straßenverkehr und ist ein Auto immer noch ein Statussymbol für sie,das ihnen das Gefühl von Macht gibt,das sie sonst im Beruf oder zu Hause nicht haben???
    Wer weiß schon den genauen Grund:)

    Kommentar


    • #3
      Ha!

      da werden Profilneurosen gepflegt! Ich persönlich lasse den LKW immer erst rangieren, wenn es zu eng ist. Das sieht man ja. Da kann ich ungestraft die Protzfahrer ärgern! Aussserdem bin ich freundlich zu uns!! :clap:

      Kommentar


      • #4
        Ich sehe eigentlich keinen Unterschied zwischen Männern und Frauen.

        Wenn ich Platz brauche, warte ich eine entsprechend grosse Lücke im Gegenverkehr ab und beginne dann mein Manöver, denn manchmal geht es einfach nicht anders, dass man den fliessenden Verkehr für ein paar Sekunden blockieren muss. Aber ich finde, wenn die Autofahrer erkennen, worum es geht, und warum man jetzt alles blockiert, ist die Toleranzschwelle erheblich höher, als wenn man einfach nur mit Warnblinker am Strassenrand steht und ein Verkehrshindernis ist.

        Irgendwie ist das ja auch ein Spektakel, ein Schauspiel, wenn ein grosser Lkw quer über alle Fahrspuren rückwärts in eine Einfahrt rangiert. Da haben alle was zu kucken. Auch wenn es ein paar Sekunden dauert - man steht ja nicht sinnlos im Stau, sondern bekommt etwas geboten. Eine kleine Abwechslung auf dem täglichen Weg zur Arbeit.
        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

        Kommentar


        • #5
          Ich meinte nicht das rangieren, sondern das abbiegen. Rechts in eine kleine Straße die man erst einsehen kann wenn man schon ausgeholt hat. Kommt einem da ein Auto entgegen dann...

          Kommentar


          • #6
            Ist es,weil die Frauen rücksichtsvoller fahren oder haben sie vor großen LKW vielleicht etwas Angst???
            Kommt wohl auf die Frau drauf an....
            Ich würde mal sagen das die Frau eines BKF eher Rücksicht nimmt und im voraus denkt ob ein LKW es beim rangieren dann leichter hat.

            Sitzt ein Mann im Auto der einem entgegen kommt hält er solange darauf zu bis nichts mehr geht und er letztendlich zurück setzen muß.
            Ich denk so ist die Realität:rofl:


            LG Nicole
            Egal was andere reden, mein Frauchen hält zu mir

            Kommentar


            • #7
              @ heiko

              ist doch wurscht, ob Du nun abbiegen musst oder rangieren. Immer eng.:noclue:
              Wer bremst hat verloren!:unibrow:

              Kommentar


              • #8
                Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Frauen meist etwas ängstlich und zurückhaltend sind in ihrem gesamten Fahrverhalten. Sie bleiben zum Beispiel öfters in der Seitenstraße stehen, obwohl noch Platz gewesen wäre auf die Hauptstraße zu fahren. Das finde ich aber keineswegs negativ, da dadurch mehr Unfälle und kritische Situtionen vermieden werden. Viele Speditionen stellen daher sogar sehr gern Frauen als Fahrer ein.
                Bei dem Beispiel mit dem Abbiegen muß ich Heiko recht geben. Frauen bleiben meist weit genug stehen. Sicherlich auch wegen des Respekts vor dem großen LKW. Männer sind da risikofreudiger. Und was auf alle zutreffen wird, sie wissen eben nicht warum der LKW Fahrer das macht und können somit auch nicht entsprechend reagieren. Es sagt ihnen ja keiner in der PKW Fahrschule. Das z.B. Kinder, ältere Leute und Radfahrer auch zum Straßenverkehr gehören und sich nicht immer an die Vorschriften halten oder halten können, wird im Untericht besprochen ( jedes Jahr zum Schulanfang überall Plakate, achtet auf die Kinder ), das es aber auch Fahrzeuge gibt die mehr Platz brauchen und mit den vorhandenen Spuren nicht immer klar kommen bleibt unberücksichtigt. Da wäre noch einiges Potenzial zu holen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von tom850 Beitrag anzeigen
                  Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Frauen meist etwas ängstlich und zurückhaltend sind in ihrem gesamten Fahrverhalten.
                  Kann ich Dir als Frau nur beipflichten, ich setz sogar noch einen drauf -Männer haben nunmal eine offensivere und aggressivere Fahrweise und können Abstände besser einkalkulieren-wohlweislich, es gibt auf jeder Seite Ausnahmen !

                  Ich werde jedenfalls NIEMALS den FS Kl. CE machen-NEVER, meinen RESPEKT an Euch alle !!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Erfahrung habe ich auch im Laufe der Jahre schon oft gemacht.

                    Der Mann beharrt auf seinem Recht,die Frau ist vorsichtiger.Und viele können gar nicht einschätzen,wieviel Platz ein Lkw braucht zum Abbiegen.Wie hier schon gesagt wurde,das betrifft Männer als auch Frauen.

                    Was mich dabei wundert:die Männer (ganz pauschal gesagt) sind die Beherrscher der Technik und wissen alles darüber .

                    Trotzdem sind sie scheinbar nicht in der Lage,den Rangier-und Abbiegeradius eines Lkw einzuschätzen.ich kann nicht mehr zählen,wie oft ich mir einen "Vogel" eingefangen habe,weil ich eben mehr Platz brauchte .

                    Männer,wo ist Euer vielgerühmtes räumliches Vorstellungsvermögen?

                    *Achtung,Ironie-Alarm*

                    Danke an die vielen Frauen und die wenigen Männer,die es mir bisher ermöglicht haben,ohne Probleme abzubiegen,weil sie mir auch mal die Vorfahrt einräumten ,obwohl ich sie nicht hatte.
                    Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von BAB2 Beitrag anzeigen
                      meinen RESPEKT an Euch alle !!!
                      Danke!
                      Das tut gut.

                      Gruß

                      Heiko

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von tom850 Beitrag anzeigen
                        Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Frauen meist etwas ängstlich und zurückhaltend sind in ihrem gesamten Fahrverhalten. Sie bleiben zum Beispiel öfters in der Seitenstraße stehen, obwohl noch Platz gewesen wäre auf die Hauptstraße zu fahren. Das finde ich aber keineswegs negativ, da dadurch mehr Unfälle und kritische Situtionen vermieden werden. Viele Speditionen stellen daher sogar sehr gern Frauen als Fahrer ein.
                        :hah: bald sind wir komplett an der Macht, wenn nicht jetzt schon :D :hah:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Sarah Beitrag anzeigen
                          :hah: bald sind wir komplett an der Macht, wenn nicht jetzt schon :D :hah:
                          Kein Problem... dann bleiben wir halt zu hause... gemütlich im Sessel... die drei großen F... (Fernsehen, Filzpantoffeln, Flaschenbier...) das wär' mir schön...
                          MfG Der Tommy...
                          ___________________________________________

                          LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Sarah Beitrag anzeigen
                            :hah: bald sind wir komplett an der Macht, wenn nicht jetzt schon :D :hah:


                            Na ich glaube soweit ist es noch lange nicht und es wird auch bestimmt noch eine Weile dauern.
                            Ich hätte aber nichts dagegen, denn dann würde sich auch endlich mal der Umgangston unter den Fahrern und im Lager der Speditionen ändern.

                            Und wie tommyk erwähnt hat, könnt Ihr auch gerne die Arbeit für uns abnehmen. Ich glaube nicht das die meisten Männer da was dagegen hätten. Aber bringt dann noch schnell in der Mittagspause was zu Essen vorbei....

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von tom850
                              Ich hätte aber nichts dagegen, denn dann würde sich auch endlich mal der Umgangston unter den Fahrern und im Lager der Speditionen ändern.
                              Da wäre ichmir nicht so sicher... Das Niveau wäre nicht zwangsläufig höher...
                              Frauen unter sich sind ein ganz spezielles Thema...

                              Zitat von tom850
                              Aber bringt dann noch schnell in der Mittagspause was zu Essen vorbei....
                              Jaannnnnz Wichtich!!! :cheers:
                              MfG Der Tommy...
                              ___________________________________________

                              LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              42556 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 42543.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X