Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vermittlungsgutschein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vermittlungsgutschein

    um in einem andere thema nicht noch weiter abzuschweifen!
    arbeitsvermittler sind in meinen augen abzocker, die nicht nur den staat 'beklauen', sondern auch den arbeitnehmer verarschen.

    ich finde, jeder arbeitgeber, der eine stelle zu besetzen hat, sollte diese zwanbsmässig einer bestimmten organisation melden. früher hiess das mal arbeitsAMT. heute nennt sich sowas agentur! agenturen casten auch fotomodelle u.ä.

    vitamin B lass ich noch gelten, aber so scheinselbständige ala PAV sind nur verbrecher!
    Wir sind die Träger der Firma

    Einer träger als der Andere

  • #2
    Das sehe ich ein wenig anders, und zum allgemeinen Verständnis, ich schreibe über Deutschland, weil ich nicht weiß, wie es sonstwo in Europa gehalten wird.

    Immer weniger Chefs oder Firmen leiten ihre Stellenangebote zum A-Amt weiter, weil sie von dort kein passendes Personal bekommen. 40% Rückgang ist schon öffentlich zugegeben worden.
    Das A-Amt kümmert sich ja noch um einiges andere : Leistungen zahlen, Anträge auf Leistung bearbeiten, Umschulungen, Trainingsmaßnahmen usw usw. Die Jobvermittlung ist eher bescheidenes Beiwerk. Das A-Amt ist die Stelle, die Billiglohnjobs vermittelt, mit Vorliebe an Zeitarbeitsfirmen, damit sie überhaupt eine Erfolgsquote haben. Auch habe ich letztens einen Bericht gesehen, wo LKW Fahrer vom A-Amt zu Speditionen vermittelt wurden, die sogar Sittenwidrige Löhne gezahlt haben. Die Leute auf dem A-Amt kennen sich nämlich überhaupt nicht aus, was man wo verdient, und was angemessen wäre. Ausserdem interessiert es das A-Amt auch nicht. Die sind froh, wenn sie ihre Ruhe haben, am besten kommt keiner.

    Die Privaten Arbeitsvermittler verdienen gut, stimmt. Wäre ich nicht so doof, würde ich das auch machen. Die Privaten Arbeitsvermittler haben eine Vermittlungsquote mit erfolgreicher Einstellung von 80 % ( A-Amt 60 % )
    Viele Firmen wenden sich nur noch an P.Arbeitsv. weil diese viel schneller reagieren, Jobs viel schneller besetzt werden, und die Jobliste viel schneller aktualisiert wird.
    Beim A-Amt stehen Jobs im PC, die schon seit 4 Monaten und länger weg sind.

    Das A-Amt lebt schon lange nicht mehr nur von unseren Beiträgen, es wird noch richtig fett vom Staat sprich Steuerzahler subventioniert, ob Erfolg oder nicht.
    Diesen Vorteil hat ein P.A. nicht, deswegen legt er sich auch etwas mehr ins Zeug.

    Schade, das man erst 2 oder 3 Monate Arbeitslos sein muss, um diesen Gutschein zu bekommen, vergeudete Zeit.

    Kommentar


    • #3
      Und dann gibt es jede menge Schwarze Schafe unter den PA.

      An so einen bin ich schonmal geraten. Wollte dann nachdem ich mir selbst nen anderen job gesucht hatte und nicht seinen Vorgeschlagenen 1000 Euro von mir. Richter hat gemeint ist nicht, kann er vergessen...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von fasconal Beitrag anzeigen
        um in einem andere thema nicht noch weiter abzuschweifen!
        arbeitsvermittler sind in meinen augen abzocker, die nicht nur den staat 'beklauen', sondern auch den arbeitnehmer verarschen.

        ich finde, jeder arbeitgeber, der eine stelle zu besetzen hat, sollte diese zwanbsmässig einer bestimmten organisation melden. früher hiess das mal arbeitsAMT. heute nennt sich sowas agentur! agenturen casten auch fotomodelle u.ä.

        vitamin B lass ich noch gelten, aber so scheinselbständige ala PAV sind nur verbrecher!
        Im Sommer habe ich wieder eine Stelle zu besetzen. Ich werde den Teufel tun und mir Personal über das Arbeitsamt suchen. Nichts gegen die Leute dort. Ruft ein Arbeitgeber an, sind die sehr zuvorkommend und überschlagen sich förmlich vor Freundlichkeit. Aber sie schicken mir regelmässig nicht das, was ich suche. Sie versuchen zunächst mal, mir die schwer Vermittelbaren und Umschüler unterzujubeln, aus welchen Gründen auch immer. Viele, die dann vorbeikommen, sind gar nicht motiviert, diese Art von Job zu machen. Sie stehlen mir einfach die Zeit. Dazu werde ich vom Arbeitsamt mit Formularen so richtig erschlagen und zwar für jeden Einzelnen, der sich bei mir vorstellt.

        Ich bin froh, dass ich noch ein paar Empfehlungen habe, auf die ich zurückgreifen kann.

        Leute suchen ist ein sehr zeitraubender Job. Er muss neben dem Tagesgeschäft erledigt werden. Was liegt also näher, die Vorauswahl einem externen Dienstleister zu überlassen? Dem kann ich unverblümt sagen, was genau ich suche und was ich nicht haben will. Ich muss auch keine Angst haben, eine Klage wegen Diskriminierung zu bekommen, wenn ich mal ein falsches Wort sage. Ich muss nicht hunderte von Bewerbungen lesen und langwierige Gespräche führen. Das macht der Dienstleister, sprich der Arbeitsvermittler für mich. Dass er das nicht umsonst macht, ist kein Grund, ihn deshalb als Abzocker zu bezeichnen. Wer arbeitet schon gerne ohne Bezahlung?
        Und dass es auch schwarze Schafe in dieser Branche gibt, ändert nichts daran. Die gibt es überall.

        Kommentar


        • #5
          @ramaanda
          Wenn das so läuft wie Du beschrieben hast , ist das auch voll ok und ich hoffe das es genügend Vermittler gibt mit denen Arbeitgeber und Arbeitsuchende entsprechend gut zusammenarbeiten können und dafür sollen die auch ihr Geld bekommen.

          Nur wie auch schon andere berichten konnten ist dies leider nicht immer so. Schade natürlich für die Vemittler die ehrlich ihre Arbeit machen.

          Werde mich hier nicht weiter zu äußern, um nicht wieder von jemanden deswegen angeriffen zu werden, nur weil man über seine Erfahrungen spricht.

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          55300 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 55287.

          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X