Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LuRz Überschreitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LuRz Überschreitung

    Hallo zusammen,
    habe gerade nette Post bekommen. Absender Gewerbeaufsicht.
    Mit Anschreiben Verstöße gegen Sozialvorschriften im Straßenverkehr.
    Anlage Verstoßliste und Anhörungsbogen.
    Die Verstoßliste beinhaltet Verstöße gegen die LuRz aus Mai 2009.
    Ja, 2009. Mein alter Arbeitgeber hatte einen Hausbesuch. Bemängelt werden bei mir Überschreitung der
    Lenkzeiten in 7 Fällen um 2 bis 17 MINUTEN.

    Also haltet schön eure Zeiten ein. Die Vergangenheit kann einen wohl immer einholen. Mal sehen was aus der Geschichte wird. Die Überschreitungen beruhen auf Stellplatzsuche für die Pausen.[smilie=peek a boo!:
    Gruß Jürgen

  • #2
    Na da bin ich ja mal gespannt.. ich halte das eigentlich für Peanuts... 2 - 17 Minuten... aber mal sehen was dabei herauskommt...
    MfG Der Tommy...
    ___________________________________________

    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

    Kommentar


    • #3
      Alles unter einer halben Stunde gibts nur eine Verwarnung von 35Euro,danach gibts denn eine Anzeige.
      Ich geh mal davon aus das dich das Gewerbeaufsichtsamt Hannover angeschrieben hat. Meine Erfahrung ist direkt hin fahren und es mit der guten Frau persönlich klären,wiso weshalb hat mehr Sinn als den Anhörungsbogen dort zurück zu schicken.
      Mfg
      Fernweh79

      Kommentar


      • #4
        Tja,mir ist es mal passiert,das ich während der Nacht vergessen hatte auf Pause zu drücken.Ich weiß,ein nicht wieder gut zu machender Fehler......
        Bei einer BAG-Kontrolle ist man dann darüber gestolpert-ist ja klar,knallte ja auch gleich in rot.Der Beamte meinte...naja,das scheint ja ein Bedienfehler,muß es aber aufnehmen,sie bekommen Post.
        Ich bekam Post,ein halbes Jahr später......Nichteinhaltung der vorgeschriebenen Tagesruhezeit....380,-Euro.Ich legte Widerspruch ein mit dem Hinweis,das hier ein Bedienfehler vorlag,ansonsten aber anhand der Daten genau zu sehen ist,das daß Fahrzeug genau 9 Std und 3 Minuten gestanden hat.
        4Wochen später neuer Bußgeldbescheid.....30,-Euro.
        Ein Schelm,der böses dabei denkt......

        ------------------------------------------------
        Fahrt schön rechts und grüßt die Leute freundlich
        ------------------------------------------------

        Liebe Grüße Marion

        Leben ist das was passiert,
        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
        .....

        LG Marion

        Kommentar


        • #5
          Zitat von senior006de Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,
          habe gerade nette Post bekommen. Absender Gewerbeaufsicht.
          Mit Anschreiben Verstöße gegen Sozialvorschriften im Straßenverkehr.
          Anlage Verstoßliste und Anhörungsbogen.
          Die Verstoßliste beinhaltet Verstöße gegen die LuRz aus Mai 2009.
          Ja, 2009. Mein alter Arbeitgeber hatte einen Hausbesuch. Bemängelt werden bei mir Überschreitung der
          Lenkzeiten in 7 Fällen um 2 bis 17 MINUTEN.

          Also haltet schön eure Zeiten ein. Die Vergangenheit kann einen wohl immer einholen. Mal sehen was aus der Geschichte wird. Die Überschreitungen beruhen auf Stellplatzsuche für die Pausen.[smilie=peek a boo!:
          Gruß Jürgen
          Achte darauf, das sie pro Tag 15 Minuten Toleranz einrechnen. Das ist eine Vorgabe aus Brüssel.
          Dann sollte eigentlich nur noch wenig überbleiben.

          Oder sie sehen die Häufigkeit der Überschreitungen und sagen das ist unverbesserlich.............(keine Ahnung)

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          41630 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 41617.

          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X