Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was macht ihr alles beim fahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was macht ihr alles beim fahren?

    Hallo Kollegen!
    Mir ist aufgefallen, daß einige von euch gerne kritisieren. Finde ich gut und ich bin auch jemand der gern einen guten Rat annimmt.
    Aus diesem Grund stelle ich hier mal eine Frage:

    Was macht ihr alles beim fahren?

    Wer jetzt schreibt er hat brav seine Hände am Lenkrad und fährt voll konzentriert 4,5 Stunden durch, den lad ich zum Kaffee ein.

    Ich mach mal den Anfang.
    In Griffweite steht meine Thermoskanne, die den Kaffeebedarf sichert. Ebenso findet je nach Tageszeit meine Brotdose oder die Tüte mit Keksen seinen Platz in Griffweite. Mein Privates Handy hat ein Headset, daß ich allerdings erst ans Ohr stecken muß und mein Autotelefon ist eingebaut.
    Radio und CD. Bei meinen Lieblingssongs wird lautstark mitgetrellert (Hört ja nur mein Kleiner) und ab und zu hängt man auch mal seinen Gedanken nach.
    Ansonsten sitze ich brav vor meinem Bett und schaue aus dem Fenster. Grundsätzlich ist immer eine Hand am Lenkrad.

    Also jetzt los ich bin echt gespannt.

    Gruß schnecke

  • #2
    Also, ich will jetzt einen Kaffee:-)) Ich fahre immer brav rechts ... habe eine Hand am Lenkrad, die auf der Armlehne, studiere mein Navi, habe meine Utensilien in Griffweite... und das mit einem Transporter:D

    Kommentar


    • #3
      Fahren??

      Kommentar


      • #4
        4,5 Stunden voll konzentriert fahren ist nahezu unmöglich. Da würde ich persönlich bei völlig verrückt werden.

        Ich habe grundsätzlich immer eine Hand am Lenkrad, meistens die linke, weil ich die Rechte für Tempomaten-Steurung bzw. Retarder brauch. Außerdem habe ich immer ein bisschen "Nervennahrung", also Haribo in Griffweite.

        Und ein kleiner Tipp: Immer schön entspannt bleiben, und sich nicht übermäßig konzentrieren. Das schont die nerven und macht das Arbeiten wesentliuch angenehmer ;)
        M.f.G. Actros Driver

        "Born to be on Road"

        Allen eine unfallfreie Fahrt

        Kommentar


        • #5
          Hallo, also bei mir ist es so, daß es drauf ankommt was ich gerade fahre oder arbeite.
          In der warmen Jahreszeit bis an Weihnachten ran fahre ich einen Kipper im Straßenbau. Dies bedeutet meistens keine Zeit für Kaffe während der Fahrt oder lange Gedanken über Dinge die gerade nichts mit der Arbeit zu tun haben, denn die Strecke zwischen Ladestelle und Baustelle beträgt oft nur wenige Kilometer. Im Schnitt zwischen 5 und 25 Kilometer. Das ganze sehr oft im Stadtverkehr von Berlin. Da kann man schon sagen das da volle Konzentration angesagt ist. Zum einen das reine Fahren und dann die Überlegung wie wird denn die Baustelle aussehen? Problem ist, man kann nicht einfach den LKW erstmal hinstellen und einen fragen gehen. Meist wird im fließenden Verkehr gearbeitet und bekommt beim Laden entsprechende Informationen vorab. Kritisch sind Autobahnbaustellen - ist man an der Einfahrt vorbei muß man zur nächsten Abfahrt, wenden und das ganze nochmal versuchen, anhalten im nicht abgesperrten Bereich ist natürlich tabu.
          Kaffe, Essen und einen Schwatz mit den Kollegen wird dann auf der Baustelle nachgeholt, denn da kommt es meistens zu Wartezeiten.

          Im Winter wenn die Baustellen schlafen, darf ich dann auch mal auf langen internationalen Strecken mich "erholen" und meinen Gedanken nachhängen. Wie schon vor mir berichtet liegt alles was ich so brauchen könnte in Reichweite. Eine Tasse frisch aufgebrühten türkischen Kaffe zu beginn der Fahrt, was zu Essen, Haribos, die CDs und die Handys. Zigaretten brauche ich Gott sei Dank nicht.
          Sicherlich richtet sich die Konzentration nach den Bedingungen ringsum. Dichter Verkehr, enge Straßen, Schnee und Eis oder eben lange ruhige Abschnitte. Da bin ich dann viel am Überlegen und Nachdenken und freue mich über jeden netten Anruf ( natürlich mit Knopf im Ohr ). Früher "mußte" ich noch nebenbei etliche SMS an meine Freundin schreiben. Diese Zeiten sind nun endlich vorbei. Inzwischen bin ich etwas älter und ruhiger geworden und kann sagen, daß nun auch mehr Sicherheit und Erfahrung mitfährt. Und das ist sehr viel wert.

          Gruß Tom.

          Kommentar


          • #6
            naja. ich glaub da bin ich der langweiligste, ausser das ich mir alle 10 minuten eine Zigarette anzünde und ab und zu mal mein RedBull oder das Cola mir reinschütte mach ich sonst NICHTS, essen tu ich auch nicht im LKW, das mach ich immer auf nem Rasthof in den Pausen, aber Musik is bei mir immer auf volle Lautstärke :D

            Kommentar


            • #7
              Während der fahrt habe ich meisten Sprudelwasser getrunken. Klar, eine Hand am Lenkrad. Ansonsten, ja, rauchen, Kekse futtern, damals kam dann noch ab und an ein Blick auf die Landkarte dazu, natürlich auch mal den Gedanken nachhängen, jo, und ansonsten echt nur fahren, dem Motor zuhöhren die Instrumente im Auge behalten, und auf den Verkehr achten.
              Ab und zu noch ein Griff zum Funkgerät, bei Bedarf.

              Kommentar


              • #8
                Es kommt drauf an,wo ich grad bin...im Stadtverkehr oder auch auf Autobahnen mit dichtem Verkehr gibts nur mal ne Zigarette,ansonsten sind beide Hände am Lenkrad(man sollte ja immer mit Fehlern anderer Verkehrsteilnehmern rechnen)...
                auf langen Strecken gibts dann auch mal nen Käffchen oder ein Telefonat,dies aber immer über Freisprecheinrichtung...früher hab ich nebenbei auch SMS geschrieben...da ich dafür aber mittlerweile ne Lesebrille brauche,fällt es während der Fahrt natürlich weg

                Kommentar


                • #9
                  Was mache ich während der Fahrt??? ...... Das darf ich nicht alles sagen ich weiß ja nicht ob man nachträglich noch bestraft werden kann. Aber Kaffee trinken, Musik gehört und auf die Schilder geachtet. In Italien konnte man mir mal nur den Meilenstein vorlesen und ich habe dir gesagt wo du bist! Ob ich das heute noch hinbekomme, bestimmt nicht!

                  Kommentar


                  • #10
                    Stichwort: SMS schreiben.

                    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                    PC Games Hardware berichtet über Grafikkarten, CPUs, PC-Spiele und Gamer-PCs: Aktuell, fundiert und übersichtlich. Im Extreme Forum bekommen Sie PC-Hilfe.


                    Zitat von Pitbullobelix Beitrag anzeigen
                    Was mache ich während der Fahrt??? ...... Das darf ich nicht alles sagen ich weiß ja nicht ob man nachträglich noch bestraft werden kann.
                    Du kannst ruhig ein Geständnis ablegen, dann sparst du dir den Gang in die Kirche und der Pfarrer muss nicht deine Beichte anhören.
                    Ich vermute du hast folgende Owi begangen:
                    1. Bei laufendem Motor ein Handy zur Benutzung in die Hand genommen, macht 40 € und 1 Punkt.
                    2. Statt Nikotin, Kokain konsumiert, macht 500 €, 4 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.

                    Vorausgesetzt du bist 220 Tage im Jahr mit dem LKW unterwegs und begehst täglich die beiden Ordnungswidrigkeiten, dann kommt diese Rechnung zustande:

                    zu 1.
                    8800 € und 220 Punkte
                    zu 2.
                    110000 €, 880 Punkte und 220 Monate Fahrverbot

                    Dieses bezieht sich auf 1 Jahr, schreibe bitte wie viele Jahre du schon LKW fährst und ob es noch weitere Ordnungswidrigkeiten gibt die du begangen haben könntest.
                    Dir wird eine Frist von 0,5 Sekunden eingeräumt, ansonsten wird eine Fahrleistung von 30 Jahren angenommen.
                    Nachträglich kommt da ganz schön was auf dich zu. ;)

                    Kommentar


                    • #11
                      und ich

                      darf Brot schmieren, Gemüse und Obst schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Kaffee vorher kochen! Das letzte Mal flog der Deckel der Kanne fort, als ich während der Fahrt die Kanne beim Ausspülen aus demFenster hielt! Jetzt verboten worn! Bonbons und anderes Schleck in Reichweite legen. Aus der Zeitung vorlesen. Fahrer füttern. Infos raussuchen und drüber diskutieren, wenn's mal wieder länger dauert. Wieder kein Snickers dabei! Auf PKW-Fahrer schimpfen, wenn sie wieder mal in den Sicherheitsabstand rauschen und ich einen Nicker machen muß.
                      Muß Bonbons essen, das beruhigt mich! Landschaft genießen und Fotos machen.
                      :terminator:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Reisswolf Beitrag anzeigen
                        Stichwort: SMS schreiben.

                        Enjoy the videos and music you love, upload original content, and share it all with friends, family, and the world on YouTube.

                        PC Games Hardware berichtet über Grafikkarten, CPUs, PC-Spiele und Gamer-PCs: Aktuell, fundiert und übersichtlich. Im Extreme Forum bekommen Sie PC-Hilfe.



                        Du kannst ruhig ein Geständnis ablegen, dann sparst du dir den Gang in die Kirche und der Pfarrer muss nicht deine Beichte anhören.
                        Ich vermute du hast folgende Owi begangen:
                        1. Bei laufendem Motor ein Handy zur Benutzung in die Hand genommen, macht 40 € und 1 Punkt.
                        2. Statt Nikotin, Kokain konsumiert, macht 500 €, 4 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.

                        Vorausgesetzt du bist 220 Tage im Jahr mit dem LKW unterwegs und begehst täglich die beiden Ordnungswidrigkeiten, dann kommt diese Rechnung zustande:

                        zu 1.
                        8800 € und 220 Punkte
                        zu 2.
                        110000 €, 880 Punkte und 220 Monate Fahrverbot

                        Dieses bezieht sich auf 1 Jahr, schreibe bitte wie viele Jahre du schon LKW fährst und ob es noch weitere Ordnungswidrigkeiten gibt die du begangen haben könntest.
                        Dir wird eine Frist von 0,5 Sekunden eingeräumt, ansonsten wird eine Fahrleistung von 30 Jahren angenommen.
                        Nachträglich kommt da ganz schön was auf dich zu. ;)
                        Ja, das ist schon eine tolle Rechnung... aber du mußt da den Rabatt für Tateinheit/ Tatmehrheit hineinrechnen... Ich glaube für das erste Vergehen 100% und für den Rest 75% oder 50% das weiß ich jetzt nicht genau...
                        MfG Der Tommy...
                        ___________________________________________

                        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Reisswolf Beitrag anzeigen
                          Stichwort: SMS schreiben.

                          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                          PC Games Hardware berichtet über Grafikkarten, CPUs, PC-Spiele und Gamer-PCs: Aktuell, fundiert und übersichtlich. Im Extreme Forum bekommen Sie PC-Hilfe.



                          Du kannst ruhig ein Geständnis ablegen, dann sparst du dir den Gang in die Kirche und der Pfarrer muss nicht deine Beichte anhören.
                          Ich vermute du hast folgende Owi begangen:
                          1. Bei laufendem Motor ein Handy zur Benutzung in die Hand genommen, macht 40 € und 1 Punkt.
                          2. Statt Nikotin, Kokain konsumiert, macht 500 €, 4 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.

                          Vorausgesetzt du bist 220 Tage im Jahr mit dem LKW unterwegs und begehst täglich die beiden Ordnungswidrigkeiten, dann kommt diese Rechnung zustande:

                          zu 1.
                          8800 € und 220 Punkte
                          zu 2.
                          110000 €, 880 Punkte und 220 Monate Fahrverbot

                          Dieses bezieht sich auf 1 Jahr, schreibe bitte wie viele Jahre du schon LKW fährst und ob es noch weitere Ordnungswidrigkeiten gibt die du begangen haben könntest.
                          Dir wird eine Frist von 0,5 Sekunden eingeräumt, ansonsten wird eine Fahrleistung von 30 Jahren angenommen.
                          Nachträglich kommt da ganz schön was auf dich zu. ;)
                          [smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:

                          Gut telefoniert nicht nur einmal aber was das Koksen betrifft kann ich nicht mitreden. Ich habe viel Scheiße gebaut aber gekokst habe ich dann nicht! Und übrigens ich heiße auch nicht Helmut Orosz!

                          Aber dazu kommt: DVD schauen, Zeitung gelesen, nebenbei am computer gespielt, Kühlschrank aufgeräumt, Brote geschmiert, Kaffee gekocht ..... ich glaube das reicht dann erstmal um den Führerschein für lange Zeit in Urlaub zu schicken!!
                          Und bevor jetzt jeder auf mich einprügelt, ich war jung und brauchte das Geld!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Also, wenn ich das so lese bin ich froh, euch nie begegnet zu sein! :toughcrowd:
                            Gruß Edith :bye:

                            Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zeitung lesen, Fußnägel schneiden.
                              Nee echt mal, da gabs wohl mal ein Bericht in der Glotze.
                              Werd des öfteren darauf angesprochen.
                              Wenn die Sonne scheint und mir dezent aber bestimmt zeigt wo überall der Staub hängt, dann wisch ich schon mal durch, da wo ich halt an komm vom Fahresitz aus.
                              Ansonsten träum ich so vor mir her das ich manchmal sogar die Ausfahrt verpaß.

                              Gruß

                              Heiko

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              91109 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 91093.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X