Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Führerschein ab 16?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Pitbullobelix Beitrag anzeigen

    Thomas wir waren ja bis jetzt eigentlich immer einer Meinung. Aber jetzt gehen wir ganz weit mit unserer Meinung auseinander. Wenn du jetzt kommst mit dem Argument das man sich auch mit einem 45 Ps Polo platt fahren kann, liegen wir mit unseren Meinungen auf einer Wellenlänge. Wenn das so ist kannst du dich sogar mit einem Fahrrad tod fahren. Und das hat nunmal bekanntermassen keinen PS. Aber das Risiko liegt doch ganz woanders. Wenn ich ein Auto habe was mehr als 100 PS hat, liegt die Warscheinlichkeit ums vielfache höher mit um den Baum zu wickeln als bei einer Ente. Wer diese PS Zahl hat muß das Auto doch erstmal beherrschen. Und die Statitik sagt nunmal aus das die meisten Verkehrstoten im Alter von 18-21 Jahren, Autos gefahren sind die mehr PS hatten als sie beherrschen konnten.
    Die Statistik berücksichtigt aber nicht die begleiteten, mit denen es soweit ich weiß, weitestgehend positive Ergebnisse gibt.

    Schau dich um, was gibt es denn mittlerweile für Fahrschulautos???

    VW Touareg, Mercedes C-Modell, Golf GTI, Audi A6... um nur einige zu nennen...
    Die Zeiten wo der normale 2.0 Saugdiesel von VW - verbaut im 3er Golf - gefahren wurde sind doch mittlerweile Geschichte.
    Die Fahrschulen kämpfen um jeden Fahrschüler und müssen sich etwas einfallen lassen.Was dabei raus kommt ist auch, das der Fahrschüler lernt, auch mit einem Auto klar zu kommen das deutlich mehr als 60 PS hat und deutlich größer ist als der VW Golf...
    MfG Der Tommy...
    ___________________________________________

    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

    Kommentar


    • #17
      Womit??
      Das nicht jede Familie 2-3Autos haben kann.Und muss Vater sich Polo anschaffen weil Sohn nun FS hat??

      Und wenn ich Kind hätte würde ich ihn am liebsten in einem nagelneuen Auto haben...Mit Airbag,allen Sicherheitszubebör wie ABS,ESP ,Xenon-Licht Kurvenlicht usw...

      Kommentar


      • #18
        Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
        Die Statistik berücksichtigt aber nicht die begleiteten, mit denen es soweit ich weiß, weitestgehend positive Ergebnisse gibt.

        Schau dich um, was gibt es denn mittlerweile für Fahrschulautos???

        VW Touareg, Mercedes C-Modell, Golf GTI, Audi A6... um nur einige zu nennen...
        Die Zeiten wo der normale 2.0 Saugdiesel von VW - verbaut im 3er Golf - gefahren wurde sind doch mittlerweile Geschichte.
        Die Fahrschulen kämpfen um jeden Fahrschüler und müssen sich etwas einfallen lassen.Was dabei raus kommt ist auch, das der Fahrschüler lernt, auch mit einem Auto klar zu kommen das deutlich mehr als 60 PS hat und deutlich größer ist als der VW Golf...

        So kann nur ein Fahrlehrer sprechen. Die Fahrschüler lernen zwar auf einem Auto mit von mir aus mit 150 PS oder mehr.
        Aber ich kenne keinen Fahrlehrer der sagt "So mein Jung, jetzt gib mal richtig Gas und zeige mir mal wie schnell mein Auto fährt." Dort sitzt der Fahrlehrer immer noch daneben und hält seine Hände drauf. Da wird anders gefahren.
        Kaum hat man den Lappen fährt man anders als wenn der Fahrlehrer daneben sitzt. Man will sich doch beweisen, allein vor den Freunden und mit einem 26 PS Trabbi mach ich bestimmt kein Rennen in der Innenstadt.

        Kommentar


        • #19
          also der Großteil der Autos die am Baum zerschellen hat unter 100PS..
          bei mir dürfen die Porsche 964 fahren,..gab nur einen der sich schneller als 200 traute

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Ronnie Beitrag anzeigen
            also der Großteil der Autos die am Baum zerschellen hat unter 100PS..
            bei mir dürfen die Porsche 964 fahren,..gab nur einen der sich schneller als 200 traute

            Ist schön das du als Fahrschulwagen einen Porsche hast. Mir reichte damals der GTI 16V.


            Das ist doch was ganz anderes ob ein Fahrlehrer daneben sitz oder ein Kumpel. Viele Neulinge behaupten sobald sie denn Lappen in den Händen halten, dass sie fahren können. Das behaupte ich noch nichtmal von mir. Ich darf fahren und ich denke mal das ich einen PKW mehr unter Kontrolle habe als ein Fahranfänger. Und da ist es egal ob ich in einem Porsche oder Ferarri oder Lambo gelernt habe. Oder bist du jetzt der Meinung, das deine Fahrschüler ihr Fahrzeug beherrschen, dass sie Auto fahren können? Sie dürfen fahren. Und das ist ein großer Unterschied. Michael Schumacher kann fahren. Ich darf fahren.

            Kommentar


            • #21
              ausserdem tun alle so als würden sich alle versuchen umzubringen...also von meinen Leuten leben alle..Und mehr als Blechschaden gab es auch nie

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Ronnie Beitrag anzeigen
                ausserdem tun alle so als würden sich alle versuchen umzubringen...also von meinen Leuten leben alle..Und mehr als Blechschaden gab es auch nie
                Ok, Glückwunsch!!!

                Kommentar


                • #23
                  Danke...Würde mich auch fertig machen

                  Kommentar


                  • #24
                    Na ja hier in den USA fahren sie mit 16 Jahren und so etwas wie Fahrschule besuchen ist auch ziemlich fremd. Die gibt es zwar werden aber nicht oft besucht weil es halt Geld kostet.

                    Du holst dir von der Führerscheinstelle ein Lehrbuch ( unentgeltlich) lernst deinen Kram Zuhause und dann gehst du hin und machst deine Prüfung.

                    Wenn du diese bestanden hast hast bekommst du einen Lerner Permit.
                    Mit dem Lerner Permit darfst du fahren wenn einer mit einem Führerschein mit im Auto sitzt.

                    Wenn du denkst du kannst fahren marschierst du wieder zur Prüfungsstelle und ein Prüfer fährt mit dir einmal um den Block ( Diese Prüfer versuchen auch keinen reinzulegen wie ich es in Deutschland erfahren habe) und du hast deinen Führerschein.

                    Soi einfach kann man es auch machen und die Jungen haben auch nicht mehr Unfälle wie die Alten

                    Lass mich mal sagen das Spiel kostet dich höchstens 25- 30.Dollar.

                    Allerdings bei uns kannst du ja sowieso nur Hundert fahren
                    Liebe Grüße
                    Harry


                    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zuerst muss ich mal Pitbullobelix recht geben, ich verstehe was er meint, es ist auf jedenfall nicht ratsam ein starkes Auto einem Fahranfänger in die Hand zu drücken, egal ob man es ihm kauft oder nur borgt, ich vermute mal dass die meisten von uns hier einen Führerschein haben, also müssten doch alle wissen wie sich ein 250PS starkes Auto im Gegensatz zu einem 100PS Auto verhällt, ich muss zugeben mein erstes Auto war ein Volvo s60R mit 300PS, und ihr werdet es nicht glauben ich hatte noch keinen Unfall, fahre erst seit 6 Jahren aber immerhin, das heisst den Führerschein habe ich mit 16 gemacht,

                      trotzdem rate ich davon ab, einige meiner Freunde (und es sind wirklich viele) haben sich genauso starke Fahrzeuge zugelegt und es ist bei den meisten nicht gut ausgegangen, ein 330i BMW fährt sich eben anders wie ein Polo SDi, und keiner kann mir einreden dass ich mit nem Polo genauso schnell einen Unfall habe wie mit nem Bayrer, nie und nimmer, einmal zu früh aufs gas in der kurve und man fliegt, war nur ein beispiel,

                      Kommentar


                      • #26
                        Mein erstes Auto war ein Suzuki Swift mit 54 PS.
                        Das Auto kostete mich damals 50.000,- Schilling und mehr konnte ich mir auch nicht leisten, da ich mein Auto zum größten Teil selbst finanzieren musste.
                        Ich gebe euch ganz und gar recht. Ein Fahranfänger sollte eine PS-Begrenzung haben.
                        Aber das ist eine andere Geschichte.

                        Hier geht es darum, welche Meinung ihr zu Führerschein mit 16 Jahren in Deutschland bzw. in Österreich habt.
                        Ich bin eigentlich dagegen, da sich die meisten mit 16 eder Tragweite ihrer Handlungen nicht wirklich bewusst sind.
                        Egal welches Auto und wieviel PS.
                        Gruß Edith :bye:

                        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Pitbullobelix Beitrag anzeigen

                          So kann nur ein Fahrlehrer sprechen. Die Fahrschüler lernen zwar auf einem Auto mit von mir aus mit 150 PS oder mehr.
                          Aber ich kenne keinen Fahrlehrer der sagt "So mein Jung, jetzt gib mal richtig Gas und zeige mir mal wie schnell mein Auto fährt." Dort sitzt der Fahrlehrer immer noch daneben und hält seine Hände drauf. Da wird anders gefahren.
                          Kaum hat man den Lappen fährt man anders als wenn der Fahrlehrer daneben sitzt. Man will sich doch beweisen, allein vor den Freunden und mit einem 26 PS Trabbi mach ich bestimmt kein Rennen in der Innenstadt.
                          Wir waren beim begleiteten Fahren... und da sitzt Vater oder Mutter daneben und sagt "Fahr vernünftig, sonst gibts nen Satz heiße Ohren... und dann war das das letzte mal das du mit meinem Auto gefahren bist..." Also fällt da alleine mit den Kumpels wohl aus...
                          MfG Der Tommy...
                          ___________________________________________

                          LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          114932 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 114913.

                          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X