Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und wieder ein LKW Unfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Und wieder ein LKW Unfall

Hallo Werte Kollegen
    Hab mal wieder was für euch:

Tragischer Unfall

Donnerstag, 4. März, 17:45 Uhr

Viernheim (ddp-hes). Eine 34-jährige Frau ist am Donnerstag auf der Autobahn 67 bei Viernheim (Landkreis Bergstraße) von einem Lastwagen erfasst und tödlich verletzt worden. Die Autofahrerin stand nach einer Panne auf dem Seitenstreifen der Autobahn, wie die Polizei mitteilte. Sie hatte den ADAC zu Hilfe gerufen und wartete zum Unfallzeitpunkt zwischen dem Fahrzeug des ADAC und der Leitplanke. Der Lastwagen prallte von hinten auf den Wagen des Autoclubs und klemmte die Frau ein. Sie erlitt tödliche Verletzungen und starb noch am Unfallort. Diesen Artikel weiter lesen
    Ähnliche Fotos/Videos

Bild vergrößern
    Weitere Fotos aus Unfälle & Unglücke

Der Lastwagenfahrer und der ADAC-Vertreter erlitten einen Schock. Beide wurden in Krankenhäuser gebracht. Zur Ursache des Unfalls konnte die Polizei noch keine Angaben machen.
    (ddp)

Gruß stefan3376
    Und es Kommt schlimmer

Der Titel dieses Beitrags war ja mehr als unnötig

Kommentar

Tja unnötig vielleicht aber leider immer mehr die Realität pro Tag.
      Nur leider kommt da jedesmal immer wieder die Frage auf Warum muss so was geschehen . Antworten : Müdigkeit am Steuer, Ablenkung usw .Aber in letzter Zeit der neue Trend Umschulungen von Maurern , Lageristen Elektroniker usw die ganze Palette Unerfahrenheit, ist leider kunt und Gebe . Das sind nur die Ergebnisse nach den Umschulungen .
      Und es Kommt schlimmer

Kommentar

Das Problem ist das LKW Unfälle meistens schwerwiegendere Folgen haben als ein PKW Unfall, ich bin auch dafür das LKW Fahrer besser ausgebildet gehören, also vor allem hier in Österreich, ich weiss jz nicht wie es in Deutschland geregelt ist hier is es meiner Meinung nach viel zu einfach einen Schein zu bekommen,

trotzdem gibt es viel mehr PKW Unfälle die mit schwerverletzten Enden als LKW Unfälle, man kann nicht verlangen dass es nie wieder auf den Strassen Europas Unfälle mit LKW gibt, das ist ein Traum der nie Wirklichkeit wird,

aber das Hauptproblem sind meiner Meinung nach die PKW Fahrer, manchmal denke ich mir die Scheine mussten an irgendeinem Tag verschenkt worden sein an dem ich verschlafen haben muss,

natürlich gibt es genug Lkw Unfälle, nur werden diese dann meistens so übertrieben dargestellt weil die meisten Berichterstatter und die meisten Leser/Zuschauer noch nie im Leben in einem LKW gesessen bzw gefahren sind und ich habe es schon oft bemerkt dass diese Unwissenheit sehr oft ausgenuzt wird in dem man die Wahrheit ein wenig verschönert, ich rede hier aus Erfahrung weil ich 2Jahre bei der freiwilligen Feuerwehr war, Unfälle bei denen ich selbst dabei war wurden am nächsten Tag in der Zeitung schon ganz anders dargestellt, Opferzahlen wurden verdoppelt und der LKW Fahrer war meistens schuld an dem Unfall, manche mögen es nicht glauben aber ich habs selbst erlebt,

also mein Rat: Nicht alles was in der Zeitung steht ist auch wahr

Kommentar

Hallo stefan 3376!!

Ich antworte eigentlich auf so Beiträge gar nicht erst, aber was Du da zur Antwort an die Front wirfst ist wohl nicht Dein Ernst oder hast Du es nicht bemerkt das das hier ein Forum von und für Lkw-Fahrer ist??
          Dieses Beispiel ist zwar relativ eindeutig und ich glaube auch das der Fahrer des Lkw abgelenkt war, aber zu schreiben das das mittlerweile fast die Norm ist, ist schon frech!!
          Wir Lkw-Fahrer sind nicht immer am Schlafen wenn wir auf ein Stauende auffahren (und das macht ein jeder von uns so ein zweimal im Jahr) sondern wie so oft haben die Vollpfosten in ihren Bürgerkäfigen nichts besseres zu tun als in unseren Sicherheitsabstand zu springen, weil sie dann noch 2,5 Meter weiter kommen als ihr Vordermann, und ihn so zum Teil auf 0 (in Worten N U L L ) reduzieren. Da kann ich hell wach sein und das Unheil schon sehen, aber die Physik läßt mich nicht gegen sich gewinnen und so krache ich ins Stauende.
          Scheiß übermüdeter und mit der Lizenc zum töten ausgestatter Lkw-Fahrer.
          Bei Deiner Antwort auf Centrino33 bekomme ich einen Hals!!
          Mein Tip für Dich, laß dieses volksaufhetzende Blatt mit den 4 Buchstaben im Regal liegen und fang an Dir Deine Meinung wieder selbst zu bilden!!
          In diesem Land wird unser eins ohne hin den lieben langen Tag defamiert und nun muss ich so etwas im Forum unseres Berufstandes lesen.
          Im Radio wird auch immer gesagt "LKW-Unfall" das hat man zum Beispiel in Belgien per Gericht verboten, weil defamierent und noch zum nachdenken wenn es einer nicht versteht. Ich habe noch nie gehört das ein Unfall passierte weil ein 7er BMW oder eine S-Klasse drängelt oder einfach mal mit 50 Km/h mehr unterwegs war ;).
          Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

Kommentar

:thinking::thinking::thinking:

Kommentar

Unfallhäufigkeit

Hallo Centrino,

gebe Dir recht. Aber es krankt hier doch auch hauptursächlich an der Ausbildung der PKW-Fahrer. Jeder Hahnepampel kann heute Fahrlehrer machen. Was nützt denn das ganze theoretische Wissen, dass teilweise für die Füsse ist, wenn es nicht umgesetzt wird. Meiner Meinung nach gehört in die Ausbildung auch jeweils eine Stunde Mitfahrt in LKW und auf Motorrad, damit diese auch mal die andere Sichtweise kriegen, auch wenn sie nur daneben/hintendrauf sitzen. :thinking:

Kommentar

hallo nachteule...

finde ich interessant was du da sagst... ein bekannter von mir hat hier in niederbayern eine recht große und erfolgreiche fahrschule - dieser jenige welche, einen JEDEN führerscheinneuling IMMER 2 stunden im lkw mitnimmt um ihnen mal die welt aus unserer sicht zu zeigen... er selbst sagt, dass dies viel bewirkt, und ihn ja nichts kostet - des weiteren sagt er, wenn er dadurch nur 1 oder 2 unfälle pro jahr vermeiden kann, weil seine neulinge mit pkw's dadurch mehr rücksicht auf uns brummis und die physikalischen gesetze die unser vehikel mit sich bringt, erwirken kann, haben sich all die stunden schon gelohnt...

finde ich persönlich super!

liebe grüße und allzeit gute fahrt!

"Der Klügere gibt nach..." Nur wenn die Klügeren immer nachgeben, passiert irgendwann nur noch was die Deppen wollen...

Kommentar

das find ich wirklich toll, hör ich jz zum ersten mal dass das jemand macht, echt Respekt

Kommentar

ja, er verbindet das halt einfach mit einem fahrschüler der den lkw schein macht, und der fährt dann eben mal 2 fahrstunden mit... finde das echt klasse und bin der meinung das dass viel mehr machen müssten!

liebe grüße und allzeit gute fahrt!

"Der Klügere gibt nach..." Nur wenn die Klügeren immer nachgeben, passiert irgendwann nur noch was die Deppen wollen...

Kommentar

:thinking:Also, war der LKW-Fahrer jetzt ein umgeschulter Maurer, Elektroniker oder was? Muss ich meinen Schein jetzt wieder abgeben? Hoffentlich stellt sich am Ende nicht raus, dass es ein Fahrer mit 25 Jahren Berufserfahrung war, der beim DVD gucken nach rechts abgekommen ist und dazu wie gewohnt nicht angeschnallt war.
                      Aber....wenn wir die unerfahrenen Umschüler nicht mehr fahren lassen dürfen, und die sich selbst überschätzenden alten Hasen auch nicht mehr - wer transportiert dann unsere Sachen?
                      Sorry für meinen Zynismus auf BILD-Niveau, aber vielleicht sollte man erst die ganze Geschichte kennen bevor man hier Kollegen pauschal als Unfallverursacher und Totschläger hinstellt. Nirgendwo steht, dass es ein Umschüler, ein ehem. Maurer, Elektroniker oder ein junger oder ein alter Fahrer war.

Kommentar

Jawohl solche Fahrschulen sollte es viel mehr geben und nicht nur nach der Kohle schielen. Ein gewisser Werbeeffekt ist dann auch dabei, da es sich bei den Jugendlichen rumspricht. Das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.
                        schönen Gruß an die Fahrschule. Weiter so!!!

Kommentar

Hallo Papa Joe,
                          ist meine Rede. Ich kenne die Sicht aus allen Fahrzeugen. PKW,LKW,Bus,Motorrad. Persönlich fahre ich Trike. Auch da gibts Tücken. Die PKW scheren zu nahe vor einem ein, weil sie vorne den Radabstand nicht berücksichtigen oder zu spät bemerken, das man ja nur ein Rad vorne hat. Hinten habe ich ja durch die Breite und 295er Schlappen kein Problem. Manchmal passen sie vor lauter Guckerei nicht auf. Ich muß um so mehr schauen.

Kommentar

Hallo. Gute Fahrschule ist wichtig,unbestritten. Ob sie aber gegen die Dummheit mancher Lkw-Fahrer hilft,ist fraglich. Unsinniges Überholen,zu knappes einscheren,vieleicht noch ein Bein auf dem Haltegriff oder gar auf dem Armaturenbrett und wie jeden Tag x-mal zu sehen,der viel zu geringe Abstand. Speziell dieser dürfte wohl die Hauptursache für solche Unfälle sein,weil ich dann ja gar nicht sehen kann,ob rechts etwas steht und dann reicht nur ein leichter Rechtsschwenk und schon hängt man drauf. Die Überheblichkeit mancher Fahrer ist in meinen Augen erschreckend. Schöne Grüße Andi.

Kommentar

Tja,Lapa,wenn ich hier dein posting lese,da kriege ich den Eindruck,das hier ein PKW-Fahrer immer wieder abhehechelte Phrasen runterkaut....steht mir bis oben hin.
                              Also haben nur dumme LKW-Fahrer Unfälle? Ich hatte einen Arbeitskollegen,der tödllich verunglückte-Verursacher war ein PKW!Steht natürlich so nicht in den Zeitungen,blöd was? .....und der war nicht etwa dumm,er hatte nur keine Chance.
                              Fahre seit über 14 Jahren LKW,aber anscheinend kommen nur dir die Fahrer mit den Beinen auf der Amatur entgegen.....siehste ja jeden Tag x-mal.
                              PKW-Fahrer halten auch absolut jedes Überholmanöver eines Laster für unsinnig und Überheblichkeit-das paßt auch so toll,empfinden viele PKW-Fahrer so,weil wir ja nun mal fahrzeugbedingt,auf sie herabsehen.
                              Überheblichkeit-nein,tägliche Routine wäre das bessere Wort.Die läßt uns Situationen meistern,von denen PKW-Fahrer nichts wissen,nichts wissen wollen.Aber sie ist auch tödlich.
                              Ich wünschte mir,die PKW-Fahrer müßten den ganzen Mist alleine fahren und die dummen LKW-Fahrer bleiben einfach zu haus.....mal sehen was dann ein paar Tage später in der Zeitung steht.....(falls überhaupt,ist ja keiner da,der das Blatt durch die
                              Gegend karrt)

Gruß Marion

Leben ist das was passiert,
                              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                              .....

LG Marion

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

47204 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 12, Gäste: 47192.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X