Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winter in Europa...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Winter in Europa...

    Hallo an Alle!!

    Wie seit Ihr diese Woche durch Eis und Schnee gekommen?
    Ich hoffe gut!!
    Meine Woche begann schon Sonntagmorgen als ich nach Kempten mußte, dann nach München und Dienstag nach Österreich.
    Schnee und Kälte waren bis dahin normal, aber am Montagabend fing es in Österreich an mit Schnee und so blieb es dann auch am Dienstag als ich weiter nach Graz die A9 runter fuhr. In Graz von der Bahn und ab in die Berge nach Puch bei Weiz ( "Apfelstrasse" Isis wird's kennen) und Apple from Austria laden für Schweden.
    Die Ösie's haben ja den Bogen raus was Winterdienst angeht. Am Morgen lassen sie den Berufsverkehr langsam über die Autobahn schleichen und wenn der durch ist geben die Gas.
    Ich war Mittag um 13.00 Uhr in Puch und zu der Zeit waren nicht nur die Autobahn und Bundesstrassen beräumt, sondern auch die Kreisstrassen waren freigeräumt.:terminator:
    Das bekommen die Deutschen nicht in 3 Tagen fertig!!:no:
    Respekt!! Da kann man was lernen von den Schluchtie's!!:youaremymaster:
    In Passau hatte ich dann -19°C und meine Standheizung fand es zum abschalten .
    Dann Fähre Rostock-Trelleborg und in Helsingborg Äpfel entladen, nach Lund komplett geladen und wieder mit Fähre Trelleborg-Travemünde raus und ab nach Camping-County. Dort am Freitag entladen und dann Fisch für Schweden geladen und erstmal Bett und bubu machen.
    Heute am Samstagfrüh zu Hause und Morgen Nachmittag wieder los nach Kiel und Stena nach Göteborg. Mit dem Wochenbeginn kann man leben, besser als letzten Sonntag 10 Stunden in Richtung Allgäu donnern.;)
    Und wie war es so bei Euch??

    Gruss canada66!!


    PS: Habe da noch ein Video von Winter in Schweden, war ein Woche zuvor. http://www.youtube.com/watch?v=65svR8u0l60 viel Spaß!!
    Zuletzt geändert von canada66; 30.01.2010, 23:45. Grund: Videoanhang
    Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

  • #2
    Danke für die Blumen!!!
    Aber irgendetwas müssen wir "Schluchtie´s" ja auch können, wenn´s schon beim Fußball und Handball nicht klappen will.

    Du hast recht, in Österreich wissen wir wie man Straßen richtig räumt.
    Liegt aber vielleicht auch daran, dass wir immer viel Schnee haben.

    Vorige Woche war es wirklich schlimm. Extreme Schneefälle und eine Kälte, die wir gar nicht mehr gewöhnt sind.
    Und manche Leute fahren, als ob sie noch nie zuvor Schnee gesehen haben. Und dann passieren die Unfälle. Echt anstrengend. Und das sage ich als Autofahrerin. Wie muss es erst euch dabei gehen!

    Ich bin wirklich schon froh, wenn es endlich wieder wärmer wird. Schon langsam hasse ich den Winter.
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von canada66 Beitrag anzeigen
      Hallo an Alle!!

      Wie seit Ihr diese Woche durch Eis und Schnee gekommen?
      Ich hoffe gut!!
      Meine Woche begann schon Sonntagmorgen als ich nach Kempten mußte, dann nach München und Dienstag nach Österreich.
      Schnee und Kälte waren bis dahin normal, aber am Montagabend fing es in Österreich an mit Schnee und so blieb es dann auch am Dienstag als ich weiter nach Graz die A9 runter fuhr. In Graz von der Bahn und ab in die Berge nach Puch bei Weiz ( "Apfelstrasse" Isis wird's kennen) und Apple from Austria laden für Schweden.
      Die Ösie's haben ja den Bogen raus was Winterdienst angeht. Am Morgen lassen sie den Berufsverkehr langsam über die Autobahn schleichen und wenn der durch ist geben die Gas.
      Ich war Mittag um 13.00 Uhr in Puch und zu der Zeit waren nicht nur die Autobahn und Bundesstrassen beräumt, sondern auch die Kreisstrassen waren freigeräumt.:terminator:
      Das bekommen die Deutschen nicht in 3 Tagen fertig!!:no:
      Respekt!! Da kann man was lernen von den Schluchtie's!!:youaremymaster:
      In Passau hatte ich dann -19°C und meine Standheizung fand es zum abschalten .
      Dann Fähre Rostock-Trelleborg und in Helsingborg Äpfel entladen, nach Lund komplett geladen und wieder mit Fähre Trelleborg-Travemünde raus und ab nach Camping-County. Dort am Freitag entladen und dann Fisch für Schweden geladen und erstmal Bett und bubu machen.
      Heute am Samstagfrüh zu Hause und Morgen Nachmittag wieder los nach Kiel und Stena nach Göteborg. Mit dem Wochenbeginn kann man leben, besser als letzten Sonntag 10 Stunden in Richtung Allgäu donnern.;)
      Und wie war es so bei Euch??

      Gruss canada66!!


      PS: Habe da noch ein Video von Winter in Schweden, war ein Woche zuvor. http://www.youtube.com/watch?v=65svR8u0l60 viel Spaß!!
      Danke

      Kommentar


      • #4
        Bei uns hat es am Wochenende wieder einen riesigen Patzen Neuschnee gegeben und es schneit seit heute in der Früh schon wieder.
        Angeblich soll es bis Freitag durchschneien. Na dann, viel Spaß!

        Hab ich schon erwähnt, dass ich Schnee hasse? :hmph:
        Gruß Edith :bye:

        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

        Kommentar


        • #5
          Hier schneit es seit gestern abend auch wieder - aber bisher einigermaßen verhalten, gottseidank.
          Aber hier in der Gegend ist man ja auf die Witterung eingestellt und hat nicht so dermaßene Probleme damit wie dort an der Ostküste der USA - dort sieht es ja dramatisch aus.
          Allerdings versteh ich auch nicht, dass die soooo fortschrittlichen Amerikaner immer noch mit elektrischen und auch telefonischen Oberleitungen leben müssen, die bei extremen Wettereinbrüchen so empfindlich sind.
          headbanging
          Carola :)

          Kommentar


          • #6
            Der Winter ist bei uns wieder zurück!!
            Nachdem es die ganze Woche getaut hat und der Schnee fast vollständig weg war, hat es heute Nacht wieder zu schneien begonnen und alles ist wieder weiß.
            Gruß Edith :bye:

            Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

            Kommentar


            • #7
              Ich will und kann es nicht mehr sehen: gerade fängt es in Nürnberg wieder an zu schneien.......das kann doch alles nicht mehr wahr sein!!!
              Gruß Holger :D:D

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              44519 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 44483.

              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X