Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfälle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unfälle

    Wer von euch hatte schon einmal einen Unfall? Schuld oder nicht schuld..egal.

    Erzählt doch einmal von diesen Erfahrungen..viele können dadurch lernen.
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Mein erster und letzter schuldhafter war gleich als Neuling in diesem Geschäft.

    Ich mußte einen kleinen Flugplatz hier in der Nähe beliefern und nahm das Vordach an der Eingangstüre des Flughafengebäude mit.

    Ich hatte nicht auf die Höhe aufgepasst. Der Schaden war ungef. 2 000.-Euro

    Als ich damals ziemlich zerknirscht den Schaden bei dem dortigen Personal gemeldet hatte, sagten sie nur " Du bist nicht der erste und wirst auch nicht der letzte gewesen sein"

    Ich war froh das die kein Theater machten , aber eine Entschuldigung für meine Dummheit war das natürlich nicht.
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      Ich hatte mal einen Unfall in den Niederlanden. Eine Hauptstrasse, jede Seite 4 spuren, 2 für geradeaus, und jeweils eine zum rechts oder links abbiegen, mit Ampel. Die zwei Strassenseiten waren durch eine hohe Hecke getrennt. Ich musste links abbiegen und wartete auf grün. Als ich grün bekam fuhr ich los, und, als ich mitten auf der anderen strassenseite war, fur mir ein VW - Bus ( Schulbus, aber ohne Kiddis ) voll in die Seite, in höhe meines Tanks. Der Fahrerin war nach ihrer eigenen späteren Aussage ihre Zigarette runtergefallen, und da im schulbus, auch ohne Kinder nicht geraucht werden durfte, bückte sie sich, um die scheiss Kippe schnell aufzuheben. Übersah dabei, das sie Rot hatte, und übersah meinen Lastzug. Sie hatte glück und nur eine Platzwunde an der stirn, die aber blutete wie Sau. Ich leistete erste Hilfe, dann war auch schon die Polizei, Feuerwehr und Ambulanz da. Die ambulanz brachte die Frau ins Krankenhaus, die Feuerwehr dichtete meinen Tank ab, und die Polizei nahm mich fest. Ich war insgesamt 5 Std in Haft, bis aus dem Krankenhaus die Meldung kam, das es keine Schlimme Verletzung war. Ich bin dann mit dem LKW noch die 300 Km nach Hause gefahren, und hatte dann eine Woche frei, und bekam dann einen neuen Truck.

      Kommentar


      • #4
        Mein ersten und zum Glück einzigsten Unfall hatte ich im Juni 1997 in Wetter. Hab für nen befreundeten Spediteur eine kurze Tour übernommen. Papier in Wetter laden und zurück nach Duisburg zum Platz. Also ab ins Auto und nach Wetter. Nachdem laden bin ich dann über die B 236 Richtung Autobahn unterwegs, als es passierte. Die B 236 hat an einem Stück 15% Gefälle und Serpentinen. :drool:Vor der ersten Kurve bremste ich, zumindest habe ich es versucht. Leider sprachen meine Bremsen garnicht an. Also versuchte ich runterzuschalten um langsamer zu werden. Das klappte nur bedingt. 25 to Altpapier können ganz schön drücken. Luft hatte ich inzwischen auch keine mehr im Kessel, aber langsamer wurde ich immer noch nicht. Also Augen zu und hoffen und beten, das ich es bis zur Kreuzung schaffe, wo es wieder ein wenig Bergauf geht. In der letzten Kurve sah ich den Stau an der roten Ampel, hatte inzwischen den ersten Gang drin und eine Geschwindigkeit von ca. 60 km/h. Kurz vor der Kreuzung war auf der linken Seite eine Rasenfläche mit Anstieg. Das war jetzt mein ausgewähltes Ziel. Nur noch in die Böschung rein und das Auto auf die Seite. Also bin ich links rüber in den Gegenverkehr wo mir 2 PKW entgegen kamen, die es gerade noch geschafft haben über dem Bürgersteig auszuweichen. Ich die Böschung hoch und ????? und hinten wieder runter. Zum Glück stand dann dort ein stabiler Wegweisermast der mich dann zum stehen brachte. Ich erwischte diesen vorne links mit dem A Holmen, der das Dach eingedrückt hat. Ich lag inzwischen mit dem Körper auf dem Motortunnel. Nachdem mich die Feuerwehr aus dem Auto geschnitten hat war Coolnis vorbei und meine Knie wurden weich. Ich bin im nachhinein froh das mir die PKW ausweichen konnten. Ich möchte nicht darüber nachdenken was passiert wäre hätte ich die Frontal erwischt. Vorallem weiß ich jetzt das es garnicht so einfach ist einen LKW zum Kippen zu bewegen. Danach erfuhr das ich bis dahin der einzigste war der es geschafft hat, soweit runterzukommen ohne andere Fahrzeuge zu beschädigen.

        Es stellte sich dann raus das der Auflieger ohne Bremsleistung war.

        Kommentar


        • #5
          Das nennt man glaub ich " Glück im Unglück "
          Alles ist ersetzbar , nur das eigene und das Leben anderer nicht .
          Was ich aber nicht verstehe , 60 kmh und 1. Gang , da hätte doch das Getriebe auseinanderfliegen müssen ?? :thinking:
          Kein Bier für Schröter



          Gruß Lutz

          Der Waldgeist

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
            Was ich aber nicht verstehe , 60 kmh und 1. Gang , da hätte doch das Getriebe auseinanderfliegen müssen ?? :thinking:

            Das Getriebe hat es genauso wenig überlebt wie das Differenzial. Aber das war mir da auch sowas von egal, ob das Getriebe sich zerlegt.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
              Das nennt man glaub ich " Glück im Unglück "
              Alles ist ersetzbar , nur das eigene und das Leben anderer nicht .
              Was ich aber nicht verstehe , 60 kmh und 1. Gang , da hätte doch das Getriebe auseinanderfliegen müssen ?? :thinking:
              Hab mir gerade mal deinen Unfall im Album angesehen. Da hast du aber mehr Glück als Verstand gehabt. Da hätte aber viel schlimmer ausgehen können.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Pitbullobelix Beitrag anzeigen
                Hab mir gerade mal deinen Unfall m Album angesehen. Da hast du aber mehr Glück als Verstand gehabt. Da hätte aber viel schlimmer ausgehen können.
                Jo das stimmt .
                Aber seit dem hab ich immer noch Angst bei nicht geteilten Fahrbahnen und Gegenverkehr.



                037 Das Foto habe ich ca. 2 min nach dem Chrasch gemacht.
                Übrigens , der Blaue ist meiner ( gewesen )
                Nun werde ich mal ein wenig über diesen Unfall berichten.
                Schon so vor ca.einer Woche , als ich wieder mal ( wöch.2mal ) durch den Tunnel fuhr , dachte ich so ; mensch wenn hier mal einer einschläft oder nen Herzkasper bekommt und Frontal auf dich zufährt , hast du ja keine Chance zu reagieren .
                Ein paar Tage später tritt diese Horrorvorstellung ein.
                Gute 100m vor mir bei km 6 fährt ein Silo Richtung Süden , auf eimal macht er einen Schlenker nach rechts , hatte aber glück das gerade da so eine Nische war , ich denke noch so ist der besoffen ? Dann wuste ich warum , der Silofahrer hatte Glück und konnte dem Daf noch ausweichen.
                Dann sehe ich nur noch einen immer größer werdenden DAF auf mich zukommen 70 ,60,50,40,30,20m und ich schaute dem Fahrer direkt in die Augen , dann krachte es gewaltig . Mir ist es instiktiv gelungen (ich war nicht Angeschnallt ) nacht rechts rüber zu springen und hatte bis auf ein paar sehr kleine Schnittwunden und Prellungen keine weiteren Verletzungen.
                Bin dann sofort aus der Beifahrertüre raus und 80m zum anderen Fahrer gelaufen , ob ich eventuell helfen kann, er war auch ansprechbar , aber eingeklemmt und blutete stark, erst dann kamen andere Fahrer ( mind.1-2min )später dazu. Der Fahrer des DAF sagte zu mir , ihm sei schlecht geworden.
                Ich dann wieder durch das ca.80m lange Trümmerfeld zurück zu meinem LKW,den Fotoapperat geholt (der noch heile war ) und die ersten Bilder gemacht ( Das dunkle Foto im Tunnel ) Die ganze zeit ,habe ich immer auf den Schock gewartet ,er kam aber nicht . Oder es war der Schock, das ich schon 2min. nach dem Knall fotografiert habe?
                Der nächste , hinter dem Ösi mir entgegen , war ein mit vollen Gasflaschen beladener LKW .
                Nachmittags konnte ich mir ausnahmsweise den ganzen Unfallhergang in der Tunnelzentrale ( viele große Monitore ) nochmal Live ansehen. Da sieht man dann auch meine Bremslichter , die bis kurz vor dem Aufprall noch leuchteten. Ich weiß das aber nicht mehr das ich gebremst habe.
                Laut Polizei hatte ich ungefähr noch 45-50 km/h und der DAF 70-80km/h drauf.



                Das war der der mir fast frontal reingeknallt ist .


                Weitere Fotos sind in meinem Album .
                Kein Bier für Schröter



                Gruß Lutz

                Der Waldgeist

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                  Jo das stimmt .
                  Aber seit dem hab ich immer noch Angst bei nicht geteilten Fahrbahnen und Gegenverkehr.



                  037 Das Foto habe ich ca. 2 min nach dem Chrasch gemacht.
                  Übrigens , der Blaue ist meiner ( gewesen )
                  Nun werde ich mal ein wenig über diesen Unfall berichten.
                  Schon so vor ca.einer Woche , als ich wieder mal ( wöch.2mal ) durch den Tunnel fuhr , dachte ich so ; mensch wenn hier mal einer einschläft oder nen Herzkasper bekommt und Frontal auf dich zufährt , hast du ja keine Chance zu reagieren .
                  Ein paar Tage später tritt diese Horrorvorstellung ein.
                  Gute 100m vor mir bei km 6 fährt ein Silo Richtung Süden , auf eimal macht er einen Schlenker nach rechts , hatte aber glück das gerade da so eine Nische war , ich denke noch so ist der besoffen ? Dann wuste ich warum , der Silofahrer hatte Glück und konnte dem Daf noch ausweichen.
                  Dann sehe ich nur noch einen immer größer werdenden DAF auf mich zukommen 70 ,60,50,40,30,20m und ich schaute dem Fahrer direkt in die Augen , dann krachte es gewaltig . Mir ist es instiktiv gelungen (ich war nicht Angeschnallt ) nacht rechts rüber zu springen und hatte bis auf ein paar sehr kleine Schnittwunden und Prellungen keine weiteren Verletzungen.
                  Bin dann sofort aus der Beifahrertüre raus und 80m zum anderen Fahrer gelaufen , ob ich eventuell helfen kann, er war auch ansprechbar , aber eingeklemmt und blutete stark, erst dann kamen andere Fahrer ( mind.1-2min )später dazu. Der Fahrer des DAF sagte zu mir , ihm sei schlecht geworden.
                  Ich dann wieder durch das ca.80m lange Trümmerfeld zurück zu meinem LKW,den Fotoapperat geholt (der noch heile war ) und die ersten Bilder gemacht ( Das dunkle Foto im Tunnel ) Die ganze zeit ,habe ich immer auf den Schock gewartet ,er kam aber nicht . Oder es war der Schock, das ich schon 2min. nach dem Knall fotografiert habe?
                  Der nächste , hinter dem Ösi mir entgegen , war ein mit vollen Gasflaschen beladener LKW .
                  Nachmittags konnte ich mir ausnahmsweise den ganzen Unfallhergang in der Tunnelzentrale ( viele große Monitore ) nochmal Live ansehen. Da sieht man dann auch meine Bremslichter , die bis kurz vor dem Aufprall noch leuchteten. Ich weiß das aber nicht mehr das ich gebremst habe.
                  Laut Polizei hatte ich ungefähr noch 45-50 km/h und der DAF 70-80km/h drauf.



                  Das war der der mir fast frontal reingeknallt ist .


                  Weitere Fotos sind in meinem Album .


                  Auweia! Das sieht aber gesund aus. Booooaaarrr.:eyes:


                  Gruss kraftahrer.
                  _____________________


                  Allzeit gute Fahrt! :devil[1]:

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  73958 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 73937.

                  Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X