Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lkw reißt Brücke in Istanbul ein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lkw reißt Brücke in Istanbul ein

    Ein Truck fuhr in Istanbul mit aufgestellter Ladefläche die Autobahn entlang und näherte sich einer Fußgängerbrücke. Der Lenker schätzte die Höhe falsch ein und krachte in die Brücke. Er riss die Konstruktion nieder - Fußgänger stürzten in die Tiefe. Diese kamen mit leichten Verletzungen davon.
    Unverletzt blieb der Fahrer des LKW, der behauptete, er habe nicht vergessen den Aufleger wieder herunterzufahren. Dieser habe sich während der Fahrt von alleine geöffnet.

    Quelle: Heute.at

    Video: hier
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

  • #2
    So ein Quatsch, reine Schutzbehauptung. Sowas geht doch garnicht, und merken würde man es doch wohl auch, wenn sich hinter einem der Kipper hebt.
    Aber hammerviel Glück für die Fussgänger, das sie nur leichte verletzungen hatten.

    Kommentar


    • #3
      Das merkt man wenn sich während der Fahrt der Aufleger sich hebt! Vorallem ist das ein ganz anderes Fahrgefühl mit ausgefahrenden Aufleger. Vorallem muß ich dabei den Nebenantrieb an haben.

      Was mir zu denken gibt ist die Tatsache das der Aufleger noch am Fahrzeug ist und die Brücke zusammengebrochen. Der ist ja wie durch Butter durchgefahren.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Boris Beitrag anzeigen
        So ein Quatsch, reine Schutzbehauptung. Sowas geht doch garnicht, und merken würde man es doch wohl auch, wenn sich hinter einem der Kipper hebt.
        Aber hammerviel Glück für die Fussgänger, das sie nur leichte verletzungen hatten.
        Das war ein Silo-Zug.Wenn Du die Hydrauliksperre nicht umlegst drückt das Öl
        sich von alleine in den Stempel,wegen das hohen Druckes.Das ist auch schon sehr oft in D passiert.Und hört endlich auf damit wie:
        "So etwas muss man doch merken":kisses:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von thom1 Beitrag anzeigen
          Das war ein Silo-Zug.Wenn Du die Hydrauliksperre nicht umlegst drückt das Öl
          sich von alleine in den Stempel,wegen das hohen Druckes.Das ist auch schon sehr oft in D passiert.Und hört endlich auf damit wie:
          "So etwas muss man doch merken":kisses:

          Vorallem weil es sich bei diesem LKW um einen Kipper handelte und nicht um einen Silo.

          Aber deswegen merkst du es trotzdem, da jeder LKW dann das Schwimmen anfängt und der Blick im Rückspiegel sollte auch nicht nur morgens zum kämmen sein. Allein durch den Luftwiderstand und der fehlende Druck auf der Antriebsachse sollte schon ein Zeichen sein das irgendwas nich stimmt.
          Fahrer die das nicht merken, sollten sich mal Gedanken machen, ob der Beruf der richtige ist.
          Es muß man merken. Aber Thom1 ich würde mir jetzt auch mal so meine Gedanken machen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Pitbullobelix Beitrag anzeigen
            Vorallem weil es sich bei diesem LKW um einen Kipper handelte und nicht um einen Silo.

            Aber deswegen merkst du es trotzdem, da jeder LKW dann das Schwimmen anfängt und der Blick im Rückspiegel sollte auch nicht nur morgens zum kämmen sein. Allein durch den Luftwiderstand und der fehlende Druck auf der Antriebsachse sollte schon ein Zeichen sein das irgendwas nich stimmt.
            Fahrer die das nicht merken, sollten sich mal Gedanken machen, ob der Beruf der richtige ist.
            Es muß man merken. Aber Thom1 ich würde mir jetzt auch mal so meine Gedanken machen.
            @Aber Thom1 ich würde mir jetzt auch mal so meine Gedanken machen.

            Danke,werde ich.....aber klugsch.......gibet genug.:fight:
            und von denen habe ich genug:vmad:

            Kommentar


            • #7
              Wie lang ist so ein Kipp-Sattel? 12,50 13,60
              Hab so etwas auch mal gefahren und war immer wieder glücklich wenn die Mulde auf dem Ramen lag.
              Wenn man dieses geschaukel nicht mehr merkt, hat man entweder was gutes geraucht oder ist stink besoffen!
              Und eines von beiden muß es wohl gewesen sein.
              Fahrt FRIGO, da kann Euch so etwas nicht passieren.:harhar:
              Es kann nur noch schlimmer kommen!

              Kommentar


              • #8
                Ich mach mal auch auf Besserwisserkackbratze...
                Ich gehe auch davon aus das man so etwas merken müsste. Der Schwerpunkt verlagert sich doch deutlich nach oben und der Windwiderstand wird auch deutlich höher. Und jetzt das Beste: Wenn der auch noch seine Ladung verloren hätte würde das Auto deutlich besser ziehen. Aber es gibt auch genügend Leute die einen Anhänger mit blockierter Hinterachse nen Kilometer hinter sich herziehen...
                MfG Der Tommy...
                ___________________________________________

                LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                Kommentar


                • #9
                  Der Fahrer hat einfach nicht aufgepasst, egal was , er hätte es bemerken müssen.

                  Vielleicht ist er schon auf Jobsuche.

                  Da waren mehrere Fussgänger auf der Brücke , wie ich im Fernsehen sah, aber nur einer wurde leicht verletzt. Gott sei Dank
                  Liebe Grüße
                  Harry


                  Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                    Da waren mehrere Fussgänger auf der Brücke , wie ich im Fernsehen sah, aber nur einer wurde leicht verletzt. Gott sei Dank
                    Das hab ich auch gesehen, Sah schon richtig brutal aus... 2 Dinge... 1. Baukunst ist was anderes so wie das Ding zusammen gefallen ist... 2. und die Hauptsache... Glücklicherweise ist nicht mehr passiert...!!!
                    MfG Der Tommy...
                    ___________________________________________

                    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
                      Ich mach mal auch auf Besserwisserkackbratze...
                      Ich gehe auch davon aus das man so etwas merken müsste. Der Schwerpunkt verlagert sich doch deutlich nach oben und der Windwiderstand wird auch deutlich höher. Und jetzt das Beste: Wenn der auch noch seine Ladung verloren hätte würde das Auto deutlich besser ziehen. Aber es gibt auch genügend Leute die einen Anhänger mit blockierter Hinterachse nen Kilometer hinter sich herziehen...


                      Was nur einen Kilometer??? Ich kenn da einen der hat das viel länger geschafft. Der hat es erst bemerkt als er nach hinten nichts mehr gesehen hat, wegen dem Qualm. Er wunderte sich nur das die Autofahrer andauernd so komische Handzeichen gemacht haben.

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      78317 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 78297.

                      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X