Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gehalt als Kraftfahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Na, jemand der eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer mit anschliesender Prüfung gemacht hat, ist in meinen Augen ein Facharbeiter. Er hat dann ja den Facharbeiterbrief.

    Ich hingegen habe ihn nicht, darf mich somit aber auch nicht Berufskraftfahrer nennen. Ich wäre damit ein Angelernter. Und was sind angelernte? Hilfarbeiter, oder?
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

    Kommentar


    • #62
      Ob man mich nun als Hilfsarbeiter bezeichnet oder nicht (habe keine Ausbildung zum BKF bin gelernter Schlosser und Industriekaufmann) ist mir eigentlich egal.
      Es ist mein Job den ich eigentlich ganz gerne mache und wer meint mich herablassend zu behandeln weil ich einen "Hilfsarbeiter Job" mache der leidet unter Minderwertigkeitskomplexe
      Gruss Frank

      Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


      PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

      Kommentar


      • #63
        Auch ich mach meinen Job gern und ich möchte nie etwas anderes machen. Wer sich in diesem Beruf als Hilfsarbeiter fühlt,sollte woanders sein Glück suchen. Ich hab mich noch nie als einer gefühlt,bin auch noch nie als einer bezeichnet worden. Für mich ist und bleibt es der Job meines Lebens.

        Kommentar


        • #64
          Wenn mans natürlich unbedingt so sehen will,dann schon.

          Kommentar


          • #65
            also ich habe eine ausbildung zum berufskraftfahrer gemacht. mit anschließender, mehrtägiger prüfung bei der IHK.
            demnach bin ich ein ausgelernter Facharbeiter!!!!
            ich kann jedem raten sich bei der RW-TÜV akademie über eine solche Ausbildung zu informieren.
            denn:
            1. recht auf Berufsunfähigkeitsrenten
            2. laut TARIFVERTRAG steht euch ein anderes höheres Gehalt zu (auch wenn das NOCH nicht berücksichtigt wird)
            3. wenn ihr evt einen Arbeitsplatz in den Niederlanden annehemen möchtet, werdet ihr in der regel wie ein einheimischer Fahrer bezahlt und nicht wie ein pole in deutschland. (in holland ist es nichts ungewöhnliches nach der Schule eine Ausbildung bei einer Spedition als Berufskraftfahrer zu beginnen.

            Kommentar


            • #66
              Den Tarifvertrag kannste allerdings wieder vergessen. Der findet eh nur Anwendung wenn dein Arbeitsgeber in einem Arbeitgeberverband organisiert ist.

              Wer grade von der Schule kommt, sollte in meinen Augen auf jedenfall eine reguläre Ausbildung zum Berufskraftfahrer machen.
              Zuletzt geändert von Querdenker; 23.02.2012, 19:18.
              "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

              (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

              "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

              (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

              Kommentar


              • #67
                hab mal was über die Durchschnittslöhne in Deutschland gefunden:
                Größere Karossen, höherer Lohn: LKW-Fahrer erhalten 1890 Euro im Westen, im Osten 1586 Euro.
                wer mehr darüber lesen will...klick hier

                Kommentar


                • #68
                  @Querdenker: Jo,manche Arbeitgeber sollte man wirklich verbannen! :lmao[1]:
                  "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                  Jean Jacques Rousseau

                  Kommentar


                  • #69
                    Danke :D ich habe es mal geändert. *schäm*
                    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                      Größere Karossen, höherer Lohn: LKW-Fahrer erhalten 1890 Euro im Westen, im Osten 1586 Euro.
                      Soll das der Bruttolohn ohne Spesen sein? ...ist ein wenig dürftig, oder? *gg*
                      Das würde heißen, das ein Fahrer unverheiratet und ohne Kind im Westen ca.
                      1.250 Euro netto zuzüglich Spesen bekommt und ein Fahrer im Osten nur ca.
                      1.050 Euro netto zuzüglich Spesen. Das ist dann sicher im Nahverkehr, oder?

                      :D ;) :)

                      Gruß.
                      Daniel.

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von Xchanger Beitrag anzeigen
                        Soll das der Bruttolohn ohne Spesen sein? ...ist ein wenig dürftig, oder? *gg*
                        Das würde heißen, das ein Fahrer unverheiratet und ohne Kind im Westen ca.
                        1.250 Euro netto zuzüglich Spesen bekommt und ein Fahrer im Osten nur ca.
                        1.050 Euro netto zuzüglich Spesen. Das ist dann sicher im Nahverkehr, oder?

                        :D ;) :)

                        Gruß.
                        Daniel.
                        ne ne kenne eine firma im osten die zahlen tatsächlich etwas weniger. und das im fernverker.
                        und da spesen ja eine freiwillige zahlung ist. bekommen sie dort doch gnädigerweise doch schon den halben spesen satz.

                        und das ist kein witz.

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von Ich150
                          1. finde ich reicht das für einen Hilfsarbeiter,

                          2. warum soll der Fernfahrer mehr bekommen?

                          3. sind die meisten Fahrer so doof, das die Bude mit ihn machen kann was sie wollen.
                          Mir reicht es langsam. Egal in welchem Forum du auftauchst, bist du nur am provozieren. Ich glaube, ich habe wenig Interesse, mir das noch weiter anzutun. Da schreibe ich besser in Foren, in denen du bereits gesperrt bist.

                          Kein Gruß

                          McFly

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von McFly Beitrag anzeigen
                            Mir reicht es langsam. Egal in welchem Forum du auftauchst, bist du nur am provozieren. Ich glaube, ich habe wenig Interesse, mir das noch weiter anzutun. Da schreibe ich besser in Foren, in denen du bereits gesperrt bist.

                            Kein Gruß

                            McFly
                            Brauchste nicht - Sperrung dauert net mehr lang .
                            Kein Bier für Schröter



                            Gruß Lutz

                            Der Waldgeist

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von Ich150
                              als Tipp, im Trucker ist Deine Meinung besonders gern gelesen.

                              Wenn ich sehe welchen Kram Du im Trucker schreibst, ist mir klar das Du mich lieber nicht in einem Forum sehen willst.

                              Ich stelle mir bei Deinem Beiträgen öfter die Frage, will ich wirklich das ein solcher Mensch mein Kollege ist?

                              Nö..

                              Ich tu einfach so als wäre ich Maurer.

                              Und auch dieses Posting mal wieder in die Weiten des Internets kopiert.
                              Also ich glaube, dass die meisten ohne Verlustängste auf dich verzichten könnten.
                              Gruß Holger :D:D

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von Ich150

                                Ihr schreit immer nach mehr Rechte, aber das GG tretet ihr selbst hier mit Füßen!

                                WARUM?
                                Du nimmst dich zu wichtig mein Bester. Hier gelten unsere Forenregeln-welche du auch bei deiner Registrierung akzeptiert hast. Wir werden es auch weiterhin nicht dulden,dass du hier einzelne Personen oder einen ganzen Berufsstand beleidigst. Dazu musst du dir eine andere Bühne suchen.
                                Gruß Holger :D:D

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                222804 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 222791.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X