Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gehalt als Kraftfahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Ist zweitrangig was verdienst
    "Arbeit musst haben"

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Tiroler Beitrag anzeigen
      Ist zweitrangig was verdienst
      "Arbeit musst haben"
      Wo nimmst du immer deine super Weisheiten her?
      Gruß Holger :D:D

      Kommentar


      • #48
        Einfach gesagt:Bei uns habens die Stunden gekuerzt,den Stunden Lohn gekuerzt,und wems nicht passt kann sich was anderes suchen.
        Nun habe ich vor kurzem die Zeit genommen mich durch die Foren zu lesen und musste feststellen das selbst alte Hasen angst vor Jobverlust haben.
        Denk da war ein Posting vom Grossen,wegen der Sicherheit des Zahltags,kuerzungen,oder sowas.
        Habe selbst bei einer Oesterreichischen Firma Hoechstlohn kassiert,muss aber heute eine Sozial Sichere Anstellung einer hoechst zahlenden vorziehen.
        Vielleicht seh ich nur zu schwarz.Bin auch nicht mehr der Juengste

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Tiroler Beitrag anzeigen
          Ist zweitrangig was verdienst
          "Arbeit musst haben"
          Quatsch!:brucelee:[smilie=real mad.gi:

          Was bringt Dir eine Arbeit wenn Du von dem "Verdienst" nicht leben kannst? Wenn Du trotz 12 bis 14 Std. Maloche trotzdem noch zum Amt rennen musst und Hartz 4 beantragen musst weil Deine Familie sonst nicht über die Runden kommt?

          Das einzige was man mit solch einer "Arbeit" erreicht, ist dass der schlecht zahlende Chef die paar vernünftig zahlenden Unternehmer auch noch unterbieten und plattmachen kann. Er hat ja einen der für 3,50 € fährt.:hmph:

          Angebot und Nachfrage! Wenn die Billigheimer nur Schrottfahrer bekommen, zahlen die auch wieder vernünftiges Geld für vernünftige Arbeit.

          Und das funktioniert! Ein alter Fahrer bei uns hat mir vor kurzem erzählt dass bei uns auch mehrere Fahrer aus den neuen EU Ländern angestellt waren. Die haben sie aber wieder entlassen weil die Kundenzufriedenheit rapide runtergegangen ist und die Werkstattaufenthalte der Fahrzeuge rapide hoch ging.:p:harhar::clap:
          Gruss, Anaconda.44

          Actros 1844 Chemietanker

          Kommentar


          • #50
            Einzellkämpfermentalität

            Wenn man immer nur gegen zu niedrige Löhne schimpft und bestehendes Recht nicht anwenden will, es gibt schon Urteile zu den niedrigen Stundenlöhnen, dann hat man selbst Schuld an seiner Situation.

            Stundenlöhne von 3,50- sind bei Fernfahrern verboten. Aber wenn ich mich nicht dagegen wehre, habe ich selbst Schuld.

            Es täte uns allen Gut, nicht nur hier zu wettern sondern sich mal schlau zu machen was man eigentlich für Rechte hat.
            Ich habe es ja schon mal hier angesprochen http://www.brummionline.com/forum/showthread.php?t=6301
            und da hat sich ja bereits herauskristllisiert wie die meisten darüber denken. Nur, wenn ich mich nicht organisieren will, wie kann ich dann Glauben das ich allein etwas ändern kann?
            Ich kann es sicher nicht allein ändern, das es immer noch Unternehmer gibt, die voll auf eure Dummheit setzen.
            Georgie ist doch aktuell das beste Beispiel. Wenn die Kollegen sich dort früher organisiert hätten, würde die Chefetage jetzt dumm aus der Wäsche gucken. 160 Fahrer sind entlassen, keine Abfindung in Aussicht gestellt. Die paar, die jetzt einen Anwalt eingeschaltet haben, bekommen evtl. ja was.

            Aber was ist mit denen, die sich den Anwalt nicht leisten können?

            Ich schätze die werden leer ausgehen.

            Aber dann, bei dem nächste Job, gibt es das 4 Augengespräch mit dem Chef, der dann wieder sagt, das Du der beste Fahrer bist und nur Du allein so viel Geld bekommst.

            Aber sage es ja den anderen nicht. So gehst Du aus dem Vorstellungsgespräch und meinst das Du der Beste bist.
            Und der Chef kommt heute Nacht vor lachen nicht in den Schlaf.

            Ohne Zusammenhalt, werden wir noch ewig die Pappnasen der Nation sein.

            :harhar:

            Kommentar


            • #51
              Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
              Ohne Zusammenhalt, werden wir noch ewig die Pappnasen der Nation sein.

              :harhar:

              Selbst wenn wir Zusammenhalten, wird sich daran leider nichts ändern!!

              Kommentar


              • #52
                Sorry, aber ich bin nicht Deiner Meinung. Metaller, Maurer, alle haben es schon vorgemacht.
                Wir wären eine sehr starke Gemeinschaft wenn wir alle zusammenhalten würden.

                Ich habe mal einen Bericht im Fernsehen gesehen wonach der LKW Fahrer in Deutschland einer der am meisten augeübten Tätigkeiten ist. Wir belegen den 3ten Platz. Stell Dir mal vor wir sprechen alle mit einer Stimme.

                Kommentar


                • #53
                  @ alterelch

                  Nichts für ungut aber du bekommst ja in einer Firma die Fahrer nicht unter einen Hut, wie willst du es dann bitte schaffen das alle Zusammenhalten.
                  Sowas hatten wir ja schonmal. Der Versuch eines Streiks.
                  Wir wollten alle 60 km/h auf der Autobahn, 30 km/h in der Innenstadt und 50 km/h ausserorts fahren und das für ganze 4 Stunden.
                  Ich war zu diesem Zeitpunkt in Deutschland unterwegs und habe mich dran gehalten zumindest für 30 min. Aber nachdem mich deutsche Kollegen hupend und schimpfend überholt haben, bin ich auch wieder schneller gefahren.
                  Das zu dem Thema Zusammenhalt. Es ist traurig aber nun mal die Realität.

                  Kommentar


                  • #54
                    In meiner Firma hat es geklappt. Wir haben uns organisiert. Anfangs hatten wir auch mit Widerstand zu kämpfen.

                    Aber es ziehen alle am gleichen Strang bei uns. Es gibt bei uns keine Veränderungen in der Firma, die nicht von unserem Betriebsrat abgesegnet werden (sofern er Mitspracherecht hat).
                    Wir hatten auch eine grössere Entlassungswelle, aber da ist keine Fahrer leer ausgegangen.

                    Kommentar


                    • #55
                      moin moin also ich arbeite bei ner spedition die nur stahl fährt. Ich arbeite zwischen 14 und 18 stunden am tag..... dafür verdiene ich 2600 euro plus 25 euronen spesen am tag (50 im ausland) egal ob ich abends nach hause komme oder nicht. Die spesen werden jeden freitag bar ausgezahlt. wenn es mal wirklich viel war die woche zahlt der chef nochmal was drauf.
                      Das heist: 2000 netto grundgehalt plus 700 Euro Spesen (durchschnittlicher wert bei ein paar tagen auslandaufenthalt) plus 500 Euro prämie (auch durchschnitt)
                      In nem wirklich guten Monat gehe ich mit 4000 Euro nach Hause.... (ab300 Stunden )

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von thefear Beitrag anzeigen
                        moin moin also ich arbeite bei ner spedition die nur stahl fährt. Ich arbeite zwischen 14 und 18 stunden am tag..... dafür verdiene ich 2600 euro plus 25 euronen spesen am tag (50 im ausland) egal ob ich abends nach hause komme oder nicht. Die spesen werden jeden freitag bar ausgezahlt. wenn es mal wirklich viel war die woche zahlt der chef nochmal was drauf.
                        Das heist: 2000 netto grundgehalt plus 700 Euro Spesen (durchschnittlicher wert bei ein paar tagen auslandaufenthalt) plus 500 Euro prämie (auch durchschnitt)
                        In nem wirklich guten Monat gehe ich mit 4000 Euro nach Hause.... (ab300 Stunden )
                        Ich gönne dir diese 4000 Euro von Herzen. Bei einer Arbeitszeit von 14 bis 18 Stunden solltest du nur bedenken, dass du alleine für 2 Arbeitskräfte a 8 Stunden arbeitest. Ewig wirst du das nicht durchhalten. Du wirst irreparable Schäden davontragen und von deiner Rente nicht viel haben. Ich weiß auch, dass du das jetzt nicht einsiehst. Das Geld lockt noch zu sehr.

                        Gruß

                        McFly

                        Kommentar


                        • #57
                          Zur Zeit bekomme Ich gut 1400 Netto
                          Ist auch etwas wenig, Meckern will Ich noch nicht da Mein Chef Mir der Führerschein bezahlt hat.

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Ich150
                            Was sollen diese Netto Angaben? Kein Mensch weiß mit dieser Information ob Du eine Frau hast mit der Du das Ehejoch teilst, ob da Kindergeld bei ist.

                            Wenn ja, stehe ich weinend in der Ecke............

                            Wenn Du nur für Dich sorgen musst, geht es um rund 2100 Euro Brutto ohne Spesen, wenn man in einer Fabrik arbeitet gibt es auch nicht mehr.



                            Es werden in allen deutschen Foren Traum Löhne beschrieben, 3000 Euro Netto mit Steuerklasse I für einen Fahrer, lese ich immer wieder gerne.

                            Tatsächlich hat das nicht mal ein Ingenieur bei einer gut laufenden Bude.

                            Und nicht zu vergessen, LKW Fahrer sind NUR Hilfsarbeiter, auch wenn das viele nicht so sehen wollen...........
                            noch, mittelfristig. so ab meiner rente. sinds keine hilfsarbeiter mehr. Nur ich persönlich werde da wohl nichts von haben.

                            Kommentar


                            • #59
                              Hallo. Wir sind LKW-Fahrer. Hilfsarbeiter waren wir noch nie und werden es auch nie sein. Nur weil viele in dem Beruf keine schriftliche Gesellenprüfung abgelegt haben,weil es die definitiv früher ja auch nicht gab,sind es noch lange keine Hilfsarbeiter,noch dazu,wo die meisten ja auch einen Gesellenbrief in einem anderen Beruf haben. Die Führerscheinklasse 2 war eben früher unser Brief. Schöne Grüße Andi.

                              Kommentar


                              • #60
                                Nun ja,darfst natürlich Deinen Job so sehen,bleibt ja Dir überlassen.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                206205 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 206188.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X