Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gehalt als Kraftfahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wow, da bist Du ja gut dabei. Fahrt ihr für ToiToi?
    Ich hab den Job mal nen halbes Jahr im "Nahverkehr" gemacht, da hatte ich die Nase voll. Mit ner wackeligen Leiter rauf, einhängen, wieder runter...Bei Veranstaltungen die Toilettencontainer auf nen Acker setzen, leer schon kaum befahrbar. 2 Stunden im strömenden Regen die Mitläufer abgeladen...Ich wusste gar nicht dass man so nass werden kann...Nürburgring mit dem Hängerzug auf die PKW Parkplätze, Bürocontainer für die Orga setzen usw...Aber am schlimmsten waren die Tank´s. Nie waren die Dinger richtig leer, beim bremsen hatte man die ganze Karre voll Schei*e. Und dann noch 4 Stück hoch und 3 Meter, damit man auch ja nichts mehr im Spiegel sah.
    Und dafür gabs hier 2000 Brutto plus 6 € Spesen. Aber der Chef war echt klasse, ich hatte noch nie nen besseren. Wenn das nicht so ein Typ gewesen wäre, hätte ich die Brocken nach der ersten Woche geschmissen...
    Gruss, Anaconda.44

    Actros 1844 Chemietanker

    Kommentar


    • Ja, wir fahren auch für ToiToi, und eben die anderen Vermieter. Gut beschrieben von dir :D Kommt alles auch bei uns vor. Nur, da ich eben Standartsattel fahre, fahre ich auch volle Container in den Hafen. Laden tun wir die mit einem Seitenlader. Manchmal wird eben auch mal sämtlichen Quatsch für Baustellen gefahren. Das ist aber, zusammen mit kleineren Baumaschinen, mehr ein Lückenfüller.
      Die Kranwagen sind mit Tandemanhängern bestückt, und 3m Breite kommt auch hin und wieder vor. Selten auch mal Überhöhe. Spesen gibt es eben 24,- bei Übernachtung und bis ca. 40 KM Umweg darf man gerne fahren um nach Hause zu kommen. (Zumindest gab es bei den Entfernungen niemals Fragen. Weitere Umwege verbietet uns das "gute Gewissen".

      Sollte man es nicht nach Hause schaffen, aber die Anwesenheit dort ist wirklich dringend, kommt auch mal der Chef selber und fährt den LKW weiter und man selber fährt mit dem PKW Heim.
      "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

      (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

      "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

      (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

      Kommentar


      • Sattel wollte der Chef nicht haben, weil man da am Nürburgring nicht um die Ecke kommt auf den PKW Parkplätzen. Hänger kann man halt draussen stehen lassen und dann umladen...Ich bin am liebsten für Amtra gefahren, da brauchte man nicht hoch und auch sonst nichts tun. Nur Twistlock auf, den Rest haben die gemacht. :D

        Das mit den Baustellen hatten wir auch, hab ich schon total verdrängt...:( Ich hatte immer das "Vergnügen" den Tieflader zu ziehen weil ich das kürzeste Auto hatte, ich war mit dem Ding nur 19,5 Meter lang..:( Damit dann in die Innenstädte, (Düsseldorf, U-Bahnbau) Bohrgeräte abholen, 17,18 Tonnen schwer. Mit dem Autokran aus den Baugruben gehoben, dann auf den Tieflader und drunterherkriechen um die Ketten einzuhängen...Natürlich bei Regen, was auch sonst. Damit man das Ding überhauptgezogen bekam, noch nen Minibagger auf den Motorwagen um Gewicht auf die Achse zu bekommen...Hier beim Laden in Düsseldorf..


        Man, was bin ich froh dass das vorbei ist...;)
        Gruss, Anaconda.44

        Actros 1844 Chemietanker

        Kommentar


        • Na ja, ohne Sattel wird es verdammt schwer die 40ér und 45ér in den Hafen zu zergen :D

          Mir macht der Job unheimlich Spaß.
          "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

          (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

          "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

          (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

          Kommentar


          • AW: Gehalt als Kraftfahrer

            Es geht ja hier ums Thema Lohn: Ich verdiene als Fahrer im Fernverkehr 2200 Brutto, verh. 3 Kinder = 1700 netto, dazu noch 480 Spesen = 2180 netto, Wochenende frei. Von den Spesen kann ich mich ernähren, waschen und sogar Rauchen. Ich bin nicht zu Hause, verbrauche dort kein Strom, Wasser und keine Lebensmittel.
            Vorher habe ich am Bau gearbeitet 14 € die Stunde, also ca. 2000 brutto, ohne Überstunden= netto 1600 ca. Im Vergleich beider Arbeiten, sehe ich nicht die Stunden, denn 8 Std. auf Baustelle sind härter als 13 Std. als Fahrer (mein pers. Empfinden). Ich mache diesen Job gerne. Was mich nervt ist, daß hier an der Grenze zu NL, die Löhne der NL Fahrer bekannt sind. Also in einer NL-Spedition, die keinen deutschen oder pol. Sitz hat,bekommst Du über 3000 netto und das alle 4 Wochen = 14 x im Jahr zuzgl. Weihnachtsgeld. Nun die Frage: Wo findet man Ausschreibungen für Fahrerjobs in Holland?? Wer weiß da was?

            Kommentar


            • AW: Gehalt als Kraftfahrer

              Bei Eures kann man ab und zu schon mal was finden....https://ec.europa.eu/eures/main.jsp?...ntCategory=482 ansonsten schau einfach mal bei google nach Vacatures oder Banen Vrachtwagenchauffeur da werden dir dann jede Menge Seiten angezeigt (jedoch eben in niederländisch).
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • AW: Gehalt als Kraftfahrer

                Kannst Du auch hier............... sehen.
                Aber erstens ist der NL Markt dicht, da werden auch eher Kollegen aus RO usw eingestellt und zweitens erfolgt eine Einstellung zu fast 100% über eine Verleihfirma! Aber die sind in NL nicht mit denen hier zu vergleichen!
                Zuletzt geändert von Snowdog; 31.01.2014, 19:36. Grund: den Link musste ich leider raus nehmen da er gegen unsere Regeln verstößt
                Quod licet Iovi, non licet bovi!

                Kommentar


                • AW: Gehalt als Kraftfahrer

                  Da gebe ich dir absolut Recht Norway.

                  Im Moment ist es schwer in Holland nen Fuss rein zu bekommen.Und mindestens genauso schwer wie in Deutschland ne seriöse Firma zu finden.....egal ob Verleihfirma oder direkt. Die rosigen Zeiten sind auch da vorbei......
                  Im Moment gibts höchstens im Raum Amsterdam,Rotterdam,Den Haag bzw. Richtung Region Zeeland vielleicht noch ein paar vernünftige Stellen je nachdem was man sucht.
                  Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                  Kommentar


                  • AW: Gehalt als Kraftfahrer

                    Was aber viele vergessen: Wo steht der LKW?
                    Was nützen mir 1000 Euro mehr wenn der Truck in Holland steht und ich am WE Pendeln muss?

                    Wenn du Familie hast, ist die gemeinsame Zeit mit keinem Geld der Welt auszugleichen.

                    Ich hatte bei meinem Holländer Glück, LKW zu Hause und als wir im 2 Schicht System gearbeitet haben einen
                    Firmenwagen. Aber das ist mehr die Ausnahme.
                    Leider hat meine alte Firma seine Planenzüge stillgelegt.
                    Aber ich kann nicht meckern.
                    Job im Nachbarort, bezahlung könnte besser sein aber die Stimmung ist gut, Autos in Ordnung und es gab schon Lohnerhöhungen ohne das jemand gemeckert hatte.
                    Vor 4 Wochen habe ich meinen XF106 bekommen, also es läuft immer weiter.


                    Gruß Andreas


                    Sollte mein Profilbild mal erneuern

                    Kommentar


                    • AW: Gehalt als Kraftfahrer

                      Sorry Snowdog, hatte ich vergessen.
                      Wer interessiert ist wo man eine Aufstellung diverser Firme findet in den NL, kann mir ja eine pn schicken
                      Quod licet Iovi, non licet bovi!

                      Kommentar


                      • AW: Gehalt als Kraftfahrer

                        Zu meiner "Anzeige" oben. Es gab nun wirklich eine Neuanstellung. Allerdings als "Teilspringer", somit wird der neue gleich ein festes Auto bekommen und der Job ist damit vergeben. Anfragen über das Forum hatte ich keine bekommen. Das überrascht mich, da ja auch hier suchende Kollegen aus dem Norden zu finden sind (zumindest immer mal wieder).
                        Selber Schuld :D ihr habt euch einen spitzen Job in einer spritzen Firma entgehen lassen.
                        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                        (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                        "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                        (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                        Kommentar


                        • AW: Gehalt als Kraftfahrer

                          Meine wenigkeit bekommt 2400€ + gesetzliche Spesen ohne Abzüge. Vor der Wirtschaftskriese gabs noch 50€ Prämie dazu.
                          Mein Anfangsgehalt vor 25 Jahren war: 3000 DM/1500€ und ich wüsste nicht wie man heute davon leben kann.
                          Ganz nebenbei bin ich mind 1mal pro Woche zuhause und Freitag ist Wochenende.
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • AW: Gehalt als Kraftfahrer

                            wow ihr verdient ja net schlecht.. aber wieviel Jahre seid ihr denn schon dabei bzw. fahrt ihr schon.. ( Berufserfahrung), und was hattet ihr als Anfänger..? das wäre mal interessant.

                            @ Raliman vor 25 Jahren war da dein Gehalt mit oder ohne Spesen..3000DM/ 1500€
                            Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!

                            Kommentar


                            • AW: Gehalt als Kraftfahrer

                              Da Spesen kein Gehalt oder Lohn sind, gehe ich davon aus dass er es exklusive meint.

                              Wie oben beschrieben betrug mein Anfangsgehalt im Januar 2012 2400,- brutto + Spesen :-)
                              "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                              (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                              "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                              (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                              Kommentar


                              • AW: Gehalt als Kraftfahrer

                                @ Querdenker, ..das könnte gut möglich sein das er es so meint..

                                dein Lohn + Spesen für den anfang damals war recht ordentlich.. im Vergleich zu den Löhnen hier bei uns jetzt ( Reinert zahlt 1700 euro inkl. Spesen.) und bei andeeren Firmen hier sieht es genauso aus..als Anfänger vieleicht nicht schlecht, wenn wenig Berufserfahrung da ist... oder was meint ihr...
                                Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                232553 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 232537.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X