Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gehalt als Kraftfahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In einem Stellengesuch gefunden"
    Sie suchen einen im Internationalen Fernverkehr erfahrenen zuverlaessigen Mitarbeiter , mit ADR Schein (Stueck u. Tank) , der noch Spass am fahren und mit Herzblut dabei ist ?
    Dann bin ich der richtige fuer Ihr Unternehmen"
    Solch Leute braucht das Land!!

    Kommentar


    • Zitat von earthwood Beitrag anzeigen
      Welche Gewerkschaft meinst denn, wäre die richtige? Und welche Betriebe sind denn in der Arbeitgebervertretung? Kaum einer - daher braucht sich ja auch keiner an Tarifvertäge zu halten.
      Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!
      Offensichtlich beschäftigst du dich mit dem Thema nur oberflächlich. Wenn in deinem Betrieb mehr als die Hälfte in der Gewerkschaft sind, ist sie in der Lage für dich einen Haustarifvertrag zu machen. Das hat nichts mit Arbeitgeberverband zu tun.

      Übrigens, das Betriebsverfassungsgesetz und eine aktuelle Ausgabe der Arbeitsgesetze sind schon für je 8,90 Euro neu zu kaufen. Also, etwas weniger rauchen und etwas weiniger Bild und Schlüsselloch, schon kann man in diesen Büchern das hier diskutierte nachlesen.

      Kommentar


      • Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
        Offensichtlich beschäftigst du dich mit dem Thema nur oberflächlich. Wenn in deinem Betrieb mehr als die Hälfte in der Gewerkschaft sind, ist sie in der Lage für dich einen Haustarifvertrag zu machen. Das hat nichts mit Arbeitgeberverband zu tun.

        Übrigens, das Betriebsverfassungsgesetz und eine aktuelle Ausgabe der Arbeitsgesetze sind schon für je 8,90 Euro neu zu kaufen. Also, etwas weniger rauchen und etwas weiniger Bild und Schlüsselloch, schon kann man in diesen Büchern das hier diskutierte nachlesen.
        Dann mußt du aber viel schnell und sehr heimlich sein - sonst bist du schneller auf der strasse, als du lesen kannst. und lieber rauchen als gesetzestexte lesen.

        Kommentar


        • ach noch was, alterelch, als hellseher würdest verhungern! hab mein lebtag noch keine Bild gekauft......

          Kommentar


          • und fragen bentworten magst auch nicht, oder? welche gewerkschaft und leiharbeit? steht auch in den schlauen büchern? wenn ja, sag mir in welchem - bitte!

            Kommentar


            • Wie soll ich das denn kommentieren. Ich kenne diese Gerüchte, Betriebsrat wollt ihr wählen, ihr seit entlassen. Was Du bist bei Verdi, solche Leute kann ich nicht brauchen.

              Ich habe das alles in einem Betrieb durch, Entlassungsdrohung, Verdi, Betriebsrat?

              Ich bin seit vielen Jahren im gleichen Betrieb. Bin bei Verdi und war bis vor kurzem BR Vorsitzender. Jetzt bin ich es nicht mehr und arbeite immer noch dort. Auch dort wurde genau dieser Weg eingeschlagen den du befürchtest. Aber, wir haben die Bücher gelesen und uns gewehrt. Später haben wir Lehrgänge besucht. Chef musste zahlen obwohl er nicht wollte. Im moment wählen wir vorzeitig einen neuen BR. Chef zahlt wieder. Es geht alles wenn man sich an die Gesetze hält. Versuch es einmal und kaufe dir die Arbeitsgesetze. Du wirst staunen was du für Rechte hast. Im Betriebsverfassungsgesetz steht dann wie Du diese vertritzt.

              Aber, die wenigsten wollen dafür arbeiten. Das aber muss sein wenn man etwas ändern will. Nur reden hilft nicht.
              Zuletzt geändert von alterelch; 13.03.2013, 21:07.

              Kommentar


              • Zitat von earthwood Beitrag anzeigen
                und fragen bentworten magst auch nicht, oder? welche gewerkschaft und leiharbeit? steht auch in den schlauen büchern? wenn ja, sag mir in welchem - bitte!
                Leider kann ich nicht so schnell antworten wie du postest. Die Bücher kannst du dir ergoogeln. Ich möchte nicht so gern Links zu Amaz..... setzen.
                Und bitte sehe es nicht so pessimistisch. Wenn 1 Person ernsthaft etwas ändern will und sich ein weinig beliest, kann sie es schaffen etwas für die Belegschaft zu machen. Sicher ist es besser wenn man ein paar Kollegen um sich scharen kann.

                Kommentar


                • lach, bin z.zt. arbeitslos, weil ich mcih wehre. hatte mich schinmal erfolgreich gewehrt, stand sogar mit namen im bayerischen wirtschaftsmagazin. und nebenbei fußball schauen *gg*

                  Kommentar


                  • Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
                    Das wird aber sicher eine interne Angelegenheit gewesen sein. Diese Art der Ausbildung wird weder überwacht noch geprüft.
                    In Deutschland legt man nunmal viel Wert auf "Scheine". Guck dir russische Kollegen an, die sind fähig genug mitten auf der Autobahn einen Motor instand zu setzen. Und das ohne Werkzeug einer Fachwerkstatt. Dennoch ist dieses Wissen nicht viel "Wert" in Deutschland weil sie meist keine Ausbildung als Mechaniker haben...
                    stimme ich voll zu

                    Kommentar


                    • Was wollt Ihr von einer Gewerkschaft?

                      - die haben noch nie was für uns getan
                      Wir haben das bei Georgi durchgekaut. Von denen kam glattweg NIX.
                      Macht mal, hauptsache wir haben neue zahlende Mitglieder...

                      Einige schreiben von Recht und Gesetz.
                      Wenn es sich ( fast) immer gegen mich wendet?
                      Und wenn dann wendet doch einfach das Gesetz an und fahrt auf
                      Autobahn= 80 kmh
                      Landstrasse = 60 kmh

                      Aber nein, es gibt Termine und muss dem Chef in den Hintern kriechen.
                      Übrigens schlagt Ihr da gleich mehrere Fliegen:
                      1. keine Punkte für Überholverbot
                      2.keine Blitzer

                      Das machen schon einige Osteuropäische Kollegen sehr erfolgreich. Denen ist das völlig egal bei 700 Euro Nettogehalt.
                      Und das ist richtig so.
                      Aber wir haben ja nix anderes vor als die von oben herab.....
                      Die haben mehr in der Rübe wie wir!!!!!

                      Mal ehrlich. Seid Ihr wirklich so naiv?
                      Denkt einfach mal nach

                      Kommentar


                      • Zitat von kuno Beitrag anzeigen
                        Was wollt Ihr von einer Gewerkschaft?
                        http://www.youtube.com/watch?v=TfjHituJoMI

                        Auch wenn ich mich wiederhole. Nur die Frage ist so langweilig geworden......

                        Kommentar


                        • Zitat von kuno Beitrag anzeigen
                          Einige schreiben von Recht und Gesetz.
                          Wenn es sich ( fast) immer gegen mich wendet?
                          Komisch, bei mir passiert das recht selten. Was z.B. meinst du denn genau?

                          Zitat von kuno Beitrag anzeigen
                          Und wenn dann wendet doch einfach das Gesetz an und fahrt auf
                          Autobahn= 80 kmh
                          Landstrasse = 60 kmh
                          Das tue ich, ok 85 und 65. Und es gibt eine klare Anweisung vom Chef, wer schneller fährt fliegt raus.
                          "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                          (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                          "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                          (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                          Kommentar


                          • Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                            Auch wenn ich mich wiederhole. Nur die Frage ist so langweilig geworden......

                            Sehe ich ebenso! Dieses Thema ist für die meisten Kraftfahrer wie ein rotes Tuch. Irgendwann mag man sich zu diesem Thema nicht mehr äußern, weil es schon mehrfach durchgekaut wurde.

                            Gruß

                            McFly

                            Kommentar


                            • Erst einmal ein "Hallo" an alle, ich misch mich auch mal in die Diskussion ein!
                              Nach 5-jähriger Erfahrung bin ich zwar noch ein relativer Neuling aber mein Gehalt liegt auch ca bei dem von Actros Driver.
                              Ich werde mir in naher Zukunft jedoch weitere......... anschauen und mir einen Job in der Nähe von Berlin suchen, bin nämlich dabei mein Leben mal ein wenig umzukrempeln (Umzug etc!)
                              Ich hoffe mal das es sich auszahlt, ich überlege zudem auch wieder als KFZ-Mechaniker anzufangen.. Lohntechnisch hab ich da bessere Erfahrungen gemacht!
                              Zuletzt geändert von Snowdog; 27.05.2013, 18:19. Grund: unerlaubten Link entfernt

                              Kommentar


                              • [QUOTE=kuno;116792]Was wollt Ihr von einer Gewerkschaft?

                                /QUOTE]

                                http://nds-bremen.verdi.de/branchen_...m-2012-01-10_2

                                Hier kannst Du dir einen Überblick verschaffen über die derzeitige Tätigkeit von Verdi im Speditionsbereich.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                188546 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 188530.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X