Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gehalt als Kraftfahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich kenne aber auch Unternehmer die es wirklich nicht böse meinen und aus Unwissenheit solche Sätze in ein Arbeitszeugniss schreiben.
    Man muss nicht bei jedem Menschen krampfhaft versuchen etwas böses zischen den zeilen zu lesen was da gar nicht existiert.
    Es gibt tatsächlich auch Firmenchefs, die das was da steht, tatsächlich auch so meinen ohne Hintergedanken.Auch Firmenchefs sind nur Menschen.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • Genau, das denke ich auch. Man kann doch nicht hinter jedem Komma ne versteckte Botschaft befürchten...ich war soo stolz auf mein letztes Arbeitszeugnis.:36_1_4[1]:
      www.stirnfett.de

      Kommentar


      • Moin, ich hab dieses forum mal überflogen und bin schockiert, kommen wir zu dem worum es hier geht, ich bekomm 13,81 p. Std. Brutto + spesen, weinchtsgeld, urlaubsgeld und verdienstbeteiligung. Ich arbeite 10,5 Std am Tag und Fahr von Montag bis Freitag im nahverkehr in Hamburg. Ich fahre 3 Achser abrollkipper und 4 Achs Tieflader mit Genehmigung. Bis 60 to 60% meiner zeit Fahr ich Solo 30% mit Tieflader und 10% sind ladetärtgkeiten mit dem ladekkran.

        Kommentar


        • Na,na,schockiert muß niemand sein,wenn er dieses Forum "überfliegt". Eine kleine Vorstellung zu Deiner Person wär ganz nett,damit wir auch wissen,mit wem wir es hier zu tun haben ;-) . Kannst Du ganz oben in der Liste unter "Neuvorstellungen". Zu diesem Thema hier - natürlich gibt es einige,die gutes Geld verdienen,aber Tatsache ist auch,daß das Lohnniveau im allgemeinen am Boden ist im Speditionsgewerbe. Schöne Grüße Andi.

          Kommentar


          • Zitat von celader Beitrag anzeigen
            solange nicht sowas drin steht!

            Er war immer erlich bis zum Schluss! (Wegen Diebstahl entlassen)
            Er war sehr Kolegial, auch dem Vorgesetzen gegenüber! (Qurulant gegen über seinen Vorgesetzen)
            Er hat stets seine Aufgetragenen aufgaben erledigt. (Kann nicht selbständig arbeiten, Macht nur was man ihm sagt)

            bzw, die Sätze im arbeitzeugnis mit war und stehts sind immer negativ.
            sollte man einen satz finden wo beides drin steht,

            Er war stehts pünklich beim Kunden,

            so oder so ähnlich, heißt, "auf keinen fall einstellen"

            Es gibt extra bücher für unternehmer, wo die geheimsprache für zeugnisse aufgeführt wird.
            habe selber eines aus meiner selbständigkeit, bin jetzt aber zu faul das aus der kiste zu suchen.

            ........da gibt es noch den schönen Satz " er bemühte sich, die ihm gestellten Aufgaben zu unserer zufriedenheit auszuführen... " ........was nichts anderes heisst, als ..... kackendämlich.....
            Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

            Kommentar


            • Zitat von Der Silokutscher Beitrag anzeigen
              ........da gibt es noch den schönen Satz " er bemühte sich, die ihm gestellten Aufgaben zu unserer zufriedenheit auszuführen... " ........was nichts anderes heisst, als ..... kackendämlich.....
              Richtig, und genau DAS steht in dem Satz! Da ist doch absolut nichts "verstecktes" oder so drann.
              Manchmal hat man aber das Gefühl, dass "einfache" deutsche Sätze bei Arbeitnehmern als "Arbeitgeber Geheimsprache" gilt.

              Wie du schon geschrieben hast, in deinem Satz steht ganz klar drinn: "Er wollte, aber konnte nicht."
              "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

              (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

              "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

              (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

              Kommentar


              • Da ich glaube das zur Zeit die Einkommen rückläufig sind, mache ich hier noch mal den Staub weg und freue mich auf aktuelle Komentare

                Kommentar


                • hallo
                  da mache ich mal den anfang :-)
                  ich fahre im nahverkehr lebensmittel mit einem citysattel und habe täglich zwischen 5 und 10 abladestellen. zu 90%feste kunden auf einer festen tour
                  fange um 5 uhr an mit laden ( muss selber laden ) und stelle den lkw zwischen 14 und 16 uhr wieder ab.
                  ich verdiene 1800 brutto plus 6 euro spesen am tag plus 6 euro nachtzuschlag pro tag und einer sorgfaltsprämie von 11 euro pro tag komme so auf ca 1700 euro im monat netto bei lohnsteuerklasse 3 und 2 kinderfreibeträgen aber das geld reicht aber hinten und vorne nicht denn die lebensmitellpreise steigen und steigen aber der lohn nicht
                  gruss
                  hunkeybaer

                  Kommentar


                  • Hallo zusammen...

                    also wenn ich das hier so lese gehen die Gehälter doch ganz schön auseinander.Obwohl ich sagen muss das bei uns in der Region mehr wie 1500 netto (Fernverkehr)und 1200 netto(Nahverkehr) sehr selten bezahlt werden.Und wenn dann ist es schwierig in die Firmen rein zukommen,leider.

                    lg die Manu
                    Sterne gehören an den Himmel....

                    Wenige Menschen denken, und doch wollen viele entscheiden...

                    Kommentar


                    • Gehalt immer eine Frage. Ich glaube, das KEINER von uns in diesem Land für unseren Beruf fair bezahlt wird.
                      Stellt sich die Frage. warum ist das so?

                      Selbst Piloten von der Lufthansa ( mit denen arbeite ich manchmal) stellen ein Gehalt von 5000:- Brutto ( GRUNDLOHN!!!!!!!!!!!!) in unserem Beruf nicht in Frage....
                      Weil wir Unmengen von Verantwortung tragen, jeden tag mit einem Bein im Knast oder im Krankenhaus sind.
                      Kranksein oder Urlaub kann sich keiner von uns mehr leisten.
                      Von Arbeitslosigkeit, Rente oder sonstigen sozialen Dingen schweigen wir einfach.
                      Es weiss jeder selbst.

                      Es sind nicht nur die Billiglöhner aus Osteuropa. WIR SIND ES.

                      Oder was meint Ihr was passiert, wenn nur EINER anfängt die Wirtschaft lahmzulegen.
                      Wir können das, aber nur gemeinsam.

                      Die Merkel kommt 2 Tage später und bettelt dich........verlass Dich drauf............

                      Grüße

                      Kommentar


                      • Das Ihr Fahrer unterbezahlt seit das ist wirklich kein geheimnis und kann auch keiner dementieren!!!!Und was passiert wenn alle Ihre Böcke einfach mal stehen lassen würden wissen manche wohl auch(aber nicht alle).Das wissen sie erst wenns nix mehr zu kaufen gibt in den Läden gibt.Aber ich denke das dieser Fall nie eintreten wird,weil es viel zu viele gibt die Angst haben ihren Job zu verlieren(verständlicherweise) ob wohl die reaktion mal interessant wäre.

                        lg die Manu
                        Sterne gehören an den Himmel....

                        Wenige Menschen denken, und doch wollen viele entscheiden...

                        Kommentar


                        • Moin Manu,

                          was nach 2 Tagen passieren würde kann ich dir schreiben.
                          In diesem Land läuft alles just in Time. Die Ware ist nicht mehr in Lagern sondern auf unseren LKW's.
                          Es wird nix mehr produziert und es gibt nichts mehr zu kaufen !!!!!!!
                          Davon lebt dieses System. Wir treffen also mitten ins Mark.
                          Schach Matt !

                          Die werden kommen und fragen was wir wollen.
                          Wir werden nicht nur unser Gehalt aussuchen können.

                          Schon ein Bummelstreik ( als Vorwahrnung )hätte katastrophale Auswirkungen auf das Land und international.

                          Aber wie du schon schreibst hängen davon sehr viele Faktoren ab. Aber was haben wir zu verlieren?

                          Aber meines Erachtens ist das die einzige Möglichkeit aus unserer Misere rauszukommen.
                          Reden bringt nix. Das haben die letzten Jahre bewiesen.

                          Grüße
                          Steffen

                          Kommentar


                          • Hi Steffen

                            das reden nicht wirklich bzw gar nicht bringt ist klar.Ich denke wie gesagt auch das sehr viele nicht den Mut dafür haben und die älteren werden Ihre Jahre noch voll machen und den Schlüssel mit freude abgeben.Die anderen sind denke ich sind froh wenn sie mit Ihren Hintern an die Wand kommen um Ihre Familie zu ernähren.
                            Ich finde das der Lohn eine sehr große Rolle spielt aber der Respekt für euch Fahrer genauso!!
                            Meinem Mann ist mal einer hinten drauf gefahren,90 anschlag,die Dispo meinte nur,naja wenn dir nix fehlt und du stehen kannst,dann tauschen wir den Auflieger und dann gehts weiter.
                            Hallo...?gehts noch?:10_1_138[1]:Für die paar Kröten?Ne

                            Fakt ist es muss was passieren und das nicht erst in 5 Jahren.

                            lg die Manu
                            Sterne gehören an den Himmel....

                            Wenige Menschen denken, und doch wollen viele entscheiden...

                            Kommentar


                            • Zitat von kuno Beitrag anzeigen
                              Selbst Piloten von der Lufthansa ( mit denen arbeite ich manchmal) stellen ein Gehalt von 5000:- Brutto ( GRUNDLOHN!!!!!!!!!!!!) in unserem Beruf nicht in Frage....
                              In meinen Augen zeugt es von absoluter Ahnungslosigkeit und extrem überhöhtes Anspruchdenken sowas nicht in Frage zu stellen...

                              "Unmengen von verantwortung"?! Wo denn? Ein Auto von A nach B zu fahren? Sicher die meisten Fahrer verdienen viel zu wenig, aber manche Bilden sich doch etwas zu sehr auf ihre so "anspruchsvolle" Tätigkeit ein.

                              "Mit einem Bein im Knast"?! ICH bin das seitdem ich Fahrer bin nicht mehr. Als selbstständiger Handwerker war es erheblich schlimmer. Auch wenn dort ebenso gerne übertrieben wird.
                              "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                              (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                              "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                              (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                              Kommentar


                              • Also, zunächst mal, Bummelstreik und so weiter ist für die Fahrer tabu. Ihr verliert Eure Jobs und erreicht nichts. Ich nehme an Mcfly wird es mal kommentieren. Ohne Gewerkschaft und euch als Mitglieder könnt Ihr nix machen.

                                Dann zu dem Kommentar mir der Entlohnung in dem Bereich um die 5000 Euronen.
                                Sicher sehr hoch gegriffen. Aber wir üben in Deutschland und ich glaube auch in Europa und dem Rest der Welt, den einzigen Job aus, bei dem Nachschulungen zwingend erforderlich sind.
                                Kein Arzt verliert seinen Doktortitel wenn er sich nicht bildet. Selbst die Piloten verlieren nicht ihren Pilotenschein. Merkwürdig finde ich das schon ein wenig.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                227863 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 227848.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X