Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es wird glatt!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Jedes mal im Winter wenn es länger als 5 Tage glatt ist haben die Jungs nix mehr zum streuen....

    Wie Assi...echt zum kotzen
    Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

    Kommentar


    • #17
      Aktuell


      Aigner: "Misere" mit Bankkarten noch lange nicht gelöst


      Tief «Daisy»: Das große Chaos bleibt aus

      vor 25 Min.


      Berlin (dpa) - Tief «Daisy» hat an der deutsch-französischen Grenze in Neuenburg etwa 300 bis 400 Lastwagen- und einige Autofahrer in einen Stau und zur Übernachtung in Eiseskälte gezwungen. In Baden-Württemberg und Bayern gab es zudem durch den starken Schneefall Hunderte Verkehrsunfälle. Diesen Artikel weiter lesen
      In den meisten Teilen Deutschlands blieb das große Schneechaos durch Tief «Daisy» bis zum Samstagmorgen jedoch aus. Ob der Unfall einer Maschine auf dem Flughafen in Nürnberg am Freitagabend auf das Wetter zurückzuführen war, ist noch unklar.
      Nach Schneefällen in Frankreich hatte die elsässische Präfektur am Freitagnachmittag die Autobahn 35 für den Lkw-Verkehr gesperrt, teilte ein Sprecher der Polizei in Freiburg mit. In der Folge stauten sich Lastwagen auf der A 5 im baden-württembergischen Neuenburg. In den frühen Morgenstunden waren die Autobahnabfahrten in Richtung Frankreich auch für Autos gesperrt worden. Auf deutscher Seite waren Rettungskräfte im Einsatz und versorgten die Lkw-Fahrer mit heißen Getränken und Decken.
      Der süddeutsche Raum war auch Schwerpunktregion von wetterbedingten Verkehrsunfällen. In der Landespolizeidirektion Stuttgart wurden von Freitagmittag bis Mitternacht 170 Unfälle registriert. Nach Angaben eines Sprechers wurden sieben Menschen leicht und einer schwer verletzt. Der Schaden betrug rund 640 000 Euro. Am Samstagvormittag will das Innenministerium Zahlen für das gesamte Land Baden-Württemberg veröffentlichen. Durch Schneefälle kam es auch in Bayern zu zahlreichen Verkehrsunfällen. Allein das Polizeipräsdium Oberfranken zählte von Freitagmittag bis Samstagmorgen rund 80 Unfälle, vor allem mit Blechschäden. In der Umgebung des thüringischen Suhls knickten sieben Bäume um und behinderten zeitweise den Verkehr auf Landes- und Bundesstraßen.
      Aus bislang ungeklärter Ursache war am Freitagabend eine Maschine der Fluggesellschaft Air Berlin auf dem Weg nach Düsseldorf kurz vor dem Start im Schnee von der Rollbahn abgekommen und zwei Meter weit auf unbefestigten Boden gerutscht. Dabei wurde keiner der 133 Passagiere oder der Crewmitglieder verletzt, sagte der Flughafensprecher am Samstagmorgen.
      In anderen Regionen blieb es weit gehend ruhig. Teilweise registrierten die Lagezentren nur leichten Schneefall, und in vielen Regionen - wie etwa Nordrhein-Westfalen - so gut wie keinen Schnee.
      Es kann nur noch schlimmer kommen!

      Kommentar


      • #18
        Es ist Winter

        Hallo

        Ich frage mich ob es Manche Menschen versäumen auf den Kalender zu schauen
        Es ist Winter,und es ist mit Schnee und Eis zurechnen.

        Manche Disponenten von Städten und Gemeinden die für die Einlagerung von Streumitteln zuständig sind haben das ganze Jahr geschlafen.

        Es ist Komisch das manche Gemeinden volle Salzlager haben,und andere im Neuen Jahr Nix mehr haben:no:

        Es wird immer gesagt die Einlagerung verursacht Kosten,keinen von denen sagt aber wenn sie im Januar dann bestellen kostet es dann noch mehr als im Sep-Okt.
        (Angebot und Nachfrage:thinking:)

        Wen dann bei Südsalz in Heilbronn 100 Lkw anstehen,und dann nur bevorzugt Lkw Salz bekommen die Autobahnmeistereien anliefern
        frag ich mich ob es mache nie lernen!

        Gute fahrt und Freie Straßen

        Georg
        Fürchte nicht die Gedanken deiner Feinde,sondern die Hintergedanken deiner Arbeitskollegen,und deines Arbeitgebers.

        Kommentar


        • #19
          Es gibt auch Sparten die freut der schneereiche Winter, z.B:


          Die Kältewelle in Deutschland beschert dem deutschen Reifenhandel ein weiterhin schwungvolles Geschäft mit Winterreifen. «Nach den vorläufigen Zahlen zum 31. Dezember haben die Händler im vergangenen Jahr 8,2 Prozent mehr Winterreifen an die Verbraucher ausgeliefert als 2008», sagte der Geschäftsführer beim Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk, Hans-Jürgen Drechsler, der Branchenzeitschrift «Automobilwoche».


          Das wusten wir noch nicht!:eyes:
          Es kann nur noch schlimmer kommen!

          Kommentar


          • #20
            Wie sieht es denn bei euch mit "DAISY" aus???
            also hier ist ein bißchen Wind,der den schon gefallenen Schnee aufwirbelt...
            aber keine Probleme beim Autofahren,war grad Einkaufen und hab meine Frau zur Arbeit gebracht...

            Kommentar


            • #21
              Nix, null, kalt aber kein Schnee. Aber in Frankreich haben sie die Grenzen für LKW´s geschlossen, habe ich im Radio gehört, aber nichts gesehen. ( Ich wohne ganz in der Nähe zu Frankreich und Luxemburg )

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Boris Beitrag anzeigen
                Nix, null, kalt aber kein Schnee. Aber in Frankreich haben sie die Grenzen für LKW´s geschlossen, habe ich im Radio gehört, aber nichts gesehen. ( Ich wohne ganz in der Nähe zu Frankreich und Luxemburg )
                hab ich gestern auch im Radio gehört...
                auch Tschechien hat die Grenzen für LKW geschlossen

                Kommentar


                • #23
                  DAYSI scheint doch noch ein paar Manieren zu haben. Von grösseren Verwehungen oder Behinderungen ist nichts zu sehen. Hab auch nichts schlechtes gehört. Alles im weißen Bereich.
                  Es kann nur noch schlimmer kommen!

                  Kommentar


                  • #24
                    Bei uns schneit es seit Mittwoch Abend fast durchgehend. Wir haben Schnee ohne Ende. Der Wahnsinn!
                    Und es ist wirklich sch.... zu fahren.
                    Aber wenigstens sind die Schneepflüge rund um die Uhr unterwegs.
                    Gruß Edith :bye:

                    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                    Kommentar


                    • #25
                      Tante Daisy scheint um Garbsen einen Bogen zu machen.
                      Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                      Kommentar


                      • #26
                        Is Garbsen noch in Deutschland? (feix-kicher)[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:
                        Es kann nur noch schlimmer kommen!

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Donnerbully Beitrag anzeigen
                          Is Garbsen noch in Deutschland? (feix-kicher)[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:
                          Scheiße wenn man in Geographie nicht aufgepasst hat !!!
                          Sehr komisch !!! HAHAHA !
                          Selten so gelacht !

                          Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                          Kommentar


                          • #28
                            Wo bist jetzt Holger ?
                            Kein Bier für Schröter



                            Gruß Lutz

                            Der Waldgeist

                            Kommentar


                            • #29
                              Kann es sein daß momentan Winter ist? Da soll es wohl vorkommen daß es schneit.Wenn meine grauen Zellen keinen Schabernack mit mir treiben ,meine ich mich erinnern zu können, daß die Winter früher wesentlich schlimmer als heute waren.Diese ganze Panikmache im Massenverblödungskasten macht das Volk wirr im Kopf.

                              Kommentar


                              • #30
                                Wenn man die ganze Zeit von Erderwärmung redet, darf es so einen Winter aber nicht mehr geben. Das passt mal garnicht ins Konzept, deshalb die Aufregung.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                114119 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 23, Gäste: 114096.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X