Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silvesterknaller,ja oder nein???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich stelle mich auf den Balkon und schaue mir das Feuerwerk ganz kostenlos an.Ich gucke bis rüber nach Straßburg über die Rheinebene.Was will ich mehr?

    Seit vielen Jahren kaufe ich nichts mehr und freue mich bei jeder Rakete,die hochgeht,wieviel Geld ich gespart habe.Dafür gehen wir am Neujahrstag lecker essen


    Abgesehen davon:wer noch Silvesterböller kaufen kann,ist auch nicht arm.Soviel zur Armut in Deutschland.
    Was uns nicht umbringt,macht uns hart

    Kommentar


    • #17
      Ich habe ein paar Knaller und Raketen von einem befreundeten Händler geschenkt bekommen, die wird meine Freundin sicher mit ihren kleinen Bruder hochjagen. Kaufen werde ich allerdings nichts mehr.
      "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

      (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

      "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

      (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

      Kommentar


      • #18
        Hab mal gehört das Wunschlaternen in einigen Bundesländern verboten sind - auf Grund der Brandgefahr... es gab sogar schon Brände die dadurch ausgelöst wurden das sich die Brennstofftabs selbständig gemacht haben... die werden ja nur auf ein Drahtgeflecht gelegt...

        Katzen haben wir auch... wir haben das erste Jahr den Keller verdunkelt damit die eine Rückzugsmöglichkeit haben... aber denkste! Die lagen im EG auf der Treppe und haben dem Treiben draußen mit Begeisterung zugeschaut... Bekannte haben einen Yorkie der ist das genaue Gegenteil... daher kommen die Silvester nicht mehr aus dem Haus...

        Bei uns ist Knallen auch zu einer Preisfrage geworden... Daher dieses Jahr nicht!
        MfG Der Tommy...
        ___________________________________________

        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Großer Beitrag anzeigen
          also so eine Art "Lampions"...
          ist dann wahrscheinlich wegen der leichten und schnellen Endzündbarkeit verboten
          (bei uns wurden früher oft mit den Kindern ein Lampoinumzug als Tagesabschluß gemacht und wegen der Entzündbarkeit durch Kerzen wurden diese durch batteriebetriebene Glühlampen ersetzt)
          Nicht ganz. Die Kerzen werden in den Wunschlaternen angezűndet und durch die warme Luft fliegt das Teil dann in die Hőhe und wenn du glűck hast, fliegen die sehr hoch und sollen deine Wűnsche zum Himmel tragen
          Gruß Holger :D:D

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Großer Beitrag anzeigen
            Wenn es denn mit dem Schlafen so einfach wär...
            bei uns "Knallen" einige Jugendliche noch bis morgens um 4 Uhr...
            es sei denn ,es wird so extrem kalt(glaub,das war vor 2 Jahren so),das sie keine Lust dazu haben
            dann gibts ein paar gläser mehr sekt, dass es mit dem schlafen besser klappt
            hier bei uns in der siedling, wo ich über neujahr bin, knallen die nachbarn ein glück nur mitternacht und dann ist schon ruhe.
            schon echt blöd, wenn die bei euch so lang knallern, aber es ist ja erlaubt, außer wenn fachwerkhäuser dastehen. und innenstadt ist auch nicht erlaubt,oder?
            lg, sandra.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
              Hab mal gehört das Wunschlaternen in einigen Bundesländern verboten sind - auf Grund der Brandgefahr... es gab sogar schon Brände die dadurch ausgelöst wurden das sich die Brennstofftabs selbständig gemacht haben... die werden ja nur auf ein Drahtgeflecht gelegt...

              Katzen haben wir auch... wir haben das erste Jahr den Keller verdunkelt damit die eine Rückzugsmöglichkeit haben... aber denkste! Die lagen im EG auf der Treppe und haben dem Treiben draußen mit Begeisterung zugeschaut... Bekannte haben einen Yorkie der ist das genaue Gegenteil... daher kommen die Silvester nicht mehr aus dem Haus...

              Bei uns ist Knallen auch zu einer Preisfrage geworden... Daher dieses Jahr nicht!
              Lach Tommy, dass erinnert mich an ein Silvester als wir genau da 6 Welpen - 6Wochen alt hatten. Akitawelpen in dem Alter kann man im Haus oder Wohnung nicht mehr halten, also waren die draussen im Hundehaus.
              Als dann Mitternacht das Feuerwerk losging, kamen die Kleinen raus, vorsichtig, aber meganeugierig. Unser Nachbar hatte für seine Kinder so eine Art Heuler im Garten angebracht - das klang ähnlich wie Feuersirenen - den Welpen schien das zu gefallen, genauso wie die bunten Lichter am Himmel.
              Am darauffolgenden Dienstag war um 18 Uhr Probealarm der Feuerwehr. Als die Sirenen losgingen, kamen die Welpen aus dem Hundehaus gerannt und suchten ganz gespannt den Himmel nach bunten Lichtern ab [smilie=peek a boo!:
              Unsere erwachsenen Hunde haben wir übrigens nach einer Weile nicht mehr mit rausgenommen wenn die Knallerei losging. Einer von denen hat mal nen rumknallendhüpfenden Knallfrosch gefangen (der hatte seine pure Freude daran)......seitdem sind wir da ein wenig zurückhaltender geworden, denn die TA-Rechnung war nicht schlecht - grins.
              headbanging
              Carola :)

              Kommentar


              • #22
                Also, ich finde, Raketen und Kracher gehören einfach dazu, um das neue Jahr zu begrüßen. Und ist nicht nur was für Kinder. Ich freue mich schon auf das Feuerwerk morgen:D
                Gruß Edith :bye:

                Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                Kommentar


                • #23
                  Ich finde ,das Feuerwerk gehört dazu.

                  Wir haben allerdings nichts zum knallen gekauft, reicht ja wenn die anderen Raketen steigen lassen.



                  Lg nicole
                  Egal was andere reden, mein Frauchen hält zu mir

                  Kommentar


                  • #24
                    Will euch ja nicht den Spaß verderben,muss ja jeder selber wissen.
                    Habe früher auch viele Böller in die Luft geballert. Aber denkt doch mal an die Umwelt. Besonders an das Co2...oder so ähnlich......Guten Rutsch!!!
                    Verlange nichts von anderen,was du nicht selber auch tun würdest:)

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich kaufe auch keine Boller. Spare mir das Geld. Gehe dafür lieber mal fein essen.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von klafi56 Beitrag anzeigen
                        Will euch ja nicht den Spaß verderben,muss ja jeder selber wissen.
                        Habe früher auch viele Böller in die Luft geballert. Aber denkt doch mal an die Umwelt. Besonders an das Co2...oder so ähnlich......Guten Rutsch!!!
                        Ich glaube, dass durch mein Auto das Jahr über viel mehr KOhlenstoffdioxid in die Luft gelangt, als meine drei oder vier Raketen. Flugzeuge, PKW, LKW usw. haben den höchsten Kohlenstoffdioxidaustoß und das sollte uns mehr zu denken geben, als auf das Silvesterfeuerwerk zu verzichten. Das ist Tradition und in meinen Augen gibt es schlimmere Umweltsünden, welche die Menschen tagtäglich begehen.
                        Gruß Edith :bye:

                        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                          Ich glaube, dass durch mein Auto das Jahr über viel mehr KOhlenstoffdioxid in die Luft gelangt, als meine drei oder vier Raketen. Flugzeuge, PKW, LKW usw. haben den höchsten Kohlenstoffdioxidaustoß und das sollte uns mehr zu denken geben, als auf das Silvesterfeuerwerk zu verzichten. Das ist Tradition und in meinen Augen gibt es schlimmere Umweltsünden, welche die Menschen tagtäglich begehen.

                          Das sehe ich auch so.....
                          Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von sturkopf Beitrag anzeigen
                            Ich finde ,das Feuerwerk gehört dazu.

                            Wir haben allerdings nichts zum knallen gekauft, reicht ja wenn die anderen Raketen steigen lassen.



                            Lg nicole
                            Und wenn jeder so denken würde gäb´s kein Feuerwerk
                            Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                            Kommentar


                            • #29
                              Ist schon witzig:
                              Es werden neue Umweltzonen eingerichtet,aber der Feinstaub,der durch die Silvesterböllerei in die Luft fliegt,interessiert keinen Umweltschützer.
                              Warum nicht? Weil man an den Böllern richtig verdienen kann ,MWST usw.

                              Was für eine Doppelmoral,was für eine Verar...!

                              Ich glaube nicht an die Lüge mit dem Feinstaub.Denn dieser hat X Ursachen.
                              Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                              Kommentar


                              • #30
                                also bei uns gibt es keine Böller/Raketen nur ein Päckchen für die Kleine so eine Art Tischfeuerwerk. Sehe es nicht ein, dafür riesige Summen zu investieren. Denn von dem Feuerwerk in der Stadt, den Nachbarn habe ich ja auch etwas :terminator:

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                68881 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 68866.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X