Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Lutz braucht eure Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Lutz braucht eure Hilfe

    Will meiner Mutter zu Weihnachten einen TV schenken .
    Nun gibbet es ja Angebote a maas .
    Möchte einen minimum 100cm TV kaufen. Weiß aber net ob Plasma oder LCD .
    Danke für eure Antworten ! ( aber bitte schnell )
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

  • #2
    Warum unbedingt einen "Flachmann"? Ich gehe mal davon aus das deine Mutter die Vorzüge der neuen Geräte nicht wirklich zu schätzen weiss. Somit wäre vllt. ein Röhrengerät die richtige Wahl, da sie bei guter Qualität sehr günstig sind.

    Ausser natürlich es kommt auf die Bautiefe an.

    Ansonsten habe ich beides im Einsatz gehabt, einen 37" LCD und einen 50" Plasma. Ich bin eher von den Plasmas überzeugt gewesen, da die LCD immer "Probleme" mit "schlieren" bei schnellen Bildern hatten. Das soll aber bei den neuesten Geräten auch nicht mehr auftreten. Für den LCD spricht aber der Stromverbrauch, der ist bei Plasma recht ordentlich.
    Mein LCD sah auch irgendwie etwas "milchiger" aus als der Plasma. ICH würde wohl wieder zu einem Plasma greifen.

    NACHTRAG:

    Du solltest vllt. auch wissen das die größte Stärke der Flachmänner auch die größte Schwäche. Sie geben das Signal (Bild) so wieder wie sie es bekommen. Hast du also z.B. einen HDTV Reciver oder DVD oder Blue-Ray Zuspieler, gibt dein Fernseher ein geniales Bild aus. Bekommt der Fernseher aber ein schlechtes Signal (VHS Kassette oder schlechter TV Empfang) Gibt er auch das Bild schlecht wieder.
    Bei Röhrengeräten ist es anders, der Fernseher "verwischt" das Bild etwas, dadurch wird ein gutes Bild schlechter, beim schlechten Signal fällt es aber nicht so auf wie bei Flachmännern (oh je, blöd beschrieben, hoffe man kann es verstehen :D)
    Zuletzt geändert von Querdenker; 15.12.2009, 21:29.
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

    Kommentar


    • #3
      Also ich würd da nen LCD kaufen-hab ich auch und bin mehr als zufrieden
      Gruß Holger :D:D

      Kommentar


      • #4
        Danke Stephan , aber du kennst doch meinen LCD . Und genau den möcht ich dem 4 Achser schenken und mir heut oder spätestens morje en neuen bestellen .
        Schlauer bin ich nun immer noch nicht so richtisch .
        Kein Bier für Schröter



        Gruß Lutz

        Der Waldgeist

        Kommentar


        • #5
          Wenn du mit deinem sehr zufrieden bist, und ihr den auch schenken möchtest, verstehe ich dein Anliegen grade nicht so recht :noclue:

          Man kann die ja höchstens technische Unterschiede erzählen. Gefallen muss er immernoch dir/euch. Ich habe Kumpels die schwören auf ihr LCD, ich dagegen empfinde das Bild als "schlecht". Fragste aber einen Plasmafan, der wird vllt. das Gegenteil erzählen.

          Am besten ist es immernoch sie selber anzusehen. Im Laden. Dann aber bitte dem Verkäufer mitteilen das man gerne das PAL Bild sehen möchte, denn normalerweise stehen dort HD-Zuspieler, und dann sehen die Bilder natürlich klasse aus. Und zuhause ist man evtl. enttäuscht weil das eben nur PAL ist.

          NACHTRAG:

          OK, habe es nochmal genau gelesen und kann dir nun folgen :D

          Also zu Plasmas, da kann ich uneingeschränkt die Geräte von Pionerr empfehlen, keiner bietet ein besseres Bild. Kosten aber auch dementsprechend. In Sachen Preis-Leistung sehen die Panasonics wohl sehr gut aus, klasse Bild ) knapp unter dem Pioneer dafür aber einiges günstiger. Mein Schwager und ein Kumpel besitzen Plasmas von Samsung in 42" Größe und sind sehr zufrieden. Mir gefallen die auch sehr gut, obwohl sie (lt. Testberichten nicht sooo gut sein sollen. Aber was sagen schon Berichte wenn er mir live gut gefällt?!)

          Dazu kommt dann die Frage ob du Full-HD haben möchtest oder nicht. Ich persönlich würde HD erst ab 50" nehmen, erst da merkt man einen echten Unterschied. Vorher ist es in meinen Augen blödsin und unnötig teuer. Und wenn du PAL Programme guckst, sind die bei einem HD Fernseher wohl noch schlechter.
          Zuletzt geändert von Querdenker; 15.12.2009, 21:52.
          "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

          (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

          "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

          (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

          Kommentar


          • #6
            Siehste und so a Antwort wollt ich haben .:brightidea:
            Kein Bier für Schröter



            Gruß Lutz

            Der Waldgeist

            Kommentar


            • #7
              Hier ist ein kleines 3-Minuten-Filmchen von WISO. Vielleicht hilft es dir.

              Alle Videos und Livestreams in der ZDFmediathek anschauen – ständig verfügbar und interaktiv! Entdecken Sie Filme, Serien, Sportevents, Dokumentationen und vieles mehr!
              Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

              Kommentar


              • #8
                ich will es dir ja nicht noch schwerer machen - aber es gibt mitlerweile auch led-fernseher. hab persönlich noch keine erfahrung damit aber anfang nächstes jahr will ich mir einen holen. ich warte erstmal ab - nach silvester sinken die preise

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                92303 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 92285.

                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X