Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergasen, Einbruch und Diebstahl?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergasen, Einbruch und Diebstahl?

    Unternehmt ihr gelegentlich auch etwas um Einbrüche in den LKW zu vermeiden?
    Da es in meinem Bekanntenkreis schon oft passiert ist und ich ehrlich gesagt

    Schiss habe schütze ich mich manchmal indem ich einen Gurt zwischen die beiden Türen spanne.

    Ich finde so kann man Einbrechern die Arbeit erschweren. Verhindern kann man es sicher nicht. Schon oft habe ich gehört, das Fahrer mit Gas eingeschläfert wurden, dann die Türen aufgemacht und die Fahrer ausgeräumt wurden.

    Ein Kollege hat mal einen Einbrecher auf seinen Kühltrailer erwischt, er hat dann den Trailer verschlossen und den Einbrecher 2 Stunden auf Minus 25 Grad gestellt. Dann hat er die Polizei angerufen, die haben den Einbrecher abgeholt. Wegen des Einfrierens hat der Fahrer keine Probleme bekommen.

  • #2
    zum glück - grenst ja schon fast an selbstjustitz oder übertriebener notwehr, aber ich hätte den auch etwas abkühlung verschaft.
    ich verschließe nur meine türen (auch die vom kühlauflieger). besondere sperrvorrichtungen oder vorkehrungen treffe ich jetzt nicht - aber hab mir jetzt auch nicht groß den kopf trüber gemacht.

    Kommentar


    • #3
      ich nehm auch immer nen Gurt und spanne den zwischen den Türen...
      ich hab einige Kollegen,bei denen siein Südfrankreich und Spanien Gas ins Fahrerhaus gesprüht und sie anschließend ausgeraubt haben...
      es waren aber alles Kollegen,die entweder einen DAF oder IVECO gefahren haben...
      vielleicht geht da das Türöffnen von außen ja besonders schnell und einfach:thinking:
      ich baue auch abends vorm Schlafen immer meine Schüssel wieder ab,damit erst gar keiner sieht,das ich sowas dabei hab...Laptop wird versteckt und auf Geld und Papieren schlafe ich(wer kann schon 150 Kilo zur Seite wuppen):D

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Großer Beitrag anzeigen
        ich nehm auch immer nen Gurt und spanne den zwischen den Türen...
        ich hab einige Kollegen,bei denen siein Südfrankreich und Spanien Gas ins Fahrerhaus gesprüht und sie anschließend ausgeraubt haben...
        es waren aber alles Kollegen,die entweder einen DAF oder IVECO gefahren haben...
        vielleicht geht da das Türöffnen von außen ja besonders schnell und einfach:thinking:
        ich baue auch abends vorm Schlafen immer meine Schüssel wieder ab,damit erst gar keiner sieht,das ich sowas dabei hab...Laptop wird versteckt und auf Geld und Papieren schlafe ich(wer kann schon 150 Kilo zur Seite wuppen):D
        Nee jetzt , oder - echt 150 Kg - boh eh
        Kein Bier für Schröter



        Gruß Lutz

        Der Waldgeist

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
          Nee jetzt , oder - echt 150 Kg - boh eh
          Jauh...und das noch geschmeichelt geschätzt:D
          muß auch wohl an meiner äußeren Erscheinung liegen,das man mir gegenüber,egal wo,noch nicht laut oder mit dummen Sprüchen gekommen ist:)

          Kommentar


          • #6
            Och von mir kannste gerne dumme Sprüche haben, und bei Lutz musste aufpassen, der verbeisst sich schnell in Waden :D
            Ausserdem hat der nun sicher Angst zum nächsten Modtreffen zu laden. Alle kriegen Ente, und du nen Strauß :D:D:D

            Die Nummer mit dem einsperren halte ich auch für grenzwertig, aber sehr verständlich (hätte ich vllt. auch so gemacht)

            Die Idee mit den Gurten habe ich schon öfters gehört, und klingt sehr sinnvoll.
            "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

            (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

            "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

            (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

            Kommentar


            • #7
              Das mit den Gurten machen auch einige Wohnmobilfahrer ( ja, ich habe auch so eine Rollende Brummibremse ).
              Mein damaliger Scania hatte eine Alarmanlage, die ich auch, egal wo ich stand, aktiviert hatte. Ansonsten Fenster dicht zu, nur die Dachluke offen. wenn da einer hochkrabbelt, das merkste.
              Ja, Läppi und auch das Navi samt Halterung aus dem Blickfeld nehmen, und schon kann man ruhig schlafen.
              Mir ist in 3 Jahren auch nix passiert ausser mal ein Schnitt in der Plane.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Boris Beitrag anzeigen
                Das mit den Gurten machen auch einige Wohnmobilfahrer ( ja, ich habe auch so eine Rollende Brummibremse ).
                Mein damaliger Scania hatte eine Alarmanlage, die ich auch, egal wo ich stand, aktiviert hatte. Ansonsten Fenster dicht zu, nur die Dachluke offen. wenn da einer hochkrabbelt, das merkste.
                Ja, Läppi und auch das Navi samt Halterung aus dem Blickfeld nehmen, und schon kann man ruhig schlafen.
                Mir ist in 3 Jahren auch nix passiert ausser mal ein Schnitt in der Plane.
                Schnitte in der Plane kann man nicht verhindern,es sei denn man fährt Kühler oder Silo:D
                und wenn man merkt,das sich jemand am Lkw zu schaffen macht,sollte man genau überlegen was man macht...
                vielleicht kriegt man,wenn man aussteigt,von ner 2.+3.Person eins über den Schädel...
                also mir ist mein Leben wichtiger als jede Ladung:)

                Kommentar


                • #9
                  Ja klar, blos nicht den Helden spielen. Die Ladung ist ja versichert.

                  Kommentar


                  • #10
                    Schnitte in der Plane, Überfälle und Einbrüche sind in Italien fast jede Nacht. Besonders im Raum Milano auf Raststätten. Kleiner Tip Runter von der Autobahn ins Industriegebiet. Den Nutten mal eben gesagt Ich hab keinen Bock, dann lassen sie dich in Ruhe, passen aber trotzdem auf. Könnte ja sein das du doch noch Lust bekommst.
                    Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                    Kommentar


                    • #11
                      überfallen hat mich noch keiner in I oder sonst wo aber die planen sehen immer aus des is der hammer ich reg mich schon gar nicht mehr auf ,panzertape und auf `m hof schweissen lassen
                      zu spät um auszusteigen

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
                        Schnitte in der Plane, Überfälle und Einbrüche sind in Italien fast jede Nacht. Besonders im Raum Milano auf Raststätten. Kleiner Tip Runter von der Autobahn ins Industriegebiet. Den Nutten mal eben gesagt Ich hab keinen Bock, dann lassen sie dich in Ruhe, passen aber trotzdem auf. Könnte ja sein das du doch noch Lust bekommst.
                        Nutten?? War noch nicht oft in Italy,sah,und wurde auf den Raststätten nur von Schwuchteln angemacht.Jedem das seine,aber ich krieg dann die Kriese.Unvergessen 2002,der war so aufdringlich,dem hab ich den Hammer nachgeworfen( leider nicht getroffen ):rofl:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
                          Schnitte in der Plane, Überfälle und Einbrüche sind in Italien fast jede Nacht. Besonders im Raum Milano auf Raststätten. Kleiner Tip Runter von der Autobahn ins Industriegebiet. Den Nutten mal eben gesagt Ich hab keinen Bock, dann lassen sie dich in Ruhe, passen aber trotzdem auf. Könnte ja sein das du doch noch Lust bekommst.
                          Ich habe mal in Modena mit einem Hängerzug auf der "via Emilia" oder so gestanden zum übernachten.

                          Nachdem ich den Mädels gesagt habe "no", haben sie die ganze Nacht die Anhängerschere als Arbeitsstütze gebraucht. Und ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                            Ich habe mal in Modena mit einem Hängerzug auf der "via Emilia" oder so gestanden zum übernachten.

                            Nachdem ich den Mädels gesagt habe "no", haben sie die ganze Nacht die Anhängerschere als Arbeitsstütze gebraucht. Und ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen.
                            hättest man auf mich gehört und wärst nur bis Campogalliano gefahren:D

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                              hättest man auf mich gehört und wärst nur bis Campogalliano gefahren:D
                              Das war zu einer Zeit, bevor wir Kollegen wurden.

                              Bei dem Mann von der Schwester vom Chef.

                              Da hatte ich auch noch reichlich Eierschale hinter den Ohren.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              66511 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 66496.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X