Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unglaublich!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal etwas Spenden, aber da sollte ich einen Vertrag unterschreiben und jeden Monat einen festen Betrag zahlen.
    Da ist er leer ausgegangen, komisch.
    Solche Vereine bekommen von mir auch nichts. Wenn ich spenden will, entscheide ich wieviel ich geben will bzw. wieviel ich mir leisten kann. Wenn es ihnen zu wenig ist, haben sie Pech gehabt.
    Ich finde es ziemlich frech, wenn man jemanden vorschreiben will, wieviel er "mindestens" spenden soll.
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Isis Beitrag anzeigen
      Solche Vereine bekommen von mir auch nichts. Wenn ich spenden will, entscheide ich wieviel ich geben will bzw. wieviel ich mir leisten kann. Wenn es ihnen zu wenig ist, haben sie Pech gehabt.
      Ich finde es ziemlich frech, wenn man jemanden vorschreiben will, wieviel er "mindestens" spenden soll.
      ganz meine Meinung...schließlich ist es ja eine freiwillige Sache:)

      Kommentar


      • #18
        Kenne auch die Aktion von Franky und Riecke bei ffn....Darin geht es den Kinder durch Spenden ihr qualvolles Leben etwas zu verlängern.

        Die Chancen auf Heilung sind bei denen mehr als gering,LEIDER!!!

        Finde nur schade das dafür immer der Dezember bzw. das Weihnachtsgeschäft ausgenutzt wird.

        Das ganze Jahr hört man nichts von Spenden,nur im Dezember!!!!

        Ne dann lieber wie Querd. und 2401.... den Vergessenen der Zivilisation was zukommen lassen.

        @Rainer2401
        Das mit dem Notenschlüssel find ich richtig Klasse....
        Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

        Kommentar


        • #19
          Auf Wochenmärkten spenden habe ich mir abgewöhnt,weil man soviel von der rumänischen Bettlermafia hört.Die armen Menschen werden zum Betteln ausgeschickt,den Erlös kassiert ein Pate,der es sich wohlgehen läßt.

          Vergangenes Jahr erlebte ich etwas,was mich endgültig von solchen Spenden abhält.Auf einer Brücke in unserer Stadt saßen zwei junge Männer,eher noch Jugendliche.Die hatte ihr Basecap neben sich liegen und bettelten.Gerade als ich vorbeilief,standen sie auf,holten aus einer Ecke ihre Schultaschen und setzen sich auf ihren Roller,um wegzufahren.Gegenüber der Brücke ist eine Gesamtschule....


          Soviel Unverschämtheit schreckt mich ab.
          Was uns nicht umbringt,macht uns hart

          Kommentar


          • #20
            Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
            Ich wollte mal etwas Spenden, aber da sollte ich einen Vertrag unterschreiben und jeden Monat einen festen Betrag zahlen.
            Da ist er leer ausgegangen, komisch.
            Da bin ich auch ganz deiner Meinung.....auch ich entscheide selbst, wo, wann und wieviel ich spenden will.....

            Bei uns hier in der Gegend, gibt's die Aktion, *Weihnachten im Schuhkarton*, weiß nicht, ob das jemand kennt von euch....
            Dazu nimmt man einen Schuhkarton, bekommt eine Vorgabe was rein soll....(Schulsachen, Socken, Süßigkeiten usw.) dafür gibts dann ne Sammelstelle, und wird dann auch persönlich ausgeliefert.....an Kinderheime usw...find ich persönlich ne gute Sache...
            Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
            Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
            :noclue:

            Gruß Dani

            Kommentar


            • #21
              Zitat von driver500 Beitrag anzeigen
              Finde nur schade das dafür immer der Dezember bzw. das Weihnachtsgeschäft ausgenutzt wird.

              Das ganze Jahr hört man nichts von Spenden,nur im Dezember!!!!
              Das liegt daran, weil die Leute gerade in der Adventzeit das Verlangen haben, Gutes zu tun.
              Gruß Edith :bye:

              Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                Das liegt daran, weil die Leute gerade in der Adventzeit das Verlangen haben, Gutes zu tun.

                Genau dieses auszunutzen finde ich finde ich daneben.:noclue::noclue:
                Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                Kommentar


                • #23
                  Ich finde, wenn man nur zu Weihnachten etwas spendet, hat es irgendwie mehr mit einem "Ablaßbrief" zutun als mit dem Willen zu helfen. Helfen kann man immer, und Hilfe wird immer gebraucht. Nur interessiert das selten jemanden. Ausser zu Weihnachten, da muss das Gewissen beruihgt werde:thinking:
                  "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                  (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                  "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                  (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
                    Ich finde, wenn man nur zu Weihnachten etwas spendet, hat es irgendwie mehr mit einem "Ablaßbrief" zutun als mit dem Willen zu helfen. Helfen kann man immer, und Hilfe wird immer gebraucht. Nur interessiert das selten jemanden. Ausser zu Weihnachten, da muss das Gewissen beruihgt werde:thinking:
                    da muß ich dir recht geben...das ist genauso,wenn die Leute nur zu Weihnachten in die Kirche gehen...eine reine Farce:thinking:

                    Kommentar


                    • #25
                      Tja, zu Weihnachten kommen wieder alle herausgekrochen und wollen Geld... Man gewinnt diesen Eindruck sehr schnell, nicht ohne Grund... zum 1. Es ist so, und zum 2. es wird durch die Medien forciert. Jeder Radiosender hat ein Projekt das er genau zur Adventszeit unterstützt... im neuen Jahr istdann auf einmal wieder Ruhe eingekehrt... Ich spende grundsätzlich nicht in der Adventszeit... Es gibt das ganze Jahr Bedürftige - nicht nur zum Advent... Da kaufe ich lieber mal nen Straßenfeger... da weiß ich (denke ich) der Mann/ Frau tut wenigstens etwas für seinen Lebensunterhalt... Es ist im Bekanntenkreis auch schon passiert das man einem Bettler ein paar Stullen gegeben hat - weil grad nix anderes zum Geben da war... - und beim Umdrehen kamen die Stullen hinterhergeflogen...
                      MfG Der Tommy...
                      ___________________________________________

                      LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                      Kommentar


                      • #26
                        So ist es,Tommy.Meine Mutter wollte vor einigen Jahren einem Bettler etwas zu essen geben.Er saß vor einem Supermarkt und sie kam gerade vom Einkauf.Er lehnte ab und wollte lieber Geld.Seitdem bot sie keinem mehr etwas an.
                        Wer wirklich Hunger hat,nimmt auch was zum Essen an und freut sich.
                        Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                        Kommentar


                        • #27
                          Als Bettler würde ich auch keine Lebensmittel wie z. B. Stullen annehmen, bevorzugt wird Geld um Alkohol und Zigaretten kaufen zu können. Wer kein Geld spenden möchte, sondern Nahrung, dann bitte Flüssignahrung. (Schnaps, Bier)

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
                            Meine Mutter wollte vor einigen Jahren einem Bettler etwas zu essen geben. Er saß vor einem Supermarkt und sie kam gerade vom Einkauf. Er lehnte ab und wollte lieber Geld. Seitdem bot sie keinem mehr etwas an.
                            Wer wirklich Hunger hat, nimmt auch was zum Essen an und freut sich.
                            Zitat von Reisswolf Beitrag anzeigen
                            Als Bettler würde ich auch keine Lebensmittel wie z. B. Stullen annehmen, bevorzugt wird Geld um Alkohol und Zigaretten kaufen zu können. Wer kein Geld spenden möchte, sondern Nahrung, dann bitte Flüssignahrung. (Schnaps, Bier)
                            So pauschal darf man das nicht sehen. Sicher, es stimmt, viele Bettler sind Alkoholiker und wollen nur irgendwie ihre nächste Dröhnung zusammenschnorren. Aber nicht alle sind so. Der Pfarrer in meiner ehemaligen Heimatgemeinde hatte in seinem Keller immer einen Vorrat an Bundeswehr-Notrationen. Päckchen mit Schwarzbrot, Dosenwurst u.ä., mehrere Jahre haltbar. Die werden vom Heer regelmässig erneuert, und die fast abgelaufenen werden entsorgt - vorzugsweise für karitative Zwecke. Viele Bettler haben beim Pfarrer geklingelt und nach diesen Notrationen gefragt (und auch bekommen).
                            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                              So pauschal darf man das nicht sehen. Sicher, es stimmt, viele Bettler sind Alkoholiker und wollen nur irgendwie ihre nächste Dröhnung zusammenschnorren. Aber nicht alle sind so. Der Pfarrer in meiner ehemaligen Heimatgemeinde hatte in seinem Keller immer einen Vorrat an Bundeswehr-Notrationen. Päckchen mit Schwarzbrot, Dosenwurst u.ä., mehrere Jahre haltbar. Die werden vom Heer regelmässig erneuert, und die fast abgelaufenen werden entsorgt - vorzugsweise für karitative Zwecke. Viele Bettler haben beim Pfarrer geklingelt und nach diesen Notrationen gefragt (und auch bekommen).
                              das ist doch ne gute Sache:)
                              ich finde es auch besser,wenn man das Jahr über etwas für Notleidene und Kinder tut...schließlich ist die Not ja nach Weihnachten nicht vorbei...

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              77318 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 23, Gäste: 77295.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X