Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel verdient ein erfahrener Kraftfahrer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieviel verdient ein erfahrener Kraftfahrer?

    Da wir ja alle anonym sind,interressiert mich schon einmal was jeder so am Monatsende in der tasche hat.Damit meine ich NETTO inc.spesen.Firmen müssen nicht genannt werden.Fang ich mal an:Arbeitgeber in der Schweiz,Fernverkehr.ca.120000km im jahr und 22 jahre auf dem Bock,komme auf rund 2200€.Wochenende in der Regel zuhause.Verheiratet,1 kind.So,jetzt ihr......

  • #2
    Zähle als Führerscheinneuling seit Juni zwar nicht als erfahrener Fahrer.Aber habe bei meiner letzten Spedition incl.Spesen zwischen 1800 und 1900 netto bekommen als Anfänger bei Stkl.1 mit 1 bis 2wöchiger Abwesenheit von der Heimat.

    Gruß Angie
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      Ich habe nun seit 23 Jahren mit der Lasterei zu tun... und ich kann nur sagen, dass es schwierig ist, einen Verdienstvergleich zu machen.
      Es gibt einfach zu viele Fakten, die zu berücksichtigen sind, wenn es um die Bezahlung geht.
      1. Anfänger oder Profi (es gibt auch BKF, die grad erst die Ausbildung beendet haben, und sind imo somit Anfänger)
      2. Das Einsatzgebiet
      3. Die Einsatzanforderung (simpel Planensattel innerdeutsch, oder Silo, Tank, Tieflader oder andre Spezialfahrzeuge).
      4. Wie lange unterwegs?
      5. Baustelle, Nah-, Fern- , International? Und wenn international, wirklich "überall und alles" oder Linie zwischen zwei Punkten?

      Und ich hab schon vor 20 Jahren Kollegen erlebt, die rumschwelten ohne Ende was ihren Verdienst betraf.... aber fragten im nächsten Satz, ob ich denen mal eben 100 Mark leihen könnte, weil sie grad total blank sind....
      headbanging
      Carola :)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Carola Beitrag anzeigen
        Ich habe nun seit 23 Jahren mit der Lasterei zu tun... und ich kann nur sagen, dass es schwierig ist, einen Verdienstvergleich zu machen.
        Es gibt einfach zu viele Fakten, die zu berücksichtigen sind, wenn es um die Bezahlung geht.
        1. Anfänger oder Profi (es gibt auch BKF, die grad erst die Ausbildung beendet haben, und sind imo somit Anfänger)
        2. Das Einsatzgebiet
        3. Die Einsatzanforderung (simpel Planensattel innerdeutsch, oder Silo, Tank, Tieflader oder andre Spezialfahrzeuge).
        4. Wie lange unterwegs?
        5. Baustelle, Nah-, Fern- , International? Und wenn international, wirklich "überall und alles" oder Linie zwischen zwei Punkten?

        Und ich hab schon vor 20 Jahren Kollegen erlebt, die rumschwelten ohne Ende was ihren Verdienst betraf.... aber fragten im nächsten Satz, ob ich denen mal eben 100 Mark leihen könnte, weil sie grad total blank sind....
        Wo bitte ist jetzt Deine Antwort,auf meine Frage?:no:Ganz normal oder un-normal die Jobs sind.Einzelheiten darf,kann jeder zu seinem besten geben.P.S. Ich fahre Chemietankzug in Südwest-Europa:7_4_33[1]:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von SangSom Beitrag anzeigen
          Wo bitte ist jetzt Deine Antwort,auf meine Frage?:no:
          ich glaube, es ist völlig egal, WO carolas antwort auf deine frage ist!!

          die angaben über das gehalt der einzelnen liegt meines erachtens nach weit über der grenze dessen, was ein jeder gerne VERDIENEN MÖCHTE!!
          die realität sieht häufig völlig anders aus, aber das wollen sich die super-trucker leider selbst nicht eingestehen!

          wenn ich schon höre, dass ein 'neuling' mal eben mit 2,5 tsd euro netto nach hause geht, soll er mal gerne bei seinem glauben bleiben!

          thekengespräche haben oft mehr inhalt als die gehaltsdebatten unter kraftfahrern!
          Wer anderen eine Grube gräbt ... ist Bestatter von Beruf !!



          Kommentar


          • #6
            Ich wollte mit meinem posting lediglich darstellen, dass diese Frage nicht realistisch zu beantworten ist.
            headbanging
            Carola :)

            Kommentar


            • #7
              Realistisch?? Bin ich in einem falschen Film??Eingangsfrage beachten!! ( merke schon,ich neuforumsmitglied ) wir sind,nicht sehr viele,und die wenigen dann oft.War ja auch nur eine frage.

              Kommentar


              • #8
                Gegenfrage: Was leistest du für dieses Geld? Welche Sprachen sprichst du? Wie gehst du in deinem Job mit täglich normalen Problemen um, wie souverän bist du diesbezüglich?
                Bist du wirklich Profi, oder muss ich als Dispo/Chef ständig irgendwelchen Ärger ausbaden?
                Ach, ich lass es besser, will nicht rumzanken
                headbanging
                Carola :)

                Kommentar


                • #9
                  @SangSom...erwartest du hier tatsächlich ehrliche Antworten???
                  diejenigen,die weniger als du verdienen ,werden es nicht zugeben wollen...
                  also werden die Verdienste in die Höhe schießen,so wie früher am CB-Funk:jeder hat mehr verdient,als der Vorredner...
                  ich persönlich hab schon in einem anderen Thread gepostet,was ich verdiene und bin auch der Meinung,das es das normale Mittelmaß für den Fernverkehr ist...
                  in Zahlen: ohne Wochenende und je nach Auslandstouren bei Lohnsteuerklasse 1
                  liege ich zwischen 1900 und 2100 Euro netto ,inklusive Spesen

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Carola Beitrag anzeigen
                    Gegenfrage: Was leistest du für dieses Geld? Welche Sprachen sprichst du? Wie gehst du in deinem Job mit täglich normalen Problemen um, wie souverän bist du diesbezüglich?
                    Bist du wirklich Profi, oder muss ich als Dispo/Chef ständig irgendwelchen Ärger ausbaden?
                    Ach, ich lass es besser, will nicht rumzanken
                    CAROLA,schätze,Du bist jeden Abend zuhause..mit dich liebenden Wartenden,Dein Verdienst?? wir lassen es!! Gute Nacht an alle,die jetzt noch irgendwo auf der Bahn sind! Tip von mir,mach mal alleine Jogging im Wald,und schrei dir die Seele aus dem Leib! Besser wie der Torwart von Hannover:fishing: Hab ja Zeit bis Montag,:chug:,aber jetzt reichts!

                    Kommentar


                    • #11
                      Da stellt jemand eine simple einfache Frage und schon wird die in Frage gestellt .

                      Wo ist das Probl. Carola und Streetworker . Muss denn erst mal ne Gegenfrage kommen ? Wenn die User hier ihren Verdienst offenlegen wollen , dann tun sie das , wenn nicht is auch gut .
                      Glaube auch das es eine untergeordnete Rolle spielt , wenn ich mehr Sprachen spreche oder nen Staplerschein u.s.w. habe .
                      @ Carola :Ich wollte mit meinem posting lediglich darstellen, dass diese Frage nicht realistisch zu beantworten ist.
                      Was ist realistisch ? - das war nicht die Frage !
                      @ Streetworker - Dein Kommentar beantwortet die Frage auch nicht .

                      Kein Bier für Schröter



                      Gruß Lutz

                      Der Waldgeist

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von SangSom Beitrag anzeigen
                        CAROLA,schätze,Du bist jeden Abend zuhause..mit dich liebenden Wartenden,Dein Verdienst?? wir lassen es!! Gute Nacht an alle,die jetzt noch irgendwo auf der Bahn sind! Tip von mir,mach mal alleine Jogging im Wald,und schrei dir die Seele aus dem Leib! Besser wie der Torwart von Hannover:fishing: Hab ja Zeit bis Montag,:chug:,aber jetzt reichts!
                        Also, herzlich willkommen. "Neues Mitglied".
                        Ich wünsche mir respektvolleren Umgang untereinander.
                        Die Frage des Verdienstes ist ganz einfach.
                        Jeder hier im Forum geht jeden Tag seinen Job nach und ist mehr oder weniger mit seinem Lohn einverstanden. Einverstanden heist, das er das bestmögliche aus seiner derzeitigen Lebenssituation herausholt. Wir alle wünschen uns höhere Einkommen, müssen uns aber mit der aktuellen Lebenssituation zufrieden geben.
                        Mein Einkommen ist in etwa gleich mit dem von Grosser , oder etwas höher.
                        Auch neue Fahrer bekommen bei uns (in meiner Firma) ein hohes Gehalt, werden aber gnadenlos beim kleinsten Fehler vor die Tür gesetzt.
                        Wenn Du aufgrund Deiner Erfahrung und der Standzeit in der Firma ein komfortables Einkommen hast, "herzlichen Glückwunsch."

                        Bedenke bitte das es mittlerweile in Deutschland Speditionen gibt, die lediglich ein Grundgehalt zahlen von etwa 800 Euro, und den Rest über Anwesenheitsprämien geben. Auch diese Fahrer kommen im durchschnitt auf 2000 Euro Netto.
                        Du wirst merken, das es müßig ist die Frage des Gehalts zu vergleichen, diskutieren usw.
                        Ich gebe mal eine ungefähre Zahl des Taraiflohns von Schleswig Holstein für Kraftfahrer zur Diskussion frei. Das sind etwa 2500 Euro Brutto Gehalt. Wer verdient das wohl?

                        Kommentar


                        • #13
                          Deine Frage werde ich Dir am Ende beantworten,aber erst mal lesen.
                          Was versprichst du Dir davon?Bist Du unzufrieden mit Deinen Verdienst?
                          Oder möchtest Du einen vergleich,damit Du unzufrieden sein kannst?Also ich sage Dir,das es jeder selbst für sich finden muss,ob er zufrieden mit seiner Situation ist oder nicht.Ist es nicht so,das der Mensch immer neidisch wird,sobald er einen Vergleich ziehen kann?Nur so enstehen dann erzählungen vieviel einer Verdient,was er tatsächlich bekommt weiss niemand.Carola hatte es geschrieben (haste mal 100€?).Ich bin jetzt 13 Jahre im Fernverkehr tätig und bin zufrieden.Jetzt fange ich mal an zu vergleichen:
                          Mein Kumpel fährt bei einer ansässigen Firma ich muss 210km fahren.Er kommt in der Woche heim ich alle 3wochen.Er fährt innerdeutsch ich europa.Er fährt erst am Montag raus andere meistens am Sonntag.Er hat ein Häuschen mit Frau aber keine Kinder,wärendessen zahle ich Miete habe zwei Kinder.Er fährt sein innerdeutschen Rundlauf,wärendessen ich mich manchmal 2Tage mich mit dem russischen Zoll rumärgern darf.So jetzt kommt es:
                          Er verdient 1400€.Ich 2600€.Und wenn wir uns mal treffen schmeckt das Bier genauso gut,wie eh und je und reden nicht übers Geld und arbeit.

                          Kommentar


                          • #14
                            Wow! Dachte nicht,dass eine so einfache frage so schwierig beantwortet wird.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von SangSom Beitrag anzeigen
                              Wow! Dachte nicht,dass eine so einfache frage so schwierig beantwortet wird.
                              JaJa.Ohne Abi läuft da nix:brightidea::rofl:

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              77325 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 23, Gäste: 77302.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X