Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

500 Euro zahlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    keine ahnung muß ich nachschauen

    Ramona

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
      Warum sollte eine Gmbh mit 15000,- pro Teilhaber haften?:noclue:
      GmbH- Gesellschaft mit beschränkter Haftung!
      Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

      Kommentar


      • #18
        Das weiss ich, das hat aber weder etwas mit den Gesellschaftern (Teilhabern), noch mit 15.000,- zutun.

        Eine Gmbh haftet immer mit ihrem kompletten Stammkapital, und das beträgt mind. 25.000,- (Ausser diese neue "1 Eur. Gmbh).

        NACHTRAG:
        Mindestens 25.000 bedeutet das es auch millionen sein können.
        Und bei einer GmbH haftet unter Umständen auch der Geschäftsführer mit seinem privaten Vermögen wenn das sogenannte Durchgrifsrecht zur Anwendung kommt. Also so "unangreifbar" wie sich manche Gesellschafter-Geschäftsführer fühlen sind sie nicht.
        Zuletzt geändert von Querdenker; 14.11.2009, 17:36.
        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

        (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

        "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

        (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

        Kommentar


        • #19
          Hallo, es wurde hier ja schon erwähnt. Nur, aber auch wirklich nur wenn Dir grobe Fahrlässigkeit nachgewiesen wird, musst Du dich unter Umständen an den Kosten beteiligen.

          So wie ich es sehe ist das aber in Deinem Fall nicht so.
          Dein Chef darf Dir auf gar keinen Fall den Lohn kürzen. Er kann Dir eine Rechnung geben und Du kannst evtl. dann entscheiden ob Du sie bezahlst.

          Weil aber die meisten Chefs das wissen nutzen sie das Instrument der freiwilligen Zulagen zum Lohn. Diese Prämie, wofür auch immer, kann unter Umständen in so einer Situation gekürzt werden. Dies aber widerum auch nur unter bestimmten Umständen.

          Ich Glaube Dein Chef nutzt Deine Hilflosigkeit im Moment schamlos aus um Dich zu nötigen mehr für ihn zu Arbeiten für weniger Geld. Leztlich entscheidest Du über Dein Verhalten der Firma gegenüber.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
            Das weiss ich, das hat aber weder etwas mit den Gesellschaftern (Teilhabern), noch mit 15.000,- zutun.

            Eine Gmbh haftet immer mit ihrem kompletten Stammkapital, und das beträgt mind. 25.000,- (Ausser diese neue "1 Eur. Gmbh).

            NACHTRAG:
            Mindestens 25.000 bedeutet das es auch millionen sein können.
            Und bei einer GmbH haftet unter Umständen auch der Geschäftsführer mit seinem privaten Vermögen wenn das sogenannte Durchgrifsrecht zur Anwendung kommt. Also so "unangreifbar" wie sich manche Gesellschafter-Geschäftsführer fühlen sind sie nicht.

            Hört sich plausibel an.Kann durchaus auch korrekt sein

            Mir wurde beim Sach u.Fachkunde Unterricht gelehrt:
            Das eine GmbH mit maximal 15.000€ belastet werden kann,pro Kopf.
            Ohne GmbH haftest du mit Privatvermögen(Geld,Auto,Haus und Eigentum)

            Von 25.000€ hab ich noch nichts gehört......
            Versuche das aber noch mal nachzulesen.Hab nur wenig Zeit im Moment.
            Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
              Ich Glaube Dein Chef nutzt Deine Hilflosigkeit im Moment schamlos aus um Dich zu nötigen mehr für ihn zu Arbeiten für weniger Geld. Leztlich entscheidest Du über Dein Verhalten der Firma gegenüber.
              Das glaube ich allerdings auch.
              Viele Chefs nützen natürlich zur Zeit vermehrt das schlechte Jobangebot aus. Nachdem es ziemlich schwer ist, gute und gutbezahlte Arbeit zu finden, glauben sie, sie können sich alles erlauben.

              Aber wie Alterelch schon sagte, die Entscheidung liegt bei dir.
              Wir können dir nur mit gutgemeinten Ratschlägen helfen.
              Gruß Edith :bye:

              Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              76082 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 23, Gäste: 76059.

              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X