Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vatikan debattiert über Außerirdische

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vatikan debattiert über Außerirdische

    Gibt es außerirdisches Leben? Der Vatikan hat Wissenschaftler zu einem Meinungsaustausch darüber einladen. Angesichts der ständig wachsenden Zahl neu entdeckter Planeten halten viele Forscher außerirdisches Leben für wahrscheinlich. Nur der Leiter der Vatikanischen Sternwarte ist noch skeptisch...

    11.11.2009 http://www.spiegel.de/wissenschaft/w...660612,00.html


    Für manche mag es albern klingen, aber wie seht ihr das? Gibt es Ausserirdische?

    Ich tendiere zu ja. Sicher nicht diese typischen Hollywood-Aliens, aber doch irgendeine Art von Leben.
    Das Universum ist so gewaltig groß, und die Menschheit hat bisher sowenig davon gesehen, das ich mir nicht vorstellen kann, das der Planet Erde wirklich der einzige Fleck sein soll auf dem sich Leben entwickelt haben soll.

    Oft wird auch gesagt das Sauerstoff für Leben vorhanden sein muss, und da nirgens Sauerstoff gefunden wurde, ist Leben nicht möglich. Aber wer sagt das eine andere Lebensform ebenso "lebt" wie wir? Es könnte doch auch sein das sich andere Lebensformen von für den Menschen giftigen Dämpfen ernährt.

    Wie seht ihr das ganze?
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

  • #2
    Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
    Wie seht ihr das ganze?
    Killerargument: "Ausserirdische gibt es nicht - sonst wären sie schon längst hier gewesen und hätten uns besucht." Klar - so kann man das sehen. Wenn man den ganzen Erich-von-Däniken - Quatsch mal beiseite lässt, gibt es tatsächlich keinen Beweis, dass Ausserirdische jemals auf der Erde gewesen sind.

    Ich sehe das etwas anders.

    Einfaches Beispiel: Du gehst durch den Wald und siehst einen Ameisenhaufen. Was machst du? Stellst du dich davor hin und sagst: "Guten Tag. Ich bringe euch Atomkraft und Gentechnologie. Bringt mich zu eurem Anführer."??? Das machst du mit Sicherheit nicht. Du gehst einfach weiter...

    Aliens, die interstellare Raumfahrt durchführen können, sind uns technisch so weit voraus, dass wie für sie von keinerlei Interesse sind. Sie werden uns einfach ignorieren und durch das nächste Wurmloch zu interessanteren Planeten aufbrechen - und wir werden den Besuch noch nicht mal bewusst erleben.

    Welche Ameise weiss schon, dass sich 30 Meter neben ihrem Hügel eine Autobahn befindet...?!?
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      ich bin auch der Meinung,das es irgendwo anderes,intelligenteres Leben gibt...und sie wären ja wohl schön blöd mit uns Kontakt aufzunehmen:D

      Kommentar


      • #4
        Hey ihr verwechselt Außerirdische mir außerirdischem Leben !

        Warum sollte es denn da draussen nichts geben ? Vielleicht gibt es hinter dem Universum ja noch mehr ? Der Vergleich mit den ameisen war schon gut - aber warum muss außerirdisches Leben denn intilligenter oder leistungsfähiger sein ? Das ist genau so Quatsch wie die immer wieder auftretende Darstellung von fliegenden Untertassen und alien. Wer sagt denn das aliens genauso physikalisch (mit augen nasen usw) aufgebaut sind. Vielleicht hat ausserirdisches Leben gar kein Gesicht - vielleicht besteht das ausserirdische Leben aus einer uns gar nicht bekannten Masse/Stoff. Vielleicht gibt es unterirdisches ausserirdisches Leben und wir haben es deshalb noch nicht entdeckt ? Leben auf anderen Planeten kann sich ja auch angepasst haben. Der Mensch hat sich über Milliarden von Jahren auch an seinen Planeten angepasst - zumindest von der Funktionsstruktur her. Wir brauchen Wasser & Sauerstoff. Wer sagt denn das ausserirdisches Leben dies auch braucht um zu existieren ? Warum suchen wir nur nach Wasser auf anderen Planeten wenn wir Leben suchen ?

        sicher - ausserirdisches Leben kann wie wir es aus Filmen etc kennen aussehen wie wir oder intelligenter sein usw. , aber irgendwie versteifen wir Menschen uns immer darauf. Also ich denke es gibt irgendwas - in welcher form auch immer !

        Wenn ich hier in Berlin mal mit der UBahn fahr denk ich allerdings auch das die außerirdischen schon da sind...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Thipor Beitrag anzeigen
          Also ich denke es gibt irgendwas - in welcher form auch immer!
          Denke ich auch. Es gibt ja die Theorie, dass das Leben auf der Erde durch einen Meteoriteneinschlag entstanden ist. Irgendwelche Mikroben haben sich jahrhundertelang darauf festgesetzt, "Winterschlaf" gehalten und sind dann in einer lebensfreundichen Umgebung (Erde) wieder aufgewacht, haben sich vermehrt und weiterentwickelt. Nach dieser Theorie wären sogar wir Menschen "Ausserirdische".

          Zitat von Thipor Beitrag anzeigen
          Wenn ich hier in Berlin mal mit der UBahn fahr denk ich allerdings auch das die außerirdischen schon da sind...
          2006 haben Ausserirdische sogar den Eurovision Song Contest gewonnen...
          Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Thipor Beitrag anzeigen
            Vielleicht hat ausserirdisches Leben gar kein Gesicht - vielleicht besteht das ausserirdische Leben aus einer uns gar nicht bekannten Masse/Stoff. Vielleicht gibt es unterirdisches ausserirdisches Leben und wir haben es deshalb noch nicht entdeckt ? Also ich denke es gibt irgendwas - in welcher form auch immer !
            Vielleicht sehen sie so ähnlich aus wie wir Menschen, vielleicht aber auch nicht. Wer weiß das schon.
            Aber das es etwas gibt, davon bin auch ich überzeugt.
            Gruß Edith :bye:

            Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Thipor Beitrag anzeigen
              Wenn ich hier in Berlin mal mit der UBahn fahr denk ich allerdings auch das die außerirdischen schon da sind...
              Wenn du die mit den verfilzten bunten Haaren, von Alkohol und Drogen gezeichneten und in Lumpen gehüllten Gestalten meinst dann muss ich dich enttäuschen.
              Das sind keine Außerirdischen, das sind Punks oder Zecken je nachdem welche Bezeichnung dir angenehmer erscheint. :D

              Kommentar


              • #8
                Wer möchte, kann mithelfen, nach Ausserirdischen zu suchen.

                Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                Kommentar


                • #9
                  wie war das

                  Kirche <=> Wissenschaft >>> Illuminati
                  sigpic

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  76824 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 76805.

                  Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X