Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Provinz probt die Tante-Emma-Revolution

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Provinz probt die Tante-Emma-Revolution

    Sie sind klein - aber sie bieten alles, was der Kunde braucht: In immer mehr deutsche Dörfer kehren Tante-Emma-Läden zurück, weil die Bewohner nicht zu den weit entfernten Supermärkten fahren wollen. Die Renaissance der Mini-Händler wird mit Staatsgeldern gestützt...

    03.11.2009 http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...657696,00.html


    Ich finde es klasse, nur sehen das genügend potenzielle Kunden auch so? Immerhin haben die alten Tante-Emma Läden zu gemacht weil dort keiner mehr kaufte. Sollten die Bürger also kein interesse an kleinen Läden haben, wäre die Förderung also für die Katz.

    Ich kaufe allerdings lieber in den kleinen Läden, wo man den Besitzer noch selber kennt und auch mal nen kleinen Schnack hält.
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

  • #2
    Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
    Ich kaufe allerdings lieber in den kleinen Läden, wo man den Besitzer noch selber kennt und auch mal nen kleinen Schnack hält.
    Ich kaufe lieber in großen Geschäften ein, wo ich die Angestellten nicht kenne. Da brauche ich mit niemanden reden und auch nicht gespielt freundlich sein.
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

    Kommentar


    • #3
      Ganz früher,vor sehr vielen Jahren,hatten wir einen alten Tante-Emma-Laden,bei dem konntest Du sogar sonntags hinten an der Tür klingeln,wenn Du was vergessen hattest.Natürlich nur,die er gut kannte.Aber immerhin!

      Das waren noch Zeiten und das war noch Dienst am Kunden.
      Was uns nicht umbringt,macht uns hart

      Kommentar


      • #4
        In immer mehr deutsche Dörfer kehren Tante-Emma-Läden zurück
        Ich finde das ist eine positive Entwicklung und würde Tante Emma-Läden auch unterstützen:classic:
        Bei mir in der Nähe ist ein alter Laden da bekommt man alles für den Garten, Werkzeug, Hausrat...nennt sich Klein-Karstadt:classic:
        Wohne selbst in einem Dorf mit 160 Einwohnern und in die Stadt sinds einige Kilometer.

        Ich kaufe lieber in großen Geschäften ein, wo ich die Angestellten nicht kenne. Da brauche ich mit niemanden reden und auch nicht gespielt freundlich sein.


        Man muß ja nicht reden wenn man nicht will, aber man kann:classic:


        LG Nicole
        Egal was andere reden, mein Frauchen hält zu mir

        Kommentar


        • #5
          Ich glaube nicht, dass ein Tante-Emma-Laden in der heutigen Zeit noch eine Chance hat. Meistens sind die Sachen teuerer als in großen Geschäften. Und dort bekommt man auch alles.
          In unserem kleinen Dorf hat es schon etliche solcher kleinen Läden gegeben und alle mussten ihr Geschäft schliessen.
          Sicher ist es praktisch, wenn man mal einen Liter Milch oder etwas Zucker braucht. Aber für die Großeinkäufe hat jede mindenstens einmal im Monat die Gelegenheit, in den nächst größeren Ort zu fahren.
          Gruß Edith :bye:

          Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

          Kommentar


          • #6
            bei uns im Ortsteil wohnen viele alte Leute,die kein Auto haben und mußten mit Bus und Bahn zum Einkaufen fahren..jetzt hat man ein altes,ehemaliges Einkaufzentrum saniert und vergrößert,in dem neben Bäcker,Friseur,Tabakladen ein Edekamarkt eröffnet hat...der ist zwar wesentlich teurer als Aldi oder Lidl,aber die alten Leute gehen da immer mehr einkaufen,weil es wesentlich näher ist

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            142978 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 142963.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X