Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Europaletten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Schöner Nebenverdienst !
    Das stimmt so nicht.
    Wir bekommen sie ja auch von unseren Kunden verrechnet. Und je schneller wir die Palettenrechnung schreiben, umso eher besteht die Chance, dass wir den Palettenschein erhalten oder die Paletten vom Frächter retourniert werden, bevor wir die Palettenrechnung vom Kunden erhalten.
    Wenn die Fahrer ihre Palettenscheine gewissenhaft schreiben und wir diese mit der Frachtrechnung erhalten, schreiben wir auch keine Lademittelrechnungen.
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

    Kommentar


    • #17
      Hallo Kollegen,
      muß das Thema wieder mal aus dem Keller holen. Ob ein neues Thema sinnvoller wäre, kann ich nicht sagen.

      Folgendes:
      Hatte im April neu bei einer Firma angefangen.
      Einer der ersten aus der Reihe fallenden Tour war eine Abholung. Wir fuhren fast nur Baustoffe zum Händler!

      Lieferung von ein paar wenigen Paletten ging an einen Baustoffhändler an der Mosel. Als Rücktour von der Mosel war eine Ladung mit 33 Europaletten Wein zu Aldi in MG.
      Paletten wurden bei Aldi in MG getauscht.
      Ich kann nicht mehr genau sagen wie das damals beim Abholer war. Glaube ich hatte nicht genügend Tauschpaletten dabei. Konnte also beim Abholer nicht tauschen.
      Auch hatte ich am Vortag nichts über den Palettentausch gesagt bekommen bzw bin darauf hingewiesen worden welche mitzunehmen.
      Bitte verzeiht, es war die erste Woche. Bitte keine Kommentare wie "Das muß man doch wissen usw"

      Nach ein paar Monaten kam eine Rechnung des Absenders bzw des Auftraggebers für die Lieferung nach Aldi MG.

      Da ich jetzt aus dem Unternehmen ausgestiegen bin, gehe ich davon aus das mein noch Arbeitgeber die Rechnung an mich weitergeben will bzw diese vielleicht von meinem Lohn einbehält. Novemberabrechnung!

      Kann mir jemand dazu etwas sagen? Muß ich diese Rechnung bezahlen usw, bzw wie sieht das rechtlich aus?

      Vielen Dank fürs lesen und ggf antworten.
      Franky
      Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
      Press F13 for the ultimative IQ-Test!

      "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von frankygps Beitrag anzeigen
        Lieferung von ein paar wenigen Paletten ging an einen Baustoffhändler an der Mosel. Als Rücktour von der Mosel war eine Ladung mit 33 Europaletten Wein zu Aldi in MG.
        Paletten wurden bei Aldi in MG getauscht.
        Was hast du mit den Paletten gemacht, die du beim Empfänger zurück bekommen hast?
        Gruß Edith :bye:

        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

        Kommentar


        • #19
          Wenn Du beim ersten Kunden, wo Du für Aldi geladen hattest, die Anzahl der 33 EUP und die Anzahl der wenigen gegebenen EUP auf dem Paletten schein vermerkt hast, ist doch soweit alles ok. Bei der damaligen Fahrzeugübernahme wird doch wohl ein Fahrzeugprotokoll angefertigt worden sein, mit der Anzahl der Leerpaletten (Sicherungsmitten usw.)?
          Dann hast Du auch keine Differenzen auf Deinem Palettenkonto.
          Zitat von Robert Lyndt:
          "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Isis Beitrag anzeigen
            Was hast du mit den Paletten gemacht, die du beim Empfänger zurück bekommen hast?
            Die gingen in den Umlauf wieder ein. Wir haben immer 22 bis 24 Paletten auf dem Auto um beim laden der Baustoffe beim Absender zu tauschen.
            Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
            Press F13 for the ultimative IQ-Test!

            "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

            Kommentar


            • #21
              Hab jetzt nochmals nach dem Datum meiner damaligen Fahrt nachgesehen. War am 13. April 2011 und angefangen hatte ich am 11. April 2011.
              Ich glaube das ich damal das Auto vorgeladen bekam oder ein anderes Auto fuhr. Leider kann ich auf der Fahrerkarte nicht genau nachsehen da die Demoversion zum auslesen der Karte abgelaufen ist. Mist aber auch.

              Gruß
              Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
              Press F13 for the ultimative IQ-Test!

              "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von frankygps Beitrag anzeigen
                (...)Leider kann ich auf der Fahrerkarte nicht genau nachsehen da die Demoversion zum auslesen der Karte abgelaufen ist. (...)

                Gruß
                Dann lade Dir das Programm runter:

                Weiterbildungen, Beratungen, Verkauf von Hard- und Software für die Logistikbranche mit dem digitalen Tachographen (DTCO)



                Gruß
                Zitat von Robert Lyndt:
                "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                Kommentar


                • #23
                  Danke dir für den Link. Muß zugeben das ich die Software schon hatte und es auslesen konnte mit welchem LKW ich anfangs fuhr. Danke dir
                  Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
                  Press F13 for the ultimative IQ-Test!

                  "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

                  Kommentar


                  • #24
                    Darf der Chef denn überhaupt ohne weiteres Summe X von deinem Konto einbehalten...???

                    Kommentar


                    • #25
                      So weit ich das sagen kann, kann der Chef nix einbehalten. Er kann dir nur eine Rechnung stellen. Meine Info.

                      Aber jetzt fängt der Stress erst richtig an. Gestern telefoniert und einen Termin ausgemacht wegen meinen persönlichen Sachen. Heute früh um 6 Uhr ne Mail bekommen das der Termin nicht klappt. Erst am Donnerstag. Aber am Donnerstag hab ich meinen ersten Arbeitstag. Hatte dann gerade angerufen und nur Vorhaltungen bekommen. Soll dann bis heute Abend anrufen um wegen morgen einen Termin zu bekommen.
                      Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
                      Press F13 for the ultimative IQ-Test!

                      "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

                      Kommentar


                      • #26
                        Ja...Ja...Chef`s....Solange du der Firma treu bist ist alles Wunderbar...Aber wehe wenn nicht...Dann fangen sie an zu Spinnen....

                        Kommentar


                        • #27
                          So sieht es aus. Hab auch schon zu meinem ehemaligen Kollegen gesagt, wie gut oder schlecht du bist, merkste erst wenn du gehst. So ist es
                          Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
                          Press F13 for the ultimative IQ-Test!

                          "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

                          Kommentar


                          • #28
                            Palettentauschen an sich stört mich eigentlich nicht. Das einzigste was mich an der Tauscherei stört is die Palettenrumwuchterei wenn man einen Palettenkasten unter dem Lkw hat. Es gibt ja Kunden die keine Möglichkeit haben mit dem Stapler raus zu kommen. Und dann vom Lkw oder von der Rampe die Paletten runterziehen und alles x mal hin und her wuchten das nervt extrem.

                            Zusätzlich gibt es ja leider auch Kunden die soowas von kleinlich sind. Da hat man schon genug Paletten dabei und dem Kunden gefallen die Paletten plötzlich nicht obwohl die eigentlich absolut in Ordnung sind.Und das nur weil man keine neuen Paletten hat sondern ältere dunkle Paletten die aber nicht kaputt sind.
                            Da steht man dann da und schleppt die Paletten auch noch mit sich rum und beim nächsten Tausch hat man noch mehr Paletten aufm Auto rumfliegen. Firma Rauch in CH Buchs oder A Nüziders is so ein Spezialkunde von mir gewesen. An sich ein Super Kunde und auch super Ladebedingungen da. Aber was Palettentausch da betrifft das war da immer ein Krampf.
                            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                            Kommentar


                            • #29
                              Beliefere mal einen Baustoffhändler mit Ware. Beim Palettentausch bekommste Panik. Paletten liegen fast immer im freien und nicht überdacht. Sehr oft Nass und dementsprechend schwer. Meistens kannste die ganzen Paletten noch gerade rücken. Und nach dem abladen der Leerpaletten kannste erst mal kehren weil sich Sand, Dreck dazwischen befindet.
                              Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
                              Press F13 for the ultimative IQ-Test!

                              "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              55422 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 55403.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X