Hallo liebe Leute,
seht euch doch mal diesen Artikel auf der Hauptseite an. Es geht dort um den toten Winkel im Spiegel bei LKW.
Der Routinier unter den Lasterfahrern weiss auch ohne viele Zusatzspiegel den rückwärtigen Verkehr und das Geschehen hinter dem Fahrzeug im Griff zu behalten, denn er schaut genauso viel nach hinten wie nach vorn.
Ich find die winzig kleinen Spiegel an PKW viel gefährlicher, denn die sind meistens grad so groß, dass das Fahrzeug überhaupt noch zugelassen werden kann. Um Funktionalität geht es da sicherlich niemals.
Mir stellt sich die Frage, WER hier geschult werden/dazulernen muss. Der Lasterfahrer, der PKW-Fahrer und andre Verkehrsteilnehmer? In wie weit ist der Lasterfahrer wirklich der Profi?
seht euch doch mal diesen Artikel auf der Hauptseite an. Es geht dort um den toten Winkel im Spiegel bei LKW.
Der Routinier unter den Lasterfahrern weiss auch ohne viele Zusatzspiegel den rückwärtigen Verkehr und das Geschehen hinter dem Fahrzeug im Griff zu behalten, denn er schaut genauso viel nach hinten wie nach vorn.
Ich find die winzig kleinen Spiegel an PKW viel gefährlicher, denn die sind meistens grad so groß, dass das Fahrzeug überhaupt noch zugelassen werden kann. Um Funktionalität geht es da sicherlich niemals.
Mir stellt sich die Frage, WER hier geschult werden/dazulernen muss. Der Lasterfahrer, der PKW-Fahrer und andre Verkehrsteilnehmer? In wie weit ist der Lasterfahrer wirklich der Profi?
Kommentar