Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LKW-Fahrer wird zum Held

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LKW-Fahrer wird zum Held

    In Ansbach hat am Wochenende ein LKW-Fahrer ein Pensionisten- Ehepaar aus eine brenzligen Situation gerettet.
    Das Auto des Ehepaares hat vor eine roten Ampel angefangen zu qualmen, bald darauf schlugen Flammen aus dem Motorraum. Der entgegenkommende LKW-Fahrer hielt sofort an und half den beiden Senioren gerade noch rechtzeitig aus dem brennenden Auto. Er verständigte zudem die Rettungskräfte und löschte das Fahrzeug.
    Seiner Zivilcourage ist es zu verdanken, dass niemand verletzt wurde oder Schlimmeres passiert ist. :clap:

    Leider hört man Nachrichten wie diese nicht sehr oft.
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

  • #2
    Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Leider hört man Nachrichten wie diese nicht sehr oft.
    Was im allgemeinen daran liegt das sich niemand mehr für den anderen interessiert. Muss ja nicht mal sowas dramatisches sein wie hier. Wie oft habt ihr selber mal angehalten wenn irgendwo einer liegen geblieben ist? Oder einfach mal beim Reifenwechsel etc. geholfen.
    Jeder hat Streß und kümmert sich nur noch um seinen Kram. Schade, aber Realität.
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

    Kommentar


    • #3
      Solche positiven Nachrichten passen ja nun auch nicht ins Bild vom ´bösen LKW-Fahrer´. Ich finds gut, dass es Leute mit so viel Korrage gibt.
      Gruß Holger :D:D

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
        Was im allgemeinen daran liegt das sich niemand mehr für den anderen interessiert. Muss ja nicht mal sowas dramatisches sein wie hier. Wie oft habt ihr selber mal angehalten wenn irgendwo einer liegen geblieben ist? Oder einfach mal beim Reifenwechsel etc. geholfen.
        Jeder hat Streß und kümmert sich nur noch um seinen Kram. Schade, aber Realität.
        Ich bleibe immer stehen, wenn jemand eine Panne hat. Hab sogar schon mal meine Warnblinker aktiviert, weil ein Schaf mit dem Kopf im Zaun gesteckt ist, und nicht mehr rausgekommen ist.

        Ich glaube es gibt noch Menschen, die sich um andere kümmern.
        Gruß Edith :bye:

        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

        Kommentar


        • #5
          Du mit deinen 87% zählst ja auch nicht :D
          "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

          (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

          "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

          (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Isis Beitrag anzeigen
            Ich glaube es gibt noch Menschen, die sich um andere kümmern.
            Aber nicht mehr sehr viele...
            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

            Kommentar


            • #7
              Ich hatte vor einigen Jahren eine Reifenplatzer am Hänger und fuhr auf den Standstreifen.Dort lief ich ein Stück zurück,um zu sehen,was noch übrig war.Da hielt ein Österreicher ,weil er dachte,ich will trampen.Als ich ihm sagte,was wirklich los war ,kam die Antwort :Keine Zeit!Er gab Gas und verschwand.
              Für eine Tramperin hätte er wohl Zeit gehabt,aber hier war wohl nichts zu holen .
              Soviel zum Thema Hilfsbereitschaft
              Was uns nicht umbringt,macht uns hart

              Kommentar


              • #8
                Hättest die vieleicht im Bikini aufn Reifen setzen müssen , mit ner Kiste Bier daneben .
                Kein Bier für Schröter



                Gruß Lutz

                Der Waldgeist

                Kommentar


                • #9
                  Gute Idee Lutz, werde ich mal testen... Brauche nur noch den Bikini :D
                  "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                  (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                  "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                  (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                  Kommentar


                  • #10
                    Oooch,Lutz,das war im Winter,brrrrrr.Der hielt ja schon an,aber als er sah,es handelt sich nur um Arbeit und nicht um was anderes,hatte er auf einmal keine Zeit.Ich glaube,da hätte nicht mal der Bikini geholfen.Und vom Bier wäre er nur müde geworden,haha.

                    Stephan,wenn ich Dich mal im Bikini sehe,ich halte ganz bestimmt an :D,auch ohne Bier
                    Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                    Kommentar


                    • #11
                      [smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:

                      Stephan im Bikini... Ich möchte dann bitte sofort ein Bild für unsere Startseite:cheers:
                      Liebe Grüße
                      Harry


                      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                        Aber nicht mehr sehr viele...
                        Ja, da hast du leider recht. Vielleicht liegt es auch daran, dass einige für ihre Hilfsbereitschaft Lehrgeld bezahlt haben.

                        Wenn es dunkel ist und jemand auf einer einsamen Straße eine Panne hat, bleibe ich auch nicht stehen. Obwohl ich ziemlich hilfsbereit bin. Aber
                        man weiß ja nie, ob da nicht was anderes dahintersteckt.
                        Gruß Edith :bye:

                        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        74270 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 74249.

                        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X