Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brummiparken mit Kreditkarte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brummiparken mit Kreditkarte?

    Wäre das nicht mal eine Idee?
    Eine Kreditkarte mit der man in Europa überall das Parken bezahlen kann.

    Dann kann der Fahrer wieder selber entscheiden ob er das meist zu fettige und ungesunde Essen auf den Autohöfen essen möchte. Wenn dann die Autohöfe überleben wollen mit ihren Restaurants müssen sie sich wieder mehr Mühe geben und gesunde vitaminreiche Kost anbieten.

    Ausserdem übertrage ich endlich zweifelsfrei die Kosten für das Parken der LKW an den Chef. Er bekommt eine ordentliche Abrechung von der Kreditkartenfirma und muss sich nicht mehr mit seiner Buchhaltung und maulenden Fahrern auseinandersetzen.
    Und er kann im Rahmen der Lenk und Ruhezeiten den Fahrer anweisen welchen Autohof er ansteuern soll. Evtl. kann dann ja auch mal reserviert werden. Das wäre mal eine angenehme Dienstleistung eines Autohof.
    Dann macht ein Parkgebühr wieder Sinn. Ein reservierter Parkplatz auf einem sauberen Autohof. Und eine Mahlzeit die gesund und preiswert ist damit ich sie ohne schlechtes Gewissen essen kann.

    Oh man, das wäre ein schöner Traum?

  • #2
    schon mal was von DKV - Card gehoehrt ??
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Coyote_NB_CA Beitrag anzeigen
      schon mal was von DKV - Card gehoehrt ??
      Ja sicher, gibt es bei uns allerdings nicht mehr.
      Aber, hast Du schon mal einen Parkplatzwächter in z.b. in Deutschland getroffen der sich so bezahlen lassen würde? Dann sind die gängigen Tankkarten ja auch oft nur noch zum tanken zugelassen.

      Ok, in Italien habe ich früher auch so bezahlt. Meine Idee ist halt eine Karte speziell für diesen Zweck die dann überall akzeptiert wird.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Coyote_NB_CA Beitrag anzeigen
        schon mal was von DKV - Card gehoehrt ??
        Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
        Ja sicher, gibt es bei uns allerdings nicht mehr.
        Im Internet wird sie allerdings noch beworben: http://www.dkv-euroservice.com/

        UTA gibts auch noch: http://www.uta.de/

        Der kleinste der "Grossen Drei" - Routex. http://www.routex.com/


        Die Kartenanbieter müssten einfach nur die entsprechenden Verträge mit den Akzeptanzstellen anpassen - und schon wäre das Problem gelöst...
        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

        Kommentar


        • #5
          Ich denke hier dreht es sich nicht nur um "müsste " , sondern das "wollen " wird die grösste Rolle dabei spielen .
          Und da liegt der Hase im Pfeffer , solange die Turis und alle anderen Pkw Fahrer auch die hohen Preise bezahlen , besteht nur geringes Interresse für die LKW Fahrer was zu tun.
          Kein Bier für Schröter



          Gruß Lutz

          Der Waldgeist

          Kommentar


          • #6
            Der Gedanke an sich ist ja ganz gut, nur glaube ich nicht so wirklich, dass die Spediteure bereit sein werden, diese Kosten zu tragen.
            Gruß Holger :D:D

            Kommentar


            • #7
              Als Grundidee garnicht so übel - aber daran hängt wieder ein Verwaltungswasserkopf am Ende, der zu teuer ist, damit das Essen am Ende wieder günstiger sein könnte.
              In F war es immer so, dass man in einem Restaurant auf der Autobahnraststätte das "Menu Routiers" bekommen konnte, preisgünstiger als für die PKW-Fahrer und aus dem selben Topf.
              Also wäre doch vielleicht ein EU-weiter Lasterfahrerausweis zur Vorlage vielleicht ein Gedanke, der sich eher weiterspinnen lassen könnte. Fahrer legt die Ausweiskarte vor und bekommt Vergünstigungen, die Ottonormalreisender nicht bekommt.
              headbanging
              Carola :)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
                Der Gedanke an sich ist ja ganz gut, nur glaube ich nicht so wirklich, dass die Spediteure bereit sein werden, diese Kosten zu tragen.
                Sicher, glauben tue ich das auch nicht. Aber da mir diese Einrichtungen zu stehen, und der LKW mir nicht gehört ist es Sache des Unternehmers für die Kosten die beim Parken entstehen aufzukommen.
                In meinem Fall macht der Chef das auch.
                Ich denke halt es wäre mit einer einheitlichen Kreditkarte leichter. Denn dann würde der Verzehr"zwang" ja aufgehoben sein.
                Da aber viele Fahrer das Geld erst gar nicht von ihrem Chef wieder bekommen, parken sie dort, und essen das fettige Zeug was dort angeboten wird. Weil es ja alle so machen. Und mit 50 dann "Übergewicht, Herzinfarkt und am Ende Hartz 4".

                Allein die Tatsache das viele Spediteure ihren Fahrern nicht die Parkgebühr ersetzen ist traurig genug. Und das die Fahrer sich das gefallen lassen ist noch viel trauriger.
                Oder ist es den Kollegen etwa nicht klar, das ihnen täglich so eine Einrichtung zur Verfügung stehen muss um sich beispielsweise zu duschen, zu pflegen, usw?

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                70606 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 70586.

                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X