Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi blind vertraut: Brummi steckt im Tunnel fest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    We so einen einstellt hat selber schuld.
    Fehler machen wie alle mal.
    Aber das grenzt an Dummheit.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Bibo68 Beitrag anzeigen
      We so einen einstellt hat selber schuld.
      Fehler machen wie alle mal.
      Aber das grenzt an Dummheit.
      "Die Technik ist nur so gut wie der Mensch der sie bedient"

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Carola Beitrag anzeigen
        ..... Vor gut zwei Jahren ging plötzlich ein Foto eine Kasseler Spedition durch die Medien: Der Fahrer war mit seinem Sattelzug angeblich per Navi auf Bahngleise geführt worden. Die "BildsprachzuerstmitdemToten" brachte das groß raus und machte die gesamte Fahrerschaft lächerlich.

        .....
        Davon kann ich ein Lied singen.

        Selbst Jahre später hängt einem das noch an. Wenn man in eine Raste kommt heisst es gleich ...."Na Ullrich, du hier und nicht im Wald bei der Bahn?"

        Sicher, zu anfang kann noch mitlachen, aber irgendwann nervts einfach nur noch.
        Da die Trottel aber nicht aussterben, gibts ja immer wieder Nachschub der sich ums Sommerloch der Presse kümmert.



        :36_1_10[1]::36_1_10[1]::36_1_10[1]::36_1_10[1]:
        Das Reh springt hoch, das Reh springt weit,
        warum auch nicht ....
        .......:3_2_27[1]:.......
        es hat doch Zeit !!

        Kommentar


        • #19
          Eine Spedition, die relativ groß und auch noch auf dem Markt so verhasst ist wie Ullrich, die fällt natürlich auf, wenn sowas passiert... Bei anderen Speditionen gibt's nen kurzen Bericht und das wars... Wars ein Ullrich, dann ist's ein gefundenes Fressen... Es gibt nur wenig Möglichkeiten... schlucke es oder wenn du damit nicht umgehen kannst... bei den Sattelfahrern weiß ich es nicht, aber die Ullrich-Brücken-Fahrer (Berlin) sind zur Zeit am Markt sehr begehrt...
          Zuletzt geändert von tommyk; 15.08.2010, 23:11.
          MfG Der Tommy...
          ___________________________________________

          LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

          Kommentar


          • #20
            Ich WAR Berliner Sattelzugfahrer.

            Ich konnt gut mit den Anfeindungen umgehen und da ich ein sehr umgänglicher Mensch bin, konnten sich viele von Überzeugen das der "Ulle-Kutscher" doch nicht so dämlich ist wie sein Ruf und dazu auch noch seinen Zug zügig und ohne Kolleteralschaden an die Rampe bringt.
            Ich war einer von den wenigen die noch mit Ulle-Jacke oder Ulle-Shirt rumgefahren ist. Ich hab viele erlebt die sich vorm aussteigen noch umgezogen haben.
            :10_1_138[1]:
            Versteh ich nicht, ich war froh als Ulle mir die Arbeitssachen zur Verfügung stellte, macht auch nicht jeder.
            Außerdem steht nur "ullrich-gruppe.de" drauf .... in den Klamotten stecke aber ICH
            :devil[1]:
            Das Reh springt hoch, das Reh springt weit,
            warum auch nicht ....
            .......:3_2_27[1]:.......
            es hat doch Zeit !!

            Kommentar


            • #21
              Ich bin immernoch Berliner Fahrlehrer! Und ich kann auch sehr gut damit umgehen... Und auch ich trage meine mir zur Verfügung gestellte Arbeitskleidung... im Übrigen: "Jeder" meckert über den "Ulle-Kutscher" - aber jeder will ihn haben... und das ganze für (im Endeffekt) auch nicht wirklich bessere Konditionen... aber es ist bekannt das der Fahrer was kann!
              MfG Der Tommy...
              ___________________________________________

              LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

              Kommentar


              • #22
                Also mal ehrlich, ich bin zwar neu hier, aber mich regt das auf, wenn sich die alten, ach so erfahrenen Kollegen über die - sicher manchmal saudummen - Fehler der jungen, noch unerfahrenen Mitstreiter aufregen. Als wären wir alle als Profis geboren worden.

                Zu meiner Zeit hat man die Pappe mit vielleicht 10 Fahrschulstunden, oder so, bekommen. Ein Traum im Vergleich zu heute. Trotzdem waren wir natürlich alle von Anfang an perfekt.

                Als ob nicht jeder in seinen Anfangsjahren seine Fehler gemacht hat, bis er sie dann halt irgendwann nicht mehr gemacht hat. Genau diese Chance sollten wir unserem Nachwuchs auch geben, wenn's auch manchmal schwer auszuhalten ist.

                Echtes Lernen funktioniert nun mal über Erfahrung und nochmal Erfahrung, egal wieviel Theorie einem vorher eingeflößt wurde.

                Und jetzt noch ein Spruch: Erfahrung ist das, was ein (früherer) Chef für deine Fehler bezahlt hat.

                Servus

                Nachtrag: Diese neumodischen Qualifizierungsmaßnahmen werden daran rein gar nichts ändern, außer vielleicht die Module für Fahrsicherheitstraining und Ladungssicherung. Der Rest sind einfach nur das Ergebnis von guter Lobbyarbeit von DEKRA & Co auf europäischer Ebene. Oder anders formuliert, ein geiler Coup zur nachhaltigen Umsatzsteigerung.
                Zuletzt geändert von Bunter Hund; 18.08.2010, 22:59. Grund: Dieser Nachtrag musste noch sein.

                Kommentar


                • #23

                  Eigentlich wollte der Fahrer dieses LKW nach Angaben der "Rhein Zeitung" den Ort Nochern lediglich über die Umleitungsstrecke passieren. Stattdessen lotste ihn sein Navi in die Weinberge. Als er an einer Spitzkehre stutzig wurde und ausstieg, machte sich das Fahrzeug zu allem Überfluss auch noch selbstständig und rutschte die Böschung hinab.
                  Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                  Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                  :noclue:

                  Gruß Dani

                  Kommentar


                  • #24
                    Aber immerhin, die Ladung war gut gesichert !

                    Kommentar


                    • #25
                      Verfahren kann ja mal passieren.

                      Aber dazu noch fast alle Ladung auf dem Hänger, auf der Zugmaschine fast nix.
                      Keine Feststellbremse aktiviert?

                      NaJa
                      :36_1_10[1]:
                      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit,
                      warum auch nicht ....
                      .......:3_2_27[1]:.......
                      es hat doch Zeit !!

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo Spaceman,

                        das mit der fast ganzen Ladung auf dem Hänger würd ich mal vorsichtig angehen. Vielleicht waren das ja zwei verschiedene Ladestellen/Kunden. Und vielleicht war der eine Kunde/Ladestelle nur mit dem Motorwagen anfahrbar? Das hab ich immer wieder mal. Und dann hast du für denn anderen Kunden logischerweise nur noch den Hänger frei.

                        Selbstverständlich bittest du dann den anderen Kunden/Ladestelle, mal eben den Kram vom Motorwagen auf den Hänger umzuladen, damit sein Zeug jetzt auf den Motorwagen drauf kann. Mich würde interessieren, wie oft du das machst, bevor dir eine wichtige Person definitiv den Vogel zeigt. Ausserdem könnte es sein, dass diese ganzen Gehäuse/Schränke auf dem Hänger nicht sonderlich schwer waren.

                        Das mit der Feststellbremse ist sicher eine andere Geschichte. Sowas hat meistens mit Stress zu tun. Schließlich hat er sich ja verfahren, und sich wohl aus der Ruhe bringen lassen. Und das ist nunmal DIE Todsünde schlechthin. M. E ist nichts gefährlicher als das. Selbst im Suff zu fahren, würd ich da (fast) noch als harmloser einschätzen.

                        Kommentar


                        • #27
                          @Bunter Hund

                          Da magst du Recht haben, mir fehlt auch die praktische Erfahrung als Gliederzugfahrer.

                          Mir ist es nur aufgefallen und im Zusammenhang mit der Bremse, naja.
                          Aber OK, vieleicht ist es auch nur ein nigelnageneuer Fahrer dem noch die Übersicht und die Ruhe fehlt.



                          Vieles ist möglich.
                          Das Reh springt hoch, das Reh springt weit,
                          warum auch nicht ....
                          .......:3_2_27[1]:.......
                          es hat doch Zeit !!

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Navi blind vertraut: Brummi steckt im Tunnel fest

                            Also wenn dort wirklich ein Verbotsschild stand und der Fahrer dies ignorierte....ähm sorry, dann gehört ihm erst mal der Schein weggenommen, Nachschulen!

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Navi blind vertraut: Brummi steckt im Tunnel fest

                              Zitat von Nivea Beitrag anzeigen
                              Also wenn dort wirklich ein Verbotsschild stand und der Fahrer dies ignorierte....ähm sorry, dann gehört ihm erst mal der Schein weggenommen, Nachschulen!
                              Ich habe nicht gelesen das da ein Verbotschild stand.Der Bericht ist 100 Jahre alt.
                              Gruss Harald,seit 1969 auf der Strasse.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Navi blind vertraut: Brummi steckt im Tunnel fest

                                Ich warte nur auf den tag an dem mich mein navi fragt: "hörst du mir überhaupt zu?" Dann werd ich antworten: "eigentlich nicht!"

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                52076 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 23, Gäste: 52053.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X