Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wöchentliche Ruhezeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wöchentliche Ruhezeiten

    Das Thema wurde zwar schon einmal behandelt, fand dort aber keine Antwort auf unsren aktuellen "Fall".
    Seit Juni 09 fährt mein Mann für eine Münsteraner Sped. Die Dispo könnte sogar ich ersetzen, vergißt sogar schon mal 2 Tage nen Fahrer.
    Nun zu meiner Frage: mein Mann sollte gestern - also Samstag - bei einer Fa. laden, die lt. Dispo Samstags laden würde ( habe dieses Gespräch mitgehört)
    Natürlich war nix mit laden, dort wurde noch nie Samstags gearbeitet. Da er natürlich nicht leer nach Hause durfte, hängt er nun in der Wallachei sein WE ab.
    Was ist nun mit Ausgleich? gilt das als ganz normales WE wie zu Hause, oder muß er dafür einen Ausgleich erhalten? weit und breit kein Klo, einfach nix.
    Bekommt man das extra gezahlt oder freut sich die Sped.?
    Die We sind eh meist für den Müll, meistens erst Samstagsnachmittag wieder daheim. Dann natürlich auch gerne mal Sonntags um 10 wieder los.
    Mein Mann ist seit 92 BKF, aber so ne Schrott Dispo haben wir noch nie erlebt. Dabei sind die Chefs echt nett.
    Wechseln wäre natürlich ein Thema, allerdings ist Gatterich schon 58, da nimmt man ja lieber gerne Jungspunts.
    Nun freue ich mich auf Belehrungen, und sag schon mal danke und noch nen schönen Sonntag

  • #2
    Ruhezeiten

    Hallo Krokuss

    Erst mal Herzlich willkommen hier im Forum:)

    Also Wochenende auswärts gib es Spesen.

    Montag bis Samstag Nachmittag (13 Uhr oder länger) Fahren,

    45 Stunden Ruhezeit am Wochenende !!

    Würde mal der Dispo sagen was es Kostet ,bis Samstag
    Nachmittag zu fahren und dann am Sonntag 22 Uhr,
    wieder loszufahren!

    Gruß Georg
    Fürchte nicht die Gedanken deiner Feinde,sondern die Hintergedanken deiner Arbeitskollegen,und deines Arbeitgebers.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Georg, danke für Deine Antwort. Das mit den 45 Std. Ruhezeiten ist klar.Nur die Dispo meint dann nur lapidar, wir machen dann nächste Woche den Ausgleich. Was bis heut noch nicht war. ..... Nur hat er die Ruhezeit von sogar 48 Std. ja im LKW verbracht gilt das, oder muß er noch einen Ausgleich, sprich zu Hause erhalten?

      Kommentar


      • #4
        Verstehe ich das jetzt richtig: deine Frage zielt darauf ab,ob dein Mann jetzt seine Wochenendruhezeit außerhalb verbringt,dafür einen Ausgleich dieser Zeit zu Hause bekommen muß?
        Gruß Holger :D:D

        Kommentar


        • #5
          Genau, Georg hat mir schon erklärt das es keinen Ausgleich gibt, das das die reg. Ruhezeit war. Gel, außer Spesen jibbet auch nicht. Plöder Job, grins

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          61621 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 61603.

          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X