Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höchstgeschwindigkeit 85

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Höchstgeschwindigkeit 85

Hallo an Alle!!

Wir haben jetzt seit einer geraumen Zeit, von Seiten der Geschäftsführung, eine Vorgabe, nur noch 85 Km/h zu fahren.
    Die Gründe dafür sind vielfältig, zum einen, natürlich, Diesel sparen, ist ja logisch, weil größter Posten in der Unkostentabelle, aber es gibt noch weitere Gründe die uns via Memo mitgeteilt wurden.
    Da wäre zum anderen das wir zertifiziert sind und unser Boss daher auch in der Öffentlichkeit ein gutes Bild abgeben möchte und man höre und staune auch an uns das Fahrpersonal wird dabei gedacht. Wir sollen durch das "langsamere" Fahren streßfreier durch den Tag kommen.:brightidea:
    Ich weiß das das den Meisten wohl nicht einleuchtet, mich eingeschlossen, aber ich muß sagen das es stimmt und wenn man es sich mal richtig überlegt oder gar ausprobiert, werdet Ihr es auch feststellen.
    Der "Trick" an der Sache ist, das ich kaum noch auf meinen Vordermann auflaufe, Überholmanöver die zu lange dauern habe ich auch kaum noch bis gar nicht und da ich Tagegeld habe ist es mir so oder so egal wie lang ich unterwegs bin und einen Termin hat der Dispatch im Büro, also "keep cool" or "dont worry by happy" !!
    Ich habe nun die Fahrerkarte und das bedeutet, das mein Tacho alles übel nimmt was nicht rechtens ist. Fahre ich mit 90 und ein Gefälle kommt muß ich immer auf den Tacho und die Uhr schauen wie lang ich über 90 fahre. Bin ich dann länger als 59 Sekunden mit "Übergeschwindigkeit" unterwegs bekomme ich vom System einen Vermerk und muß ihn auch noch bestätigen, Ihr kennt das alle, fahre ich jetzt aber nur 85 Km/h wird meine Motorbremse am Volvo FH (13) ab ca. 88 Km/h aktiv und bremst mich ab, also muß ich mir weniger Sorgen machen und fahre eindeutig entspannter.
    Ich bin übrigens auch aus dem Alter raus wo ich immer der Schnellste sein wollte, ich habe mit Fahren begonnen als es noch keine Begrenzer gab und wer die Zeit auch noch kennt, der weiß das wir da auf "Teufel komm raus" gejagt sind!!:unibrow:

Gruss canada66!!
    Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

Wenn nur jede Firma und jeder Fahrer so denken würde! :clap:
    Gruß Edith :bye:

Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

Kommentar

Denken tun schon viele so, nur mit dem umsetzen in die Realität klappt es nicht. Da kommt denn wieder der Spruch " Denk an den Termin, der muß unbedingt eingehalten werden."
      Fährst du 90 schaffst du es noch mit ausladen, fährst du 85 stehst du ne halbe Stunde vorm Kunden und mußt Pause machen. So denken auch viele !!!
      Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

Kommentar

Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
        Denken tun schon viele so, nur mit dem umsetzen in die Realität klappt es nicht. Da kommt denn wieder der Spruch " Denk an den Termin, der muß unbedingt eingehalten werden."
        Fährst du 90 schaffst du es noch mit ausladen, fährst du 85 stehst du ne halbe Stunde vorm Kunden und mußt Pause machen. So denken auch viele !!!
        Da hast du auch wieder recht. Daran hab ich nicht gedacht.
        Gruß Edith :bye:

Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

Kommentar

Zitat von canada66 Beitrag anzeigen
          fahre ich jetzt aber nur 85 Km/h wird meine Motorbremse am Volvo FH (13) ab ca. 88 Km/h aktiv und bremst mich ab, also muß ich mir weniger Sorgen machen und fahre eindeutig entspannter.
          Mein Magnum ist auch auf 85 km/h gedrosselt. Anfangs war ich gar nicht so begeistert, aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt. Du hast absolut recht - so lässt es sich gemütlich dahinrollen.

Es wird wohl noch ein paar Jahre dauern, bis sich diese Einstellung durchgesetzt hat - aber das ist zumindest mal ein Anfang. Das Umdenken muss in den Köpfen anfangen...
          Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

Kommentar

dagegen hilft ganz einfach mit der arbeitsanweisung zur werkstatt und den tacho auf 85 einstellen lassen - dann hat die liebe seele ruh.... im wahrsten sinne des wortes.
            männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
            Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

Kommentar

Also ich denke auch das es auf Dauer viel angenehmer ist. Ich bin zwar nicht vom Fach, aber machen die 5 Km/h wirklich den Kohl fett? zweimal runterbremsen wegen, keine Ahnung was, und die 90 Km/h sind eh im Eimer. Auf die Durchschnitsgeschwindikeit hat es doch nicht soviel Auswirkung oder?
              "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

(2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

"Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

(2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

Kommentar

Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
                Also ich denke auch das es auf Dauer viel angenehmer ist. Ich bin zwar nicht vom Fach, aber machen die 5 Km/h wirklich den Kohl fett? zweimal runterbremsen wegen, keine Ahnung was, und die 90 Km/h sind eh im Eimer. Auf die Durchschnitsgeschwindikeit hat es doch nicht soviel Auswirkung oder?
                selbst wenn, durchschnittsentfernungen von bab-parkplätzen liegen so um die 20km.

kann man nun ausrechnen...landest nach 4,5 und nach 9 h immer auf dem gleichen.
                männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

Kommentar

Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                  selbst wenn, durchschnittsentfernungen von bab-parkplätzen liegen so um die 20km.

kann man nun ausrechnen...landest nach 4,5 und nach 9 h immer auf dem

gleichen.

stimmt habe jetzt 3 wochen vorm urlaub immer die selbe linie gefahren....

auch "nur" mit 85 auf der nadel....

und bin immer in der selben zeit an den selben orten....

verzögerungen ergeben sich meist nur aus dem problem der verkehrsdichte...
                  Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

118481 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 118468.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                  X