Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Typisch Touristen !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Typisch Touristen !!!

    Komme heute Mittag auf die Raststätte Baden - Baden A5 völlig überfüllt mit Campern und Touris. Auf den Lkw Parkplätzen drei LKW´s ansonsten in jeder Parklücke ein Wohnwagengespann. Bei mir Fahrzeit am Ende und stelle mich dahinter weil Touris kein Verständnis. Nach ca 20 min hauen zwei Camper ab, also zwei Parklücken frei. Kommt ne Oma bei mir an und klopft, ich mache Fenster runter sie fragt mich ob ich mal vorfahren könnte da sie in eine Parklücke will. Ich sagte " Nein tut mir leid, ich habe Digitaltacho und kann mich nicht bewegen sonst Pause unterbrochen außerdem währen das LKW -Parkplätze". Da pöbelt die blöde Kuh mich an was mir einfällt hier die Parkplätze zu blockieren. Sie steigt in ihr Auto und Opa fährt an mir vorbei und macht dauerhupen und zeigt Stinkefinger. In diesem Fall unternimmt deutsche Polizei nix, weil steht daneben und schaut zu !!! :noclue:
    Zwei Tage zuvor auf der Air de Rousillion ( FR ) neben mir ein Parkplatz frei. 21.30 Uhr kommt deutsches Wohnwagengespann und parkt ein, 10 min später kommt ein LKW (D) und bittet sie höflich den Platz zu verlassen ( LKW- Parkplatz Park & Halteverbot für PKW & Wohnwagen ). Die Touris sich geweigert, nöö machen sie nicht, sie waren ja zu erst da, das wäre halt Pech für Ihn. Fahrer rief Gendarmerie zu Hilfe, die waren binnen 10 min da, jagten die Touris weg, aber haben vorher noch 200 € Strafe abkassiert.
    Warum geht sowas nur in Frankreich ?:clap::clap::clap:

    Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

  • #2
    die hatten wohl kein bock auf den papierkram? und wo kein kläger -da auch kein richter bzw wenn sich keiner beschwährt bewegen die sich bei sowas auch nicht

    Kommentar


    • #3
      Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
      Komme heute Mittag auf die Raststätte Baden - Baden A5 völlig überfüllt mit Campern und Touris. Auf den Lkw Parkplätzen drei LKW´s ansonsten in jeder Parklücke ein Wohnwagengespann. Bei mir Fahrzeit am Ende und stelle mich dahinter weil Touris kein Verständnis. Nach ca 20 min hauen zwei Camper ab, also zwei Parklücken frei. Kommt ne Oma bei mir an und klopft, ich mache Fenster runter sie fragt mich ob ich mal vorfahren könnte da sie in eine Parklücke will. Ich sagte " Nein tut mir leid, ich habe Digitaltacho und kann mich nicht bewegen sonst Pause unterbrochen außerdem währen das LKW -Parkplätze". Da pöbelt die blöde Kuh mich an was mir einfällt hier die Parkplätze zu blockieren. Sie steigt in ihr Auto und Opa fährt an mir vorbei und macht dauerhupen und zeigt Stinkefinger. In diesem Fall unternimmt deutsche Polizei nix, weil steht daneben und schaut zu !!! :noclue:
      Zwei Tage zuvor auf der Air de Rousillion ( FR ) neben mir ein Parkplatz frei. 21.30 Uhr kommt deutsches Wohnwagengespann und parkt ein, 10 min später kommt ein LKW (D) und bittet sie höflich den Platz zu verlassen ( LKW- Parkplatz Park & Halteverbot für PKW & Wohnwagen ). Die Touris sich geweigert, nöö machen sie nicht, sie waren ja zu erst da, das wäre halt Pech für Ihn. Fahrer rief Gendarmerie zu Hilfe, die waren binnen 10 min da, jagten die Touris weg, aber haben vorher noch 200 € Strafe abkassiert.
      Warum geht sowas nur in Frankreich ?:clap::clap::clap:



      Da uns eh keiner hilft weder Polizei noch Politik hätte ich folgenden Vorschlag:


      LKW so Parken wie du(dahinter),dann 2-3 Parkplatzsuchende Kollegen fragen ob sie sich vor die Touris stellen so nach dem Motto oben und unten dicht machen.
      Dann kommen die Schwops von ganz alleine....

      Ps.RTL-explosiv berichtet doch gerne über Notstände,einfach ein kleines Video dort hin schicken,dann sind die ganz schnell bereit das zu senden...

      Anders scheint das ja nich zu klappen!
      Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von driver500 Beitrag anzeigen
        Da uns eh keiner hilft weder Polizei noch Politik hätte ich folgenden Vorschlag:


        LKW so Parken wie du(dahinter),dann 2-3 Parkplatzsuchende Kollegen fragen ob sie sich vor die Touris stellen so nach dem Motto oben und unten dicht machen.
        Dann kommen die Schwops von ganz alleine....

        Ps.RTL-explosiv berichtet doch gerne über Notstände,einfach ein kleines Video dort hin schicken,dann sind die ganz schnell bereit das zu senden...

        Anders scheint das ja nich zu klappen!
        da hätten wir dann den klassischen fall von nötigung.
        männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
        Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

        Kommentar


        • #5
          Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
          da hätten wir dann den klassischen fall von nötigung.
          Oh nee!
          Gruß Edith :bye:

          Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

          Kommentar


          • #6
            ...und der krieg geht weiter zwischen lkw und pkw fahrer. solche gesprächsthemen hatte ich in der fahrschule, aufklährung gegenüber dem pkw-fahrer halte ich für evektifer. zb ein lkw fährt durch eine enge straße und es kommt ein auto entgegen (bis zum lkw und schaut dan blöd aus der wäsche weil der lkw keinen platz macht - rückwärts fährt), unsere (eh zuwenige parkplätze belegt und sich dann aufregen weil wir auf diesen parken wollen. und so weiter die liste ist ja endlos lange.
            wenn jetzt bei der pkw-ausbildung auf solche sachen eingegangen wird und die pkw-fahrer auch mal ein paar mal lkw fahren würden um zu sehen wieviel platz ein lkw auf der straße benötigt und erfahren was für strafen uns erwarten wenn wir nicht stehen wenn wir stehen müßen.
            ein pkw mit wohnanhänger oder wohnmobile haben nunmal keine lenk/ruhezeiten und haben keine strafen dafür zu erwarten und ich sehe auch ein das diese fahrzeuge nicht auf einen standart-pkwparkplatz passen aber wenn sich solche fahrzeuge schon unsere parkflächen ausleihen dann bitte auch frei machen wenn ein lkw kommt. leider lesen wieder nur die jenigen die es eh schon wissen. meine fahrschule spricht sowas im unterricht bei den anderen führerschein-klassen immer mit an. die allerseits bekannten tv-dokus rücken uns lkw-fahrer auch nicht immer ins beste licht es wird ständig gezeigt wie böse wir doch sind (schwarze schafe an die front).

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Isis Beitrag anzeigen
              Oh nee!
              nicht? klär mich auf bitte.
              männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
              Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

              Kommentar


              • #8
                Zitat von plato Beitrag anzeigen
                ...und der krieg geht weiter zwischen lkw und pkw fahrer. solche gesprächsthemen hatte ich in der fahrschule, aufklährung gegenüber dem pkw-fahrer halte ich für evektifer. zb ein lkw fährt durch eine enge straße und es kommt ein auto entgegen (bis zum lkw und schaut dan blöd aus der wäsche weil der lkw keinen platz macht - rückwärts fährt), unsere (eh zuwenige parkplätze belegt und sich dann aufregen weil wir auf diesen parken wollen. und so weiter die liste ist ja endlos lange.
                wenn jetzt bei der pkw-ausbildung auf solche sachen eingegangen wird und die pkw-fahrer auch mal ein paar mal lkw fahren würden um zu sehen wieviel platz ein lkw auf der straße benötigt und erfahren was für strafen uns erwarten wenn wir nicht stehen wenn wir stehen müßen.
                ein pkw mit wohnanhänger oder wohnmobile haben nunmal keine lenk/ruhezeiten und haben keine strafen dafür zu erwarten und ich sehe auch ein das diese fahrzeuge nicht auf einen standart-pkwparkplatz passen aber wenn sich solche fahrzeuge schon unsere parkflächen ausleihen dann bitte auch frei machen wenn ein lkw kommt. leider lesen wieder nur die jenigen die es eh schon wissen. meine fahrschule spricht sowas im unterricht bei den anderen führerschein-klassen immer mit an. die allerseits bekannten tv-dokus rücken uns lkw-fahrer auch nicht immer ins beste licht es wird ständig gezeigt wie böse wir doch sind (schwarze schafe an die front).
                vielfach sind parkplätze extra gekennzeichnet mit dem zusatzschild (klein, weiss, drunter) lkw, busse, gespanne.

                nur in ausnahmefällen gibt es reine lkw,- und gesonderte gespann, bzw. bus-buchten.

                aber davon ab hilft meistens ein normal gesprochenes wort, bzw. angemessenes verhalten.

                so ist das verandeln aus dem lkw-fenster heraus...also aus weit überhöhter position... immer einer normalen gesprächssituation abträglich.

                sicherlich ist drivers reaktion menschlich verständlich...allerdings die reaktion der urlauber auch. hier wäre z.b. die möglichkeit gewesen hilfe beim rückwärts einparken (von vorn in die freie lücke mit einweiser) zu leisten.
                dann hätte man sicher nicht den stinkefinger sondern verständnis und flaschbier geerntet.

                digitaltacho...pausenunterbrechung...das sind für pkwisten nunmal "bömische dörfer", hätte man dann aber nach erfolgreichem einweisen sicherlich mit aufsitzen aufs pilotensesselchen klasse vermitteln können...nebst einer einweisung in die übersichtlichkeit der spiegel...

                schade, eine situation verstrichen...und lediglich rtlreske vorurteile bestärkt.
                männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                  vielfach sind parkplätze extra gekennzeichnet mit dem zusatzschild (klein, weiss, drunter) lkw, busse, gespanne.

                  nur in ausnahmefällen gibt es reine lkw,- und gesonderte gespann, bzw. bus-buchten.

                  aber davon ab hilft meistens ein normal gesprochenes wort, bzw. angemessenes verhalten.

                  so ist das verandeln aus dem lkw-fenster heraus...also aus weit überhöhter position... immer einer normalen gesprächssituation abträglich.

                  sicherlich ist drivers reaktion menschlich verständlich...allerdings die reaktion der urlauber auch. hier wäre z.b. die möglichkeit gewesen hilfe beim rückwärts einparken (von vorn in die freie lücke mit einweiser) zu leisten.
                  dann hätte man sicher nicht den stinkefinger sondern verständnis und flaschbier geerntet.

                  digitaltacho...pausenunterbrechung...das sind für pkwisten nunmal "bömische dörfer", hätte man dann aber nach erfolgreichem einweisen sicherlich mit aufsitzen aufs pilotensesselchen klasse vermitteln können...nebst einer einweisung in die übersichtlichkeit der spiegel...

                  schade, eine situation verstrichen...und lediglich rtlreske vorurteile bestärkt.


                  Das sind keine vorurteile sondern Fakten....

                  Das einzige was du erntest ist unverständnis und Kein Parkplatz.


                  Wir haben doch schon das Ferienfahrverbot,jetzt noch die eh zu wenigen Parkplätze mit den Gespannfahrern teilen,die parken wie der letzte lude?

                  Sollen die doch auf Industriegebiete ausweichen,ihre kloschüssel haben die ja dabei.

                  Wir nicht!

                  Zumal in einer Parkspur meist 2 Gespanne platz hätten.
                  Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von driver500 Beitrag anzeigen
                    Das sind keine vorurteile sondern Fakten....

                    Das einzige was du erntest ist unverständnis und Kein Parkplatz.


                    Wir haben doch schon das Ferienfahrverbot,jetzt noch die eh zu wenigen Parkplätze mit den Gespannfahrern teilen,die parken wie der letzte lude?

                    Sollen die doch auf Industriegebiete ausweichen,ihre kloschüssel haben die ja dabei.

                    Wir nicht!

                    Zumal in einer Parkspur meist 2 Gespanne platz hätten.
                    so sorry driver, da hab ich mich scheinbar missverständlich ausgedrückt.

                    ich meinte natürlich das die vorurteile der "blöden kuh" und ihres "stinkefingerzeigenden beschälers" gegenüber der deutschen kraftfahrerheit so bestärkt wurden.

                    und ich mene auch...unter anderem aus eigener erfahrung... das auch in diesem zwischenmenschlichen bereich der ton die musike macht.

                    bin hin und wieder auch in der unangenehmen situation einen der letzten freien plätze zu benötigen und wenn ich erkläre..und meine ganz praktische hilfe anbiete...ja, doch...es ist mir schon gelungen ein solches gespann quer auf 2 pkwparkplätze und etwas grünstreifen zu bugsieren.

                    okay, ich gebe zu das gespräch dauert etwas länger als:"ach leckmich"und ein fenster hoch schwurbeln...aber für die ein oder anderen fahrzeitnichtüberschreitung hats schon gereicht.

                    nebenbei...hat sowas schonmal jemand versucht? ich mein jetzt ohne eine gesprächseröffnung ala :" he du arsch...das sind lkwplätze verpiss dich!!!"?
                    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                      so sorry driver, da hab ich mich scheinbar missverständlich ausgedrückt.

                      ich meinte natürlich das die vorurteile der "blöden kuh" und ihres "stinkefingerzeigenden beschälers" gegenüber der deutschen kraftfahrerheit so bestärkt wurden.

                      und ich mene auch...unter anderem aus eigener erfahrung... das auch in diesem zwischenmenschlichen bereich der ton die musike macht.

                      bin hin und wieder auch in der unangenehmen situation einen der letzten freien plätze zu benötigen und wenn ich erkläre..und meine ganz praktische hilfe anbiete...ja, doch...es ist mir schon gelungen ein solches gespann quer auf 2 pkwparkplätze und etwas grünstreifen zu bugsieren.

                      okay, ich gebe zu das gespräch dauert etwas länger als:"ach leckmich"und ein fenster hoch schwurbeln...aber für die ein oder anderen fahrzeitnichtüberschreitung hats schon gereicht.

                      nebenbei...hat sowas schonmal jemand versucht? ich mein jetzt ohne eine gesprächseröffnung ala :" he du arsch...das sind lkwplätze verpiss dich!!!"?

                      also so ein umgangston aller leckmichverpissdich würde mir zb.nicht einfallen.

                      mit sicherheit kommt man mit freundlichkeit weiter....

                      andersrum:wir LKW lenker haben eine besondere sorgfallspflicht gegenüber
                      anderen verkehrsteilnehmern,wegen länge,breite,parken,etc.

                      der pkw lenker mit wohnwagen hat dies auch,nur weis er das nicht.....

                      doch unwissenheit schützt vor strafe nicht,siehe das beispiel in frankreich weiter oben....

                      leider traut sich die exikutive dies nicht in De,weil der adac deren "lobby"

                      gleich aus allen rohren feuern würde...

                      also wie immer"wer am lautesten schreit bekommt recht"


                      gerade wieder aktuelles thema beim adac,schlechte bedingungen für reisende

                      gespann fahrer....
                      Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von driver500 Beitrag anzeigen
                        also so ein umgangston aller leckmichverpissdich würde mir zb.nicht einfallen.

                        mit sicherheit kommt man mit freundlichkeit weiter....

                        andersrum:wir LKW lenker haben eine besondere sorgfallspflicht gegenüber
                        anderen verkehrsteilnehmern,wegen länge,breite,parken,etc.

                        der pkw lenker mit wohnwagen hat dies auch,nur weis er das nicht.....

                        doch unwissenheit schützt vor strafe nicht,siehe das beispiel in frankreich weiter oben....

                        leider traut sich die exikutive dies nicht in De,weil der adac deren "lobby"

                        gleich aus allen rohren feuern würde...

                        also wie immer"wer am lautesten schreit bekommt recht"


                        gerade wieder aktuelles thema beim adac,schlechte bedingungen für reisende

                        gespann fahrer....

                        auch die wenigsten lkwisten wissen, zumindest wenn man ihr verhalten als grundlage der beurteilung erwägt, von einer besondern sorgfaltspflicht.

                        wenn ein gespann auf reinem lkwparkgrund illegal teerbesetzungen durchführt dann...und nur dann...kann auch eine deutsche ordnungshütung nicht umhin dort fortweisend einzuschreiten (man muss sie dann nur dazu bitten).

                        selbst wenn sich dann adacmitarbeiterInnen an entsprechendem vehikel anketten würden - wäre das verlassen unaufhaltbar.
                        nur, wie weiter oben schon angemerkt: die wenigsten langbuchten sind ausgewiesene nurlkwparkungen.

                        UND es muss schwerwigenden unabwendbare gründe geben.

                        lenkzeit muss bei 10h sein, es muss der letzte freie platz sein, der nächste freie platz muss unerreichbar sein....

                        ich will hier niemandem die lanze brechen, ich erwähne lediglich die regularien...man sitzt halt schnell selbst in den nesseln.

                        ein lkw als waffe eingesetzt (zuparken = nötigung) zieht häufig eine MPU nach sich...und da ist dann im gegensatz zu alkhol-mpus schwerster erklärungs und reuezeigungs notstand angesagt.

                        es gibt nur 2 möglichkeiten den bumscontainerbefüllten parkraum zu erringen:
                        1. auf die freundliche
                        2. garnicht.:vmad:
                        männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                        Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                        Kommentar


                        • #13
                          ich selber hatte auch schon das "vergnügen" mit Tiefkühlladung Nachts mich querr hinter ein Wohnwagengespann stellen zu müssen weil alle Parkplätze besetzt waren. es dauerte auch nicht lange da war plötzlich Licht im Wohnwagen und das Ehepaar unterbrach ihren geruhsamen Schlaf um weiter zu fahren.
                          das Problem vor ihne stand ein LKW und hinter ihnen stand ich.
                          da ich aber nur Pause machte kam ich der Bitte Platz zu schaffen nach - unterbrach meine Pause - fuhr vor und machte dann nochmal 30 Minuten Pause.

                          ich fand es nur witzig und bin mir sicher diese Urlauber stellen sich nie wieder so hin das sie eingeparkt werden

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          53883 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 53862.

                          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X