Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rauchverbot bald auch im Freien?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rauchverbot bald auch im Freien?

Die Jahre des ungestörten Rauchens sind gezählt! Denn die EU sagt dem blauen Dunst jetzt konsequent den Kampf an und will bis 2012 ein qualmfreies Europa durchsetzen. Eine dementsprechende Resolution wurde bereits unterzeichnet.
    Überlegt wird darin auch ein Rauchverbot im Freien!!!

Absolutes Rauchverbot in geschlossenen öffentlichen Räumen sowie am Arbeitsplatz – streng will die EU in den kommenden Jahren in Sachen blauer Dunst durchgreifen. Bis 2012 sollen die einzelnen Mitgliedsstaaten die Gesetze umsetzen.
    So soll etwa das Rauchen im Auto, wenn Kinder dabei sind, unter Strafe gestellt werden (bin ich zu 100% dafür).
    Und auch ein Qualmverbot im Freien wird überlegt. Wie dieses genau aussehen soll, dazu legt sich die EU noch nicht fest.
    Gruß Edith :bye:

Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

Arschlöcher. Scheiss EU!

Nichtraucherschutz ist wichtig, aber man kann es auch übertreiben...

Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    So soll etwa das Rauchen im Auto, wenn Kinder dabei sind, unter Strafe gestellt werden (bin ich zu 100% dafür).
    DAS allerdings finde ich ok. Ich glaube in Kanada gibt es das sogar schon.
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

Kommentar

In der Türkei ist ab Sonntag das Rauchen in der Öffentlichkeit verboten.
      Die ersten Fernsehsender haben bereits begonnen, Zigaretten in Spielfilmen mit schwarzen Balken unkenntlich zu machen...

Die haben doch einen an der Waffel...!!!

Eine jahrhundertealte Tradition steht vor dem Aus: Für viele Türken ist die tägliche Wasserpfeife im Teehaus ein Stück Lebensqualität. Doch ab Sonntag herrscht strengstes Rauchverbot. Hunderttausende Cafébesitzer fürchten um ihre Existenz - und manche suchen originelle Auswege.
      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

Kommentar

Also ich bin Raucher (leider), und denke auch das sie langsam echt am Rad drehen. Aber am meisten regt mich diese "Doppelmoral" auf. Sollen sie Kippen einfach komplett verbieten, aber auf die horrenden Steuereinnahmen will dann doch lieber niemand verzichten.

Und Zigaretten in Filmen unkenntlich machen? Hammer, Koks und so ist auch nicht legal und darf dennoch in Filmen gezeigt werden. Alle plahlen wie toll die EU ist, aber irgendwie fühle und erlebe ICH immer die die Gegenteile
        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

(2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

"Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

(2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

Kommentar

Da gibts ein Lied

Deutschland, Deutschland über alles............

Lasst es euch nicht gefallen oder ihr seid bald im Eimer...so wie das ..ach so freie America:unibrow:
          Liebe Grüße
          Harry

Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

Kommentar

Zitat von Harry Beitrag anzeigen
            Da gibts ein Lied

Lasst es euch nicht gefallen oder ihr seid bald im Eimer...so wie das ..ach so freie America:unibrow:
            dieses lied, zumindest diese strophe ist verboten.
            das rezitieren ist mit haft bedroht.
            männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
            Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

Kommentar

Zitat von Harry Beitrag anzeigen
              Da gibts ein Lied

Ich finde das nicht besonders lustig. Lieber 'ne Scheiß EU als ein Deutschland über alles...

Gruß aus FREIburg
              "Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)

Meine Bilder bei flickr

Kommentar

Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                dieses lied, zumindest diese strophe ist verboten.
                das rezitieren ist mit haft bedroht.
                Wo steht das denn? Es ist nicht verboten. Bei offiziellen Anlässen wird nur die 3. Strophe gespielt. Aber verboten ist es nicht.

Und seid wann sind Zitate strafbar? Dann wären ja die meisten Historiker in Haft...

Zitat Wiki:
                Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs verboten die Militärregierungen vorübergehend das Deutschlandlied mit allen drei Strophen.

Zitat 2.
                Als staatliches Symbol und Verfassungswert ist die dritte Strophe des Deutschlandliedes als Nationalhymne gemäß § 90a StGB gegen Verunglimpfung geschützt. Der strafrechtliche Schutz ist aber dadurch eingeschränkt, dass Autoren von Nachdichtungen sowie Parodien der Nationalhymne sich ihrerseits auf die Kunstfreiheit des Art. 5 Abs. 3 Grundgesetz berufen können. Unabhängig davon ist das Singen der ersten und zweiten Strophe des Deutschlandliedes nicht, wie mitunter behauptet, strafbar

Zuletzt geändert von Querdenker; 17.07.2009, 17:38.
                "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

(2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

"Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

(2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

Kommentar

Zitat von crazyhorse Beitrag anzeigen
                  Ich finde das nicht besonders lustig. Lieber 'ne Scheiß EU als ein Deutschland über alles...

Gruß aus FREIburg
                  das is ja mal ne Einstellung!!
                  Gruß Holger :D:D

Kommentar

Hier scheint ein bißchen der Nationalstolz zu fehlen.

Na ja in Zukunft nur die Bayern Hymne.. Weiß und Blau
                    Liebe Grüße
                    Harry

Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

Kommentar

Harry,der fehlt den Deutschen sowieso und nicht nur ein bischen.
                      Nein,nicht politisieren,hier geht es ja um das Rauchverbot.Da kann ich nur lachen.Einerseits verbieten,andererseits drohen durch die Tabaksteuer-Einbußen in Milliardenhöhe eine oder mehrere Steuererhöhungen in anderen Bereichen in ebenfalls Milliardenhöhe.Wer beschließt solch einen Schwachsinn zum jetzigen Zeitpunkt,wo die Kassen der EU durch die Krise leer sind.Sind die noch zu retten?Außerdem werden die Raucher durch ein Verbot nicht automatisch zum Nichtraucher,siehe Drogenjunkies,die auch nicht clean werden durch Verbote.Da fällt mir gleich die Prohibition in den USA ein...:rofl:
                      Was uns nicht umbringt,macht uns hart

Kommentar

Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
                        Wo steht das denn? Es ist nicht verboten. Bei offiziellen Anlässen wird nur die 3. Strophe gespielt. Aber verboten ist es nicht.

Und seid wann sind Zitate strafbar? Dann wären ja die meisten Historiker in Haft...

Zitat Wiki:
                        Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs verboten die Militärregierungen vorübergehend das Deutschlandlied mit allen drei Strophen.

Zitat 2.
                        Als staatliches Symbol und Verfassungswert ist die dritte Strophe des Deutschlandliedes als Nationalhymne gemäß § 90a StGB gegen Verunglimpfung geschützt. Der strafrechtliche Schutz ist aber dadurch eingeschränkt, dass Autoren von Nachdichtungen sowie Parodien der Nationalhymne sich ihrerseits auf die Kunstfreiheit des Art. 5 Abs. 3 Grundgesetz berufen können. Unabhängig davon ist das Singen der ersten und zweiten Strophe des Deutschlandliedes nicht, wie mitunter behauptet, strafbar

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschlandlied
                        jau, stimmt.

das lied ist weder verboten noch mit haft belegt.

sorry dafür.

das absingen der ersten strophen wird "nur" mit scheissefarbener gesinnung in verbindung gebracht.
                        Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

Kommentar

Echt bitter!!!!!!! Armes Deutschland!!!!

Das sich immer noch einige schämen Deutscher zu sein...

Nicht einer hier,hat noch im geringsten mit der Vergangenheit zu tun....

Aber es gibt leider noch die Sorte Mensch die den Deutschen immer wieder die Vergangenheit vor Augen führen,und versuchen die freie Meinung zu unterdrücken......

Pfui.....

PS. Alle vier Jahre hebt sich dieser Zustand komischerweise,Zyklus mässig wieder auf.Dann dürfen wir wieder Deutsche sein.
                          (Fussball Wm)
                          Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

Kommentar

Zitat von driver500 Beitrag anzeigen
                            Echt bitter!!!!!!! Armes Deutschland!!!!

Das sich immer noch einige schämen Deutscher zu sein...

Nicht einer hier,hat noch im geringsten mit der Vergangenheit zu tun....

Aber es gibt leider noch die Sorte Mensch die den Deutschen immer wieder die Vergangenheit vor Augen führen,und versuchen die freie Meinung zu unterdrücken......

Pfui.....

PS. Alle vier Jahre hebt sich dieser Zustand komischerweise,Zyklus mässig wieder auf.Dann dürfen wir wieder Deutsche sein.
                            (Fussball Wm)
                            jeder deutsche tritt dieses erbe an, genau so wie er im positiven deutsche erungenschaften wie selbstverständlich nutzt trägt er natürlich auch die negativen bürden.

freie meinung und die ausage besser zu sein als andere "über allem" zu stehen schliessen sich gegenseitig aus, wo bliebe denn die freie meinung des anderen?

genug ot...zum thema: rauchen tötet. manchen muss man halt zu seinem glück zwingen.
                            ob man nun jedem diesen selbstmord auf raten überall verbieten muss ..naja ich bin der meinung das nicht.

aber man stelle sich vor: der bauarbeiter im strassengraben darf nicht rauchen - rauchverbot am arbeitsplatz, der spaziergänger daneben darf...ein pkwfahrer -privatfahrt darf..lkw-fahrer -arbeit- darf nicht....

Kommentar

Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                              jeder deutsche tritt dieses erbe an, genau so wie er im positiven deutsche erungenschaften wie selbstverständlich nutzt trägt er natürlich auch die negativen bürden.

freie meinung und die ausage besser zu sein als andere "über allem" zu stehen schliessen sich gegenseitig aus, wo bliebe denn die freie meinung des anderen?

genug ot...zum thema: rauchen tötet. manchen muss man halt zu seinem glück zwingen.
                              ob man nun jedem diesen selbstmord auf raten überall verbieten muss ..naja ich bin der meinung das nicht.

aber man stelle sich vor: der bauarbeiter im strassengraben darf nicht rauchen - rauchverbot am arbeitsplatz, der spaziergänger daneben darf...ein pkwfahrer -privatfahrt darf..lkw-fahrer -arbeit- darf nicht....

Ich lehne das Erbe ab!!! Das ist mein Recht.

Genau so wie,das Rauchen in der öffentlichkeit unter freien Himmel.

Das kann mir keiner verbieten,es sei denn die Regierung stellt mir eine entmündigungsurkunde aus.
                              Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

33463 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 33446.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X