Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswandern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von salmatino :Sobald ihr Deutschland verlassen habt, und einen neuen festen Wohnsitz im Ausland habt, seit ihr Ausländer für Deutschland. Und ebenfalls Ausländer im Land eurer Wahl. Denn ihr besitzt nur den Titel Deutscher Staatsangehöriger zu sein.:D
    Denn auch jedes andere Land hat seine eigenen Gesetze und Richtlinien.



    Hm verstehe ich nicht so recht was du damit meinst ? Also ich habe nicht nur den "Titel" Deutscher Staatsangehoeriger, sondern ich bin auch einen :hi:
    Was sollte ich dann einem Grenzbeamten antworten wenn der mich fragt was fuer eine Staatsangehoerigkeit ich habe ?? Auslaender mit deutschem Pass ???

    Ich bin deutscher Staatsbuerger der im Ausland lebt, und fuer alle Angelegenheiten die Deutschland betreffen, wie Passverlaengerung oder Beantragung von Fuehrungszeugnissen usw. ist die deutsche Botschaft fuer mich zustaendig.

    Fuer Deutschland bin ich weder hier in CA, noch in Deutschland wenn ich zu besuch da bin oder wenn ich zurueckkehren wuerde Auslaender.

    Das wuerde sich indem Moment umkehren wenn ich die canadische Staatsangehoerigkeit annehme und die Deutsche ablege. Und nur dann waere ich in Germany Auslaender.

    Beste Gruesse

    Georg
    Das ist das schöne am Leben, es geht immer weiter.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von canada-newbie Beitrag anzeigen

      Beste Gruesse

      Georg

      moin Uwe,

      ich wuerde besser mit Uwe unterschreiben denn der Georg setzt Prostar's so tief unter 12" 1' bruecken das der Trailer bis zum Landingear oben offen ist ...:harhar::harhar:

      gruss aus PA > VA
      Fred
      sigpic

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Coyote_NB_CA Beitrag anzeigen
        moin Uwe,

        ich wuerde besser mit Uwe unterschreiben denn der Georg setzt Prostar's so tief unter 12" 1' bruecken das der Trailer bis zum Landingear oben offen ist ...:harhar::harhar:

        gruss aus PA > VA
        Fred
        Oh man das ist heftig
        Das ist das schöne am Leben, es geht immer weiter.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von canada-newbie Beitrag anzeigen
          Zitat von salmatino :Sobald ihr Deutschland verlassen habt, und einen neuen festen Wohnsitz im Ausland habt, seit ihr Ausländer für Deutschland. Und ebenfalls Ausländer im Land eurer Wahl. Denn ihr besitzt nur den Titel Deutscher Staatsangehöriger zu sein.:D
          Denn auch jedes andere Land hat seine eigenen Gesetze und Richtlinien.


          Hm verstehe ich nicht so recht was du damit meinst ? Also ich habe nicht nur den "Titel" Deutscher Staatsangehoeriger, sondern ich bin auch einen
          :hi:
          Was sollte ich dann einem Grenzbeamten antworten wenn der mich fragt was fuer eine Staatsangehoerigkeit ich habe ?? Auslaender mit deutschem Pass ???

          Ich bin deutscher Staatsbuerger der im Ausland lebt, und fuer alle Angelegenheiten die Deutschland betreffen, wie Passverlaengerung oder Beantragung von Fuehrungszeugnissen usw. ist die deutsche Botschaft fuer mich zustaendig.

          Fuer Deutschland bin ich weder hier in CA, noch in Deutschland wenn ich zu besuch da bin oder wenn ich zurueckkehren wuerde Auslaender.

          Das wuerde sich indem Moment umkehren wenn ich die canadische Staatsangehoerigkeit annehme und die Deutsche ablege. Und nur dann waere ich in Germany Auslaender.

          Beste Gruesse

          Georg
          Hallo Georg
          ganz einfach zu erklären das mit den Ausländern
          Wenn du in Deutschland keinen festen Wohnsitz hast, bist du selbst mit deiner deutschen Staatsangehörigkeit für die Deutschen Behörden ein Ausländer.
          Einige male selbst erlebt das die Deutsche Polizei zu mir sagte das ich die strafe sofort an Ort und Stelle bezahlen müsse da ich nach Deutschem Recht als Ausländer gelte.
          Hat natürlich auch seine Vorteile :dork: Wenn du in Californien deinen Wohnsitz hast und kommst nach deutschland und fährst schwarz mit der metro schmeissen die dich höchstens an der nächsten Haltestelle wieder raus. Denn wenn du denen sagst du zahlst nicht, haben die mit dir mehr Papierkram und kommen trozdem nicht zum Ziel. (ist jetzt nur ein Beispiel)

          Aber trozdem immer besser einen Fahrschein zu lösen um alle Probleme aus dem weg zu gehen.
          Wenn du mal irgendwann wieder in Deutschland deinen festen Wohnsitz anmeldest, dann bist du auch wieder ein richtiger Deutscher mit allen Rechten und Pflichten.:bye:

          Kommentar


          • #20
            Also das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen das Deutsche die im Ausland leben und sich dann in DE aufhalten nach deutschem Recht als Auslaender gelten und habe per mail beim Bundesverwaltungsamt Abt. Staatsangehoerigkeit dies bezueglich mal angefragt und habe heute schon folhende mail erhalten :

            die deutsche Staatsangehörigkeit hängt nicht davon ab, wo Sie leben. Sie sind in
            Canada deutsche Staatsangehörige und bleiben es auch, wenn Sie sich in
            Deutschland aufhalten. Sie sind dann nicht Ausländer, sondern Deutsche. Es ist
            bedauerlich, dass solche völlig falschen Meldungen von Deutschen im Ausland
            offensichtlich ohne Kenntnisse der tatsächlichen Rechtslage verbreitet werden.

            Mit freundlichen Grüßen
            Im Auftrag


            Palm
            Referatsleiterin für Rechts- und Grundsatzangelegenheiten des
            Staatsangehörigkeits- und Aussiedleraufnahmeverfahrens

            Tel. Inland: 022899/358-4280
            Tel. Ausland: 0221/758-4280
            Das ist das schöne am Leben, es geht immer weiter.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von canada-newbie Beitrag anzeigen
              Also das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen das Deutsche die im Ausland leben und sich dann in DE aufhalten nach deutschem Recht als Auslaender gelten
              Ich denke mal, salmatino bezog sich in seinem Beitrag auf die Tatsache, dass wir bei einem Aufenthalt in der alten Heimat Deutsche ohne Wohnsitz im Inland sind - mit den erwähnten Nebenwirkungen, z.B. Strafe bei Verkehrsübertretungen sofort bezahlen zu müssen, denn wohin soll die Polizei den Bussgeldbescheid schicken? Ins Ausland? Ohne Möglichkeit, bei Nichtbezahlen einen Gerichtsvollzieher losschicken zu können? Nee nee, der deutsche Staat hat doch kein Geld zu verschenken...

              In solch einem Fall werden wir behandelt wie Ausländer - trotzdem sind wir nach wie vor Deutsche.
              Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Coyote_NB_CA Beitrag anzeigen
                moin Uwe,

                ich wuerde besser mit Uwe unterschreiben denn der Georg setzt Prostar's so tief unter 12" 1' bruecken das der Trailer bis zum Landingear oben offen ist ...:harhar::harhar:

                gruss aus PA > VA
                Fred

                Haha, da ist doch dieser Witz:

                "Officer: Na, steckengeblieben unter der Bruecke?
                Trucker: Nein Officer, ich bin nicht zu hoch. Ich wollte die Bruecke liefern und mir ist der Sprit ausgegangen."

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                76648 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 76627.

                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X