Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polizei weckt LKW-Fahrer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Polizei weckt LKW-Fahrer

Die Autobahnpolizei hat bei Rottweil einen am Steuer eingeschlafenen Lastwagenfahrer geweckt und so einen Unfall verhindert. Die Polizisten waren gestern am Vormittag auf der A 81 unterwegs. Bei Rottweil fiel den Beamten ein LKW auf, der Schlangenlinien fuhr und mehrmals auf den Standstreifen geriet. Als die Beamten das Fahrzeug anhalten wollten, sahen sie den Fahrer schlafend hinter dem Steuer sitzen. Durch Hupen gelang es ihnen, den 29-Jährigen wecken.
    Der FAhrer hatte seine vorgeschriebenen Ruhezeiten eingehalten, aber in der Nacht zuvor nicht geschlafen, weil er mit seiner schwangeren Frau ins Krankenhaus gefahren war. Er musste eine ausreichende Ruhepause einlegen.

Ist euch soetwas in der Art auch schon mal passiert oder habt ihr sowas schon mal bei einem anderen LKW beobachtet?
    Gruß Edith :bye:

Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

Nicht nur einmal , man sieht sowas öfter . Am meisten ist es mir bei Fahrern aus dem Ostblock aufgefallen .
    Oh ,jetzt krieg ich bestimmt gleich wieder Schelte , das ich Ausländerfeindlich wäre .
    Kein Bier für Schröter

Gruß Lutz

Der Waldgeist

Kommentar

Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
      Nicht nur einmal , man sieht sowas öfter . Am meisten ist es mir bei Fahrern aus dem Ostblock aufgefallen .
      Oh ,jetzt krieg ich bestimmt gleich wieder Schelte , das ich Ausländerfeindlich wäre .
      Haben die eigentlich die gleichen Lenk -und Ruhezeiten wie wir?
      Falls die Frage blöd war, entschuldige ich mich gleich jetzt, aber ich weiß das wirklich nicht.

Kommentar

Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
        du siehst fahrer aus dem ostblock?(was issen das eigentlich?) mit ihren schwangeren frauen im krankenhaus???
        männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
        Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

Kommentar

Entschuldigung Herr laaangsaaam , das ich mich falsch ausdrückte . Ich meinte natürlich Osteuropa .
          Kein Bier für Schröter

Gruß Lutz

Der Waldgeist

Kommentar

Also soweit ich weiß,gelten in allen Mitgliedsstaaten die gleichen Vorschriften über Lenk-und Ruhezeiten. Schwarze Schafe, was die Einhaltung dieser Vorschriften betrifft, sind wohl überall zu finden.
            Gruß Holger :D:D

Kommentar

Das hat aber nicht nur mit den LuRz zu tun .
              Oft hab ich ,wenn ich am WE irgendwo auf nem Autohof stand beobachtet , wie Fahrer Sonntag Abend , bis spät in die Nacht, noch Schnaps inne Rübe gekippt haben. Da kamen dan noch Sprüche wie -: He Kollega ,komm du trinken sto gramm .
              Das war dann Wodka , Palinka ( Pflaumenschnaps ), Slivovic u. div.Sorten mehr .
              Deutsches Kennzeichen hatte keiner von denen !!
              Hab aber nie einen D Fahrer beobachtet der , das so (offiziell ) macht.
              Früh morgens um 5 Uhr waren die aber schon wieder auf Achse .
              Ist doch logisch das man dann noch schneller müde wird .
              Kein Bier für Schröter

Gruß Lutz

Der Waldgeist

Kommentar

ich darf da kurz erinnern an die letzten 4 schweren unfälle mit gefahrgutlkw im bereich a7/a5 grossraum kirchheimer dreieck und buchholzer dreieck im frühjahr diesen jahres,...wir hatten diese auch hier thematisiert.

4mal sonntagsnacht,...4x gefahrgut (3tanker,-1stückgut) ...mindest1,2promille...alle deutsche kennzeichen...alles deutsche fahrer.
                Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

Kommentar

Im Eingangspost ging es doch gar nicht um die Frage, ob nun osteuropäische oder westeuropäische Fahrer.Bodo ich weiß ja,dass du der Verteidiger jedes Ausländers bist,aber das ist hier doch gar nicht das Thema.

Kommentar

Bei uns sind die meisten Fahrer, die die Lenkzeiten nicht einhalten oder betrunken angehalten werden, ausländische Unternehmen.
                    Aber wahrscheinlich berichten die Medien wieder mal Unwahrheiten und sie verschweigen die österreichischen Fälle. Wurde mir ja bereits mehrmals erklärt.

Kommentar

Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
                      Im Eingangspost ging es doch gar nicht um die Frage, ob nun osteuropäische oder westeuropäische Fahrer.Bodo ich weiß ja,dass du der Verteidiger jedes Ausländers bist,aber das ist hier doch gar nicht das Thema.
                      zum ersten brachte nicht ich irgendeine nationalität ins spiel.

zum zweiten ist es ..eigentlich.. sache einer geschickten moderatioln solcherlei vorurteile abzuwürgen

zum dritten sind mir besoffene slowaken am lenkrad genau so zuwider wie besoffene holländer östereicher oder deutsche und zwischen männlein und weiblein möchte ich da auch nicht unterschieden wissen.

das eingangspost weisst deutlich auf einen NICHT osteuropäer hin, schwangere frau am abend vorher im kh...das war sicher nicht in kiew.

deshalb verstehe ich nicht warum du mich namentlich nennst, statt lutz der diese ausländerfrage hier überhaupt erst aufbrachte?

und klar isis gibt es medien die den besoffenen russ auf deiner autobahn schlagzeilig auf seite 1 ausschlachten...wärend der leicht angeschickerte österreicher nen 3zeiler auf der 4ten bekommt...haider und co. sei dank.

Kommentar

Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen

deshalb verstehe ich nicht warum du mich namentlich nennst, statt lutz der diese ausländerfrage hier überhaupt erst aufbrachte?
                        Ich habe die Ausführungen von Lutz als ein Beispiel gesehen ohne jeden Ausländerfeindlichen Hintergrund und deine sofortige Reaktion die das ursprüngliche Thema in den Hintergrund drängt,um wieder mal über Ausländer oder nicht Ausländer zu debattieren. Deshalb habe ich dich genannt, weil ich ja auch dich meinte.

Kommentar

zum zweiten ist es ..eigentlich.. sache einer geschickten moderatioln solcherlei vorurteile abzuwürgen
                          und klar isis gibt es medien die den besoffenen russ auf deiner autobahn schlagzeilig auf seite 1 ausschlachten...wärend der leicht angeschickerte österreicher nen 3zeiler auf der 4ten bekommt...haider und co. sei dank.
                          Das nenn ich doch mal ein gutes Beispiel für Vorurteile!!

Kommentar

Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
                            Das nenn ich doch mal ein gutes Beispiel für Vorurteile!!
                            das nenn ich doch mal ein gutes beispiel für "das ist doch hier garnicht thema"

aber wenn zwei das gleiche tun ists halt lang noch nicht das selbe...

Kommentar

das nenn ich doch mal ein gutes beispiel für "das ist doch hier garnicht thema"

aber wenn zwei das gleiche tun ists halt lang noch nicht das selbe...
                              Och Bodo,stammt mein Zitat von dir etwa nicht aus einer Antwort auf dieses Thema??

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

52831 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 52816.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                              X