Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hört mal zu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hört mal zu

    Amerikaner sucht Job

    John Smith wollte seinen Tag früh starten und setzte seinen Wecker ( MADE IN JAPAN) auf 6 Uhr Früh.Während seine Kaffeemaschine ( MADE IN CHINA) seinen Kaffee ( MADE IN COLUMBIA) kochte , rasierte er sich noch schnell mit seinem elektrischen Rasierer ( MADE IN HONGKONG) um dann in sein T-Shirt ( MADE IN SRILANKA) und seine Designer Jeans (MADE IN SINGAPORE)zu schlüpfen und seine Tennis Schuhe (MADE IN KOREA) anzuziehen.

    Nachdem er sein Frühstück in seiner neuen elektrischen Pfanne(MADE IN INDIA) gekocht hatte , setzte er sich an seinen Rechner ( MADE IN MEXIKO) um auszurechnen was er heute noch ausgeben darf. Dann stellte er seine Uhr (MADE IN TAIWAN) nach seinem Radio ( MADE IN CHINA) sprang in sein Auto ( MADE IN GERMANY) tankte noch schnell mit Benzin ( von Saudi Arabien) und begann mit seiner Suche nach einem gut bezahlten amerikanischen Job.

    Nach einem entäuschenden, fruchtlosem Tag checkte er noch einmal seinen Computer (MADE IN MALAYSIA) und entschied sich eine Weile auf seinem Sessel ( Made IN CHINA) auszuruhen.

    Er zog seine Hausschuhe( MADE IN BRAZIL) an , schenkte sich ein Glas Wein ( MADE IN FRANCE) ein , griff zu einer Zigarre( Made IN Kuba) und schaltete seinen Fernseher (MADE IN INDONESIA) ein, John fragte sich verzweifelt warum er keinen gut bezahlten Job in Amerika finden kann.
    UND SETZT SEINE HOFFNUNG AUF DIE KOMMENDE HILFE VON SEINEM PRÄSIDENTEN (MADE IN KENYA)Obama :noclue:

    Dieser kleine Artikel klingt wie ein Scherz aber ES IST WIRKLICH SOWEIT . WIE SCHAUT ES BEI EUCH AUS??
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Naja, meine Freundin hatte mal einen Nebenjob, da fuhr ein Türke, mit einem koreanischen Auto, italienische Nudeln, im Auftrag seines pakistanischen Chef, der hier in Deutschland ein Japanisches Lokal betrieb. Irgendwie Cool :xbounce: Und lecker war es :D:D:D
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

    Kommentar


    • #3
      wenn das problem made in xy ist dann braucht doch werter vorzeigeamerikaner nur made in usa zu kaufen....

      das o.a. bsp nennt man auch : globalisierung etwas das in usa als tugend angesehen wird.

      das dieses, wie alles, zwei seiten hat ist seit erfindung des geldes bekannt.

      wer freiwillig nicht das, bei gleicher qualität, preisgünstigere produkt erwirbt werfe den ersten stein....

      aber ja, hier ist es genau so...klamottendiscounterketten (k.i.k.) haben mit sicherheit keine ware europäischer herkunft vorrätig. (bei loden-müller stehen sich allerdings die verkäufer die füsse platt...)
      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

      Kommentar


      • #4
        Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen

        wer freiwillig nicht das, bei gleicher qualität, preisgünstigere produkt erwirbt werfe den ersten stein....

        aber ja, hier ist es genau so...klamottendiscounterketten (k.i.k.) haben mit sicherheit keine ware europäischer herkunft vorrätig. (bei loden-müller stehen sich allerdings die verkäufer die füsse platt...)
        Bei der von dir genannten Klamottendiscounterkette kann man aber sicher nicht von gleicher Qualität sprechen.
        Die Klamotten sind zwar günstig, aber gerade weil sie so günstig sind, leidet die Qualität schon sehr darunter. Also ich habe mir noch nie Klamotten im o.a. Discounter gekauft. Ich kaufe mir meine Kleidung z.b. bei Esprit im Schlussverkauf. Da kommt mir ein Shirt oder Pulli fast gleich teuer wie bei H&M, C&A und dergleichen, aber die kann ich dann jahrelang tragen ohne das die Qualität gemindert wird. Und wenn ich mal etwas vor dem Schlussverkauf haben will, dann investiere ich gerne mehr Geld, weil ich dann auch länger was davon habe.
        Gruß Edith :bye:

        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

        Kommentar


        • #5
          das problem ist nicht das wo, sondern das was.

          entweder man kauft trigema oder asia. ob man für asia nun mehr oder weniger bezahlt ist doch dabei latte.

          deshalb schrieb ich ja absichtlich, bewusst und mit tieferem sinn:

          "wer bei gleicher qualität freiwillig bereit ist mehr zu zahlen".

          es gibt auch bei im ausland gefertigter ware qualitativ höher wertiges...wie die produktpallete von z.b. esprit ja deutlich macht. nur um arbeitsplätze in der nähe scherrt man sich beim kauf dieser einwickelutensilien genau so wenig wie bei modenkik
          männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
          Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

          Kommentar


          • #6
            Wenn ich für ein Produkt mehr bezahle, will ich auch das die Qualität stimmt. Und dann ist es mir (fast) egal, woher das kommt. Ich habe nichts davon, wenn ich mir Biolatschen von einem heimischen Handwerker kaufe, bei denen sich nach 5 Kilometern die Sohlen verabschieden.
            Bei Esprit, Levis und Doc Martens weiß ich 100% das ich damit ziemlich gute Qualität kaufe. Leider werden die nicht bei uns in Österreich produziert, und somit muss ich mich mit Waren aus dem Ausland eindecken.
            Gruß Edith :bye:

            Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

            Kommentar


            • #7
              du willst nicht verstehen oder kannst du nicht?

              du hast identische qualität.

              nehmen wir : ein geschirrhandtuch einfachen standards.

              dieses kostet aus asiatischer produktion 10 stk gerollt um die 2.99€

              EIN Handtuch aus rein deutscher produktion würde ca 1€ kosten, wohlgemerkt die gleiche qualität sprich haltbarkeit, verarbeitung, waschbeständigkeit und andere vorstellbare eigenschaften.

              wärst DU bereit 1€ auszugeben für etwas das du baugleich auch für 30 cent bekommen kannst?

              das ist die frage um die sich alles dreht was mit binnenmarktproblemen zu tun hat

              das es dann unterschiedliche qualitäten gibt...und warum...darüber können wir uns gern ein andermal unterhalten.

              und das problem das harry eingangs beschrieb ist da eher noch in die andere richtung kippend....europäische autos (made in germany) sind besser als amerikanische (binnenmarkt) asiastische elektronik (made in china, korea, taiwan, sonstwo) ist besser, haltbarer, fuinktionaler und vor allem resourcenschoneneder als amerikanische....
              männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
              Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

              Kommentar


              • #8
                Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen

                und das problem das harry eingangs beschrieb ist da eher noch in die andere richtung kippend....europäische autos (made in germany) sind besser als amerikanische (binnenmarkt) asiastische elektronik (made in china, korea, taiwan, sonstwo) ist besser, haltbarer, fuinktionaler und vor allem resourcenschoneneder als amerikanische....
                Also ich denke nicht,dass Harry dies meinte(das sage ich aus meiner Erfahrung nach meinem Besuch bei ihm)und allein von dem was ich dort auf den Strassen gesehen habe,kann ich das auch nicht bestätigen. In Amerika sind europäische Autos noch eher Exoten und ich habe sehr wenige davon gesehen. Gerade was die Autos betrifft kaufen die Amis eher Patriotisch.
                Gruß Holger :D:D

                Kommentar


                • #9
                  Meine Meinung ist: " Made in Germany " gibt es nicht mehr,wohlgemerkt "ORIGINAL"!Und wenn,dann ist es so teuer,dass man es sich nicht leisten kann.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Paul13 Beitrag anzeigen
                    Meine Meinung ist: " Made in Germany " gibt es nicht mehr,wohlgemerkt "ORIGINAL"!Und wenn,dann ist es so teuer,dass man es sich nicht leisten kann.
                    aber klar gibts das musst nur suchen!

                    99,8 % aller in deutschland verkauften frischen brötchen sind made in germany
                    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                    Kommentar


                    • #11
                      Und woher kommt das Mehl,und wer bäckt sie?

                      Kommentar


                      • #12
                        zu 1.) müller

                        zu 2.) bäcker

                        war so is so bleibt so.
                        männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                        Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                          du willst nicht verstehen oder kannst du nicht?

                          du hast identische qualität.

                          nehmen wir : ein geschirrhandtuch einfachen standards.

                          dieses kostet aus asiatischer produktion 10 stk gerollt um die 2.99€

                          EIN Handtuch aus rein deutscher produktion würde ca 1€ kosten, wohlgemerkt die gleiche qualität sprich haltbarkeit, verarbeitung, waschbeständigkeit und andere vorstellbare eigenschaften.

                          wärst DU bereit 1€ auszugeben für etwas das du baugleich auch für 30 cent bekommen kannst?

                          das ist die frage um die sich alles dreht was mit binnenmarktproblemen zu tun hat

                          das es dann unterschiedliche qualitäten gibt...und warum...darüber können wir uns gern ein andermal unterhalten.

                          und das problem das harry eingangs beschrieb ist da eher noch in die andere richtung kippend....europäische autos (made in germany) sind besser als amerikanische (binnenmarkt) asiastische elektronik (made in china, korea, taiwan, sonstwo) ist besser, haltbarer, fuinktionaler und vor allem resourcenschoneneder als amerikanische....
                          Ich hab das Thema schon verstanden. Aber mir kommt vor, du drehst dir die Sätze so zurecht, das die anderen immer dumm dastehen.

                          Kannst du mir bitte ein echtes Beispiel für so ein Produkt nehmen? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das ein asiatisches Produkt alle die von dir genannten Punkte entspricht und auch noch um mehr als die Hälfte günstiger ist.

                          Und ja, ich wäre bereit dafür mehr zu zahlen. Ich mache es auch. Solange ich es mir leisten kann. Zur Zeit kann ich es zum Glück noch. Wie es aussehen würde, wenn das nicht mehr der Fall ist, kann ich dir im Moment leider nicht beantworten.

                          Auf dein Angebot, das wir uns wegen der unterschiedlichen Qualitäten gern ein anderes mal unterhalten können, kann ich nur sagen, das ich nicht glaube, das ich mal das Bedürfnis dazu haben werde.
                          Gruß Edith :bye:

                          Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            beispiele: taschenrechner, cd-player, walkman, discman, mp3player, mp4player, navigationsgeräte, t-shirts, geigen, chellos, bratschen, kaffeemaschinen......

                            für die meisten gibt es schon keine gleichwertigen in der nähe produzierten konkurenzprodukte, warum? der japaner bastelte ne digitale armbanduhr damit wischte er den europäschien herstellern so dermassen durchs preisgefüge das innerhalb von nur 5 jahren im massensegmentmarkt garnichts mehr ging.

                            motorräder...bmw contra kawasaki? gmz contra honda? das will niemand wirklich testen oder?

                            fahrradgangschaltungen shimano...kennt man eigentlich noch nen anderen namen? so gut wie nicht, warum nicht? funktionstüchtiger UND preiswerter als alles europäische (ich erinnere nur an die rahmenschaltung rennrad)

                            mein erster taschenrechner war nen ami texas instruments...kam damals runde 70dm (war pflicht für die schule) keine 2 jahre später gabs die dinger als werbebeigabe vom versicherer...nur halt vom anderen kontinent.

                            warum gibts denn in deutschland so gut wie keine textilindustrie mehr? nehmen wir mal trigema und nen paar kleinere, die nischen besetzen, aus? weil man hier nichtmal die gleiche qualität zum gleichen preis produzieren kann, geschweige denn billiger oder gar besser...was wäre auch an nem americanstyle t-shirt für 2 euro zur arbeit verbesserungswürdig?

                            kommen wir zum bereich kfz...hybridantrieb? serienmässig? da lacht dich nen verkäufer bei daimler oder porsche einfach nur aus.

                            containerschiffe oder tanker, da beteiligen sich europäische werften nur noch proforma an ausschreibungen.

                            zum dumm vorwurf:
                            ich schrieb:

                            " deshalb schrieb ich ja absichtlich, bewusst und mit tieferem sinn:

                            "wer bei gleicher qualität freiwillig bereit ist mehr zu zahlen"."

                            deine antwort dazu im nächsten beitrag:

                            "Wenn ich für ein Produkt mehr bezahle, will ich auch das die Qualität stimmt...."

                            das ist überhaupt nicht mehr das gleiche thema, möglich ist das andere, harry, vorher sowas meinte, ja, aber als antwort auf meinen ansatz? das hat doch eins mit dem anderen nichts mehr zu tun.

                            und da verdreh ich garnix, ich sitze einfach nur vorm rechner und verstehe nicht warum eine antwort die auf einen meiner beiträge erfolgt inhaltlich mit diesem so garnix zu tun hat.

                            klar baut der gemeine chines auch viel mist, gibt ja ne gute milliarde davon, bei ner milliarde deutscher(österreicher) käme hinten auch nicht nur wertarbeit raus, aber das ist nicht thema.
                            männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                            Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                            Kommentar


                            • #15
                              Jaja laaangsaaaam, du hast wieder mal recht.
                              Ich habe um diese Uhrzeit auch absolut keine Lust mit dir zu diskutieren. Das ist ja Wortklauberei was du da machst
                              Gruß Edith :bye:

                              Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              73028 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 73009.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X