Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson ist tot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Michael Jackson ist tot

Der vielleicht grösste Musiker aller Zeiten starb in Los Angeles nach einer Herzattacke. Das waren die dramatischen Stunden des Bangens.

01:58 Uhr MESZ: Der Sprecher des gerichtsmedizinischen Instituts in Los Angeles, Fred Corral, sagte dem US-Fernsehsender CNN, der 50-Jährige sei am Donnerstag um 14.26 Uhr Ortszeit (23.26 Uhr MESZ) für tot erklärt worden. Offenbar sei Jackson zuvor mit einem «vollständigen Herzstillstand» in die Klinik eingeliefert worden. Voraussichtlich am Freitag sollte eine Autopsie die genaue Todesursache klären. Dazu würde der Leichnam zunächst von der Klinik ans gerichtsmedizinische Institut verlegt. Die Promi-Website TMZ.com berichtete, Jackson habe am Donnerstag kurz nach 12.00 Ortszeit (21.00 Uhr MESZ) einen Herzanfall erlitten. Die herbeigerufenen Rettungssanitäter hätten erfolglos versucht, Jackson wiederzubeleben.

01:36 Uhr MESZ: Offizielle Bestätigung von Jacksons Tod: Der Gerichtsmediziner von Los Angeles hat den Tod des Popstars festgestellt.

01:22 Uhr MESZ: CNN bestätigt den Tod Jacksons. Laut dem TV-Sender soll es in rund zwei Stunden in Beverly Hills eine Pressekonferenz geben. Spekuliert wird nun auf allen Kanälen über seinen Gesundheitszustand in den letzten Wochen.

00:58 Uhr MESZ: (ap) Die Umstände seines Todes waren zunächst ungeklärt. Ein Feuerwehrsprecher sagte der Zeitung «Los Angeles Times», der 50-Jährige habe nicht mehr geatmet, als Rettungssanitäter ihn am Donnerstag gegen 12.30 Uhr Ortszeit (21.30 Uhr MESZ) in seinem Haus in Los Angeles abgeholt hätten.

00:44 Uhr MESZ: (ap) Jacksons Tod markiert das tragische Ende eines langen und teilweise bizarren Abstiegs vom Höhepunkt seiner Karriere in den 80er Jahren. Jackson vereinte damals die «schwarze» und «weisse» Popmusik der USA, dominierte die Charts und begeisterte seine Fans auf der Bühne. Jackson vereinte damals die «schwarze» und «weisse» Popmusik der USA, dominierte die Charts und begeisterte seine Fans auf der Bühne.

00:40 Uhr MESZ: Die Agentur SDA zieht nach: «Nach Angaben der 'Los Angeles Times' und dem Fernsehsender CBS soll er tot sein. Eine offizielle Bestätigung lag jedoch nicht vor. Nach dem Bericht von Tmz.com war ein Notruf aus dem Haus des einstigen «King of Pop» in Holmby Hills geschickt worden. 'Es geht ihm nicht gut', zitierte der Internetdienst den Vater des Sängers, Joe Jackson, der telefonisch Auskunft gab.

00:35 Uhr MESZ: Die Nachrichtenagentur AP: «Im Alter von 50 Jahren ist in Los Angeles der amerikanische Popstar Michael Jackson gestorben. Ein Gewährsmann teilte am Donnerstag mit, der King of Pop sei in einem Krankenhaus gestorben.»

00.27 Uhr MESZ: CBS bestätigt die anderen Medienberichte. Jackson ist tot.

00.24 Uhr MESZ: Auch die «Los Angeles Times» vermeldet den Tod Jacksons Tod.

00.10 Uhr MESZ: (ap) Michael Jackson ist unter dramatischen Umständen in ein Krankenhaus gebracht worden. Ein Feuerwehrsprecher sagte der Zeitung «Los Angeles Times», der 50-Jährige habe nicht mehr geatmet, als Rettungssanitäter ihn in seinem Haus in Los Angeles abgeholt hätten. Die Sanitäter nahmen nach seinen Angaben eine Herz-Lungen-Reanimation vor und brachten ihn in die Uni-Klinik von Los Angeles. Der Eingang zur Notaufnahme der Klinik wurde von der Polizei abgeriegelt. Immer noch keine offizielle Bestätigung. Ein Anwalt Jacksons, Londell McMillan, sagte, er habe keine Informationen über den Gesundheitszustand seines Mandanten.

23.48 Uhr MESZ: (ap) Michael Jackson ist laut der Zeitung «Los Angeles Times» in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Die Zeitung berief sich auf einen Sprecher der Feuerwehr. Steve Ruda sagte der Zeitung am Donnerstag, Jackson habe nicht mehr geatmet, als ihn Sanitäter der Feuerwehr nach einem Notruf in seinem Haus in Los Angeles fanden. Näheres war zunächst nicht bekannt.

23.50 Uhr MESZ: TMZ.com meldet Jackson sei tot. Keine offizielle Bestätigung.

23.48 Uhr MESZ: (sda) Popstar Michael Jackson ist nach einem Medienbericht wegen Herzproblemen in ein Spital eingeliefert worden. Die Promi-Website TMZ.com berichtete, der 50-Jährige habe am Donnerstag einen kurzzeitigen Herzstillstand erlitten. Der Vater des «King Of Pop», Joe Jackson, konnte dies laut einem Bericht der Website E! Online zunächst aber nicht bestätigen. Jacksons Manager Tohme E. Tohme war nicht zu einer Stellungnahme zu erreichen. Über den Zustand des Musikers war zunächst nichts zu bekannt.

23.20 Uhr MESZ: Laut TMZ.com hat Jackson bei der Einlieferung nicht mehr geatment.

23 Uhr MESZ: Promi-Portal TMZ.com meldet: Jackson ins Spital eingeliefert.

Erstellt: 25.06.2009, 23:11 Uhr

Man mag über ihn denken wie man will, aber er hat ja nun viele Jahre Popgeschichte geschrieben.
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

(2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

"Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

(2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
    Man mag über ihn denken wie man will, aber er hat ja nun viele Jahre Popgeschichte geschrieben.
    Das ist richtig. Sein Leben und sein Tun wirkte auf mich etwas befremdlich, aber er hat der Musikwelt einige großartige Songs hinterlassen.

Gruß Matthias
    "Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)

Meine Bilder bei flickr

Kommentar

der grösste aller musiker starb in memphis.

wobei...viele sagen ja er lebt noch.

zu jackson: ein mutmasslicher kinderschänder weniger (jaja nie verurteilt aber mal eben offiziell 12 inoffiziell zig millionen für ne unterdenteppichkehrmaschine hingeworfen)

gott sei seiner seele gnädig.
      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

Kommentar

Ich bin heute morgen fast aus dem Bett gefallen, als um 4:40Uhr nicht hieß: Marie aus Paris.... sonder: Michael Jackson ist tot.

Er hatte sicher eine merkwürdige Art zu Leben.... Aber er hat viele sehr gute Hits und Musikgeschichte geschrieben. Er wird natürlich in seinen Hits weiterleben.

Rest in peace
        ICH mach nen Haken dran!

Kommentar

Ich fand ihn einfach nur albern.Sein "uh,uh" in den Songs und der ständige Griff in den Schritt,neenee.Das sah so blöd aus.Ich habe einen Kollegen,der hat auch diese Angewohnheit.

Na und von den Schönheits-op's gar nicht zu reden.

Ein paar gute Songs hatte er,das ist wahr,aber ansonsten...:hmph:
          Was uns nicht umbringt,macht uns hart

Kommentar

Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
            Ich fand ihn einfach nur albern.Sein "uh,uh" in den Songs und der ständige Griff in den Schritt,neenee.Das sah so blöd aus.Ich habe einen Kollegen,der hat auch diese Angewohnheit.

Na und von den Schönheits-op's gar nicht zu reden.

Ein paar gute Songs hatte er,das ist wahr,aber ansonsten...:hmph:
            Genau meine Meinung !
            Dem wein ich keine Träne nach .
            Kein Bier für Schröter

Gruß Lutz

Der Waldgeist

Kommentar

Man kann Ihn sehen wie man will und man kann über ihn denken was man will, aber es ist unbestritten,dass er einer der größten und erfolgreichsten Musiker aller Zeiten war. Ich empfinde seinen Tod als Verlust.
              Gruß Holger :D:D

Kommentar

Zumindest wird nun irgendjemand finanziell ziehmlich profitieren
                "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

(2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

"Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

(2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

Kommentar

Seine Manager oder andere Beteiligte wird's freuen.Jetzt kann man noch mal richtig Kasse machen.
                  Naja,für sowas gebe ich kein Geld aus:no:
                  Was uns nicht umbringt,macht uns hart

Kommentar

der interessiert mich überhaupt nicht!
                    Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

Kommentar

Der eine mag seine Musik, der andere wieder nicht. Das ist ganz normal. Zum Glück hat nicht jeder den gleichen Geschmack.
                      Ich finde einige seiner Lieder ziemlich genial.

Ich bin der Meinung, das sein Tod ein ziemlicher Verlust für die Popwelt ist.
                      Er kam mir zwar immer vor, wie von einem anderen Stern und ziemlich unnahbar, aber seine Musik hat die Popwelt geprägt. Er war ein Genie und ein guter Geschäaftsmann aber andererseits auch noch immer ein kleiner Junge mit einer traurigen Seele. So kam es mir jedenfalls vor.

Ich hoffe er findet jetzt die Ruhe, die ihm zu Lebzeiten oft verwehrt wurde.
                      Gruß Edith :bye:

Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

Kommentar

Heute ist nun die offizielle Trauerfeier für Michael Jackson und nur wenige Fans können live dabei sein.
                        Gruß Holger :D:D

Kommentar

Der interessiert mich überhaupt nicht. War eh nicht meine Musikrichtung.
                          Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

Kommentar

Da kann ich mich Calimero33 nur anschliessen

Kommentar

Euch gefällt kein einziges Lied von ihm? Kann ich mir kaum vorstellen.
                              Gruß Edith :bye:

Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

57125 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 57111.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                              X