Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schuhwerk beim Fahren: Fahrer vor Gericht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Schuhwerk beim Fahren: Fahrer vor gericht!

    Sorry, auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen. Wenn ich Fahrer sehe die ihren Lkw Barfüßig chauffieren geht mir's Messer im Sack auf. Gleiches gilt für Schläpple oder Clocks. Mir kann keiner erzählen das er Barfuß die gleiche Gewalt auf die Bremse bringt wie mit gutem Schuhwerk! Von den anderen Aspekten mal ab! Ich fühl mich schon nicht wohl wenn ich mit normalen Strassenschuhen mal mein Fahrzeug aus der Werkstatt hole! Ich persöhnlich trage zur Arbeit Sommer wie Winter Kampfstiefel der BW der alten Art! Okay, ist nicht jedermanns Sache aber zumindest leichte Sicherheitschuhe sollten es sein. Wie schnell ist einem etwas auf den Fuß gefallen. Und sei es nur eine leere Palette.
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

    Kommentar


    • #47
      AW: Schuhwerk beim Fahren: Fahrer vor gericht!

      Auf lange strecken fahre ich nach wie vor Barfuss, auch in Winter!!
      Wenn du denkst, ich könne mit dir nicht mithalten, zeige ich es dir gerne!
      So viel sei schon mal gesagt:
      Ich laufe nicht nur Barfuss übers Schotterhof, auch nicht drauf rumhüpfen, ich drifte auch darauf!!!
      Das seit nun mehr als 40 Jahren!!
      Und wenn ich den Lkw verlasse, wäge ich ab:
      Nur Lieferschein holen : Keen Sandalen
      Arbeitseinsatz: Sicherheitsschuhe

      Kommentar


      • #48
        AW: Schuhwerk beim Fahren: Fahrer vor gericht!

        Barfuß fahren ist grenzwertig, ist bei mir eher gegenteilig,
        ich gehe fast in Schuhen schlafen,
        die letzten Jahre im Job hatte ich immer kettensägensichere Arbeitsschuhe von Stihl getragen, über den Knöchel aber nicht so hoch wie Kampfstiefel,
        selbstverständlich mit Stahlkappe, ölfester Sohle und mit grobem Profil.


        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #49
          AW: Schuhwerk beim Fahren: Fahrer vor Gericht!

          Da gibt es auch diverse meinungen. Festes schuhwerk. Vorgeschrieben oder nicht....meines wissens nur von der berufsgenossenschaft. Aber genaues weis ich da auch nicht. Ich vermute mal, daß ramaanda was zu sagen könnte. Ich persönlich trage grundsätzlich hohe sicherheitsschuhe. Aus erfahrung. Die macht nämlich kluch, die erfahrung.

          Kommentar


          • #50
            AW: Schuhwerk beim Fahren: Fahrer vor Gericht!

            Zitat von klausi Beitrag anzeigen
            Da gibt es auch diverse meinungen. Festes schuhwerk. Vorgeschrieben oder nicht....meines wissens nur von der berufsgenossenschaft. Aber genaues weis ich da auch nicht. Ich vermute mal, daß ramaanda was zu sagen könnte. Ich persönlich trage grundsätzlich hohe sicherheitsschuhe. Aus erfahrung. Die macht nämlich kluch, die erfahrung.
            erfahrung macht klug ja,...stimmt.......
            aber ich verstehe das nicht.,......
            fällt dir beim fahren öfters mal was auf die füße so das du hohe sicherheitsschuhe brauchst,?
            ich versteh das nicht...........
            naja ich muss ja auf die quote achten .... nix für ungut

            Kommentar


            • #51
              AW: Schuhwerk beim Fahren: Fahrer vor Gericht!

              Ich fahre Barfuss und das werde ich auch nicht ändern! Da ich auf Langstrecken unterwegs bin, muss ich nicht mehrmals am Tag raus um ab- bzw. aufzuladen! Und für die wenigen Momente die ich andere Arbeiten machen muss, ziehe ich mir festes Schuhwerk an! Ich finde Sicherheitsschuhe unbequem und im LKW wird mir hoffentlich nichts auf die Füße fallen!
              Mich habe sie inzwischen so oft angehalten und bisher hat sich niemand über mein "Schuhwerk" beschwert! Meine Schuhe/Schlappen stehen auf der Stufe!
              Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

              Kommentar


              • #52
                AW: Schuhwerk beim Fahren: Fahrer vor gericht!

                Zitat von Original Bernie Beitrag anzeigen
                Auf lange strecken fahre ich nach wie vor Barfuss, auch in Winter!!
                Wenn du denkst, ich könne mit dir nicht mithalten, zeige ich es dir gerne!
                So viel sei schon mal gesagt:
                Ich laufe nicht nur Barfuss übers Schotterhof, auch nicht drauf rumhüpfen, ich drifte auch darauf!!!
                Das seit nun mehr als 40 Jahren!!
                Und wenn ich den Lkw verlasse, wäge ich ab:
                Nur Lieferschein holen : Keen Sandalen
                Arbeitseinsatz: Sicherheitsschuhe
                Es geht hier nicht darum ob du Barfuss über Schotter laufen kannst, mit dem großen Onkel einen hunderter Nagel in einen Eichenbalken drückst, über glühende Kohlen wandelst oder über Wasser wie weiland der Nazarener. Es geht darum das meiner Meinung nach zum sicheren führen eines Lkw festes Schuhwerk unabdinglich ist. Es müssen nicht unbedingt Sicherheitsschuhe sein aber der Fuß sollte in ihnen festen halt finden und die Sohle möglichst stabil. Es kann mir keiner erzählen das er Barfuss auf dem schmalen Bremspedal den gleichen Druck aufbaut bei einer Gefahrbremsung als wie mit fester Sohle an den Schuhen. Und, meines Wissens interessieren sich auch Richter im Fall einer (Unfall)Verhandlung dafür welches Schuhwerk getragen wurde! Ich bin der Ansicht wer ohne geeignetes Schuhwerk ein Kfz pilotiert gefährdet sich und andere!
                Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                Kommentar


                • #53
                  AW: Schuhwerk beim Fahren: Fahrer vor gericht!

                  Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                  Barfuß fahren ist grenzwertig, ist bei mir eher gegenteilig,
                  ich gehe fast in Schuhen schlafen,
                  die letzten Jahre im Job hatte ich immer kettensägensichere Arbeitsschuhe von Stihl getragen, über den Knöchel aber nicht so hoch wie Kampfstiefel,
                  selbstverständlich mit Stahlkappe, ölfester Sohle und mit grobem Profil.


                  Gruß!
                  M.P.U
                  Na ja, die BW Stiefel sind es im Sommer auch nur weil ich des öfteren auf das Material das ich abgeblasen habe steigen muß um den Zyklon zu holen. Und da sind Halbschuhe eher unpraktisch weil die dann immer vollaufen. Und Raps oder Soyaschrot in den Schuhen entwickelt auch in kleinen Restmengen nach ein paar Tagen einen ,nennen wir es eigentümlichen, Geruch! Dumm nur das im Sommer zu den Stiefeln keine kurzen Hosen passen.
                  Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Schuhwerk beim Fahren: Fahrer vor Gericht!

                    Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
                    Ich fahre Barfuss und das werde ich auch nicht ändern! Da ich auf Langstrecken unterwegs bin, muss ich nicht mehrmals am Tag raus um ab- bzw. aufzuladen! Und für die wenigen Momente die ich andere Arbeiten machen muss, ziehe ich mir festes Schuhwerk an! Ich finde Sicherheitsschuhe unbequem und im LKW wird mir hoffentlich nichts auf die Füße fallen!
                    Mich habe sie inzwischen so oft angehalten und bisher hat sich niemand über mein "Schuhwerk" beschwert! Meine Schuhe/Schlappen stehen auf der Stufe!
                    Es müssen ja nicht unbedingt Sicherheitsschuhe sein. Im übrigen achten hier in meiner Gegend die Kontrollorgane sehr wohl darauf welches Schuhwerk ihr Opfer trägt. Ob falsches Schuhwerk sanktioniert wird kann ich allerdings nicht sagen. Ein Kollege hat sich aber mal eine Belehrung / Ermahnung eingefangen!
                    Zuletzt geändert von Paleraider; 15.06.2016, 14:50.
                    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Schuhwerk beim Fahren: Fahrer vor Gericht!

                      Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                      Da gibt es auch diverse meinungen. Festes schuhwerk. Vorgeschrieben oder nicht....meines wissens nur von der berufsgenossenschaft. Aber genaues weis ich da auch nicht. Ich vermute mal, daß ramaanda was zu sagen könnte. Ich persönlich trage grundsätzlich hohe sicherheitsschuhe. Aus erfahrung. Die macht nämlich kluch, die erfahrung.
                      In einem Satz alles gesagt. Aus Erfahrung wird man klug! Und viele, so auch ich, brauchen erst die Erfahrung wie es ist wenn einem der Zyklon auf den großen Zeh fällt!
                      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Schuhwerk beim Fahren: Fahrer vor Gericht!

                        Oder wenn einem mal eine ameise in die hacken fährt.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Schuhwerk beim Fahren: Fahrer vor Gericht!

                          Wusste gar nicht , das man LKW und Ameise zugleich fährt .

                          @ Paleraider
                          In welchem LKW muss man den heut zu Tage noch so stark auf das Bremspedal treten um eine Vollbremsung hinzulegen .
                          Kein Bier für Schröter



                          Gruß Lutz

                          Der Waldgeist

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Schuhwerk beim Fahren: Fahrer vor Gericht!

                            Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                            Wusste gar nicht , das man LKW und Ameise zugleich fährt .

                            @ Paleraider
                            In welchem LKW muss man den heut zu Tage noch so stark auf das Bremspedal treten um eine Vollbremsung hinzulegen .
                            Rein Reflexmäßig tritt man wohl bei einer Gefahrbremsung mit aller Kraft das Bremspedal. Zumindest sollte man es. Und es dann so halten damit das ABS seine Aufgabe erfüllt. Das erfordert auch bei modernen Lkw ein gewisses Maß an Kraft und Haltevermögen!
                            Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Schuhwerk beim Fahren: Fahrer vor Gericht!

                              Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
                              Rein Reflexmäßig tritt man wohl bei einer Gefahrbremsung mit aller Kraft das Bremspedal. Zumindest sollte man es. Und es dann so halten damit das ABS seine Aufgabe erfüllt. Das erfordert auch bei modernen Lkw ein gewisses Maß an Kraft und Haltevermögen!

                              Dann bist du aber nicht auf den neusten Stand der Technik....
                              Ich weiß nicht was ihr für Vorstellungen habt wenn einer Barfuß fährt, aber ich stelle meinen ganzen Fußballen aufs Bremspedal und habe dabei genau so viel Kraft beim drücken des Bremspedals wie du mit deinen Schuhen und ich kann Barfuß viel Feinfühliger fahren wie du mit deinen Springerstiefeln, und wenn du es ganz genau nimmst, deine Springerstiefel sind auch nicht gerade erste Wahl zum Autofahren, man soll zum Autofahren einen leichten und bequemen Schuh anziehen und dazu gehört ein Springerstiefel nicht. Mal eine andere Frage, hast du schon mal einen Formel 1 Fahrer mit Springerstiefel gesehen, nee, ich auch nicht, das sind ganz leichte und bequeme Schuhe mit einer ganz dünnen Sohle, die sie anhaben, das ist auch schon fast wie Barfuß fahren, und die müssen auch richtig auf die Bremse treten und schaffen das auch.
                              Mal so nebenbei bemerkt, wie einer Auto fährt ist nicht dein Problem und hat dich auch nicht zu interessieren.
                              in search of incredible

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Schuhwerk beim Fahren: Fahrer vor Gericht!

                                Zitat von P.anzer Beitrag anzeigen
                                Dann bist du aber nicht auf den neusten Stand der Technik....
                                Ich weiß nicht was ihr für Vorstellungen habt wenn einer Barfuß fährt, aber ich stelle meinen ganzen Fußballen aufs Bremspedal und habe dabei genau so viel Kraft beim drücken des Bremspedals wie du mit deinen Schuhen und ich kann Barfuß viel Feinfühliger fahren wie du mit deinen Springerstiefeln, und wenn du es ganz genau nimmst, deine Springerstiefel sind auch nicht gerade erste Wahl zum Autofahren, man soll zum Autofahren einen leichten und bequemen Schuh anziehen und dazu gehört ein Springerstiefel nicht. Mal eine andere Frage, hast du schon mal einen Formel 1 Fahrer mit Springerstiefel gesehen, nee, ich auch nicht, das sind ganz leichte und bequeme Schuhe mit einer ganz dünnen Sohle, die sie anhaben, das ist auch schon fast wie Barfuß fahren, und die müssen auch richtig auf die Bremse treten und schaffen das auch.
                                Mal so nebenbei bemerkt, wie einer Auto fährt ist nicht dein Problem und hat dich auch nicht zu interessieren.

                                Sicher, so wie es mich nicht zu interessieren hat ob einer während der Fahrt ohne Freisprech telefoniert. Oder SMS schreibt. Oder am Tablett daddelt. Oder seine Vorhänge an den Seitenfenstern so weit vorgezogen hat in Gardinenart das er nicht mehr klar sieht ob von rechts oder links was kommt! Anderen zu sagen es hätte sie nicht zu interessieren wie sich andere Verkehrsteilnehmer verhalten halte ich für ein wenig, nun ja, überheblich!
                                So, und jetzt behaupte ich das ich mit Springerstiefeln mehr Gefühl und Sicherheit habe als du Barfuß. Und jetzt?
                                Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                63529 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 63510.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X