Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontrolle während der Pause ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontrolle während der Pause ???

    Mich würde mal Interresieren ob man, während man seine Pause oder Wochenendpause auf irgend nem Autohof macht , durch Polizei oder BAG konntroliert werden darf .
    Hat schon mal einer Erfahrungen damit gemacht ?
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

  • #2
    Hallo Lutz!!

    Ich würde mal sagen, das die das schon dürfen, denn wenn Du privat unterwegens bist, kann Dich eine Streife doch auch nach den Ausweispapieren fragen.
    Was jetzt den von Dir beschriebenen Fall angeht, ist es im Ermessen eines jeden selbst. Wollen die dich kontrollieren, dann machen die das auf jeden Fall auch, aber wenn ich beim Essen bin oder wie es mir persönlich mal geschah beim waschen, dann werden die Herren wohl warten müssen.
    Ich kam aus Italien zurück und war in unserem Nachbar-Staat Bayern, als ich auf einem Parkplatz meiner Körperpflege frönte. Ich stand also auf der Beifahrerseite mit Wasserkanister und Duschbad bewaffnet, als der BG anhielt und vor meinem Lkw parkte. Es kamen 2 Uniformen um mein Führerhaus und stellten sich vor, fragten ob ich deutsch spreche (ich fahre auf italienischer Platte) und verlangten meinen Pass.
    Ich habe sie darauf aufmerksam gemacht das ich mich gerade wasche und im Traum nicht daran denke mich um ihre Kontrolle zu kümmern. Ich sagte das sie sich da wohl noch etwas gedulden müßten und habe sie 10 Minuten warten lassen bis ich fertig war.
    Ich würde sagen das das jeder für sich selbst entscheiden muss, aber ich für meinen Fall springe schon lange nicht mehr wenn ein Uniformierter mich anspricht!!
    Aber um Deine Frage zu beantworten, dürfen dürfe sie es wohl.

    Gruss canada66!!
    Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

    Kommentar


    • #3
      Also ich denke, dass waehrend meiner Pause oder Ruhezeit niemand eine Kontrolle durchfuehren kann und darf. Wenn die dann warten bis ich meine Pause beendet habe und mich dann kontrollieren,dann sieht es anders aus- das die dann vielleicht nicht mehr so gut gelaunt sind wenn sie warten mussten,steht auf nem anderen Blatt.
      Gruß Holger :D:D

      Kommentar


      • #4
        Das sehe ich auch so.Wenn ich nach 4 1/2 std meine 45 min Pause mache und nach 10 min die BAG kommt und mich kontrollieren will, müssen sie schon so lange warten bis ICH mit meiner Pause fertig bin.Denn gerade diese soll zur unserer Erholung sein.Gesetz ist Gesetz,da muß sich auch die BAG dran halten.
        Verlange nichts von anderen,was du nicht selber auch tun würdest:)

        Kommentar


        • #5
          Die Polizei darf immer kontrollieren. Überall und jederzeit.

          Wäre ja auch schlimm, wenn sie es nicht dürfte. Nehmt doch mal folgenden (konstruierten) Fall: Ein Lkw-Fahrer hat seine 9 Std. Lenkzeit rum, fährt auf einen Autohof, stellt sich auf einen Parkplatz - und holt seine Knarre aus der Ablage. Er stürmt in den Autohof, hält der Kassiererin die Pistole unter die Nase, erbeutet 5.000 € Tageseinnahmen, geht zu seinem Lkw zurück und legt sich schlafen.

          Zeugen haben den Vorfall beobachtet und zeigen der Polizei den Lkw, in dem der Täter schläft. Ein Mannschaftswagen kommt angebraust, acht Polizisten umstellen den Truck, einer von ihnen klopft an die Tür. Der Fahrer steckt den Kopf aus dem Fenster und sagt:

          "Sie dürfen mich jetzt nicht kontrollieren, ich muss meine gesetzlichen Ruhezeiten einhalten!"

          [smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:
          Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
            Die Polizei darf immer kontrollieren. Überall und jederzeit.

            Wäre ja auch schlimm, wenn sie es nicht dürfte. Nehmt doch mal folgenden (konstruierten) Fall: Ein Lkw-Fahrer hat seine 9 Std. Lenkzeit rum, fährt auf einen Autohof, stellt sich auf einen Parkplatz - und holt seine Knarre aus der Ablage. Er stürmt in den Autohof, hält der Kassiererin die Pistole unter die Nase, erbeutet 5.000 € Tageseinnahmen, geht zu seinem Lkw zurück und legt sich schlafen.

            Zeugen haben den Vorfall beobachtet und zeigen der Polizei den Lkw, in dem der Täter schläft. Ein Mannschaftswagen kommt angebraust, acht Polizisten umstellen den Truck, einer von ihnen klopft an die Tür. Der Fahrer steckt den Kopf aus dem Fenster und sagt:

            "Sie dürfen mich jetzt nicht kontrollieren, ich muss meine gesetzlichen Ruhezeiten einhalten!"

            [smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:
            Das Gesicht des Beamten wäre unbezahlbar :D "nöe Jung, ich hab noch 20 Minuten, komm ma gleich widä"
            "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

            (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

            "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

            (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
              Die Polizei darf immer kontrollieren. Überall und jederzeit.

              Wäre ja auch schlimm, wenn sie es nicht dürfte. Nehmt doch mal folgenden (konstruierten) Fall: Ein Lkw-Fahrer hat seine 9 Std. Lenkzeit rum, fährt auf einen Autohof, stellt sich auf einen Parkplatz - und holt seine Knarre aus der Ablage. Er stürmt in den Autohof, hält der Kassiererin die Pistole unter die Nase, erbeutet 5.000 € Tageseinnahmen, geht zu seinem Lkw zurück und legt sich schlafen.

              Zeugen haben den Vorfall beobachtet und zeigen der Polizei den Lkw, in dem der Täter schläft. Ein Mannschaftswagen kommt angebraust, acht Polizisten umstellen den Truck, einer von ihnen klopft an die Tür. Der Fahrer steckt den Kopf aus dem Fenster und sagt:

              "Sie dürfen mich jetzt nicht kontrollieren, ich muss meine gesetzlichen Ruhezeiten einhalten!"

              [smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:
              Na der Fall is ja nun wieder ein ganz besonderer, aber wir meinten eigentlich ne ganz normale Kontrolle der Lenk und Ruhezeiten. In deinem Fall hast du sicher recht Rainer.
              Gruß Holger :D:D

              Kommentar


              • #8
                wenn die gardinnen zu gezogen sind, dürfen sie nicht kontrollieren, es sei den es ist gefahr im verzug, hab ich mal gelesen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von klafi56 Beitrag anzeigen
                  Das sehe ich auch so.Wenn ich nach 4 1/2 std meine 45 min Pause mache und nach 10 min die BAG kommt und mich kontrollieren will, müssen sie schon so lange warten bis ICH mit meiner Pause fertig bin.Denn gerade diese soll zur unserer Erholung sein.Gesetz ist Gesetz,da muß sich auch die BAG dran halten.

                  nö. sie müssen dir nur quittieren das sie dich kontrollierten.

                  kontrolle = arbeitszeit = ruhezeitunterbrechung= neuer ruhezeitbeginn.


                  mal ne frage: wem ist denn das schon passiert das er...sagen wir mal 3h...die gardienen zu hatte und dann kam jemand zur kontrolle?

                  die gesamtfragestellung ist absolut hypothetisch.
                  männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                  Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                  Kommentar


                  • #10
                    kontrolieren DÜRFEN sie auch werden der pause oder ruhe zeit

                    muste dir nur quitiren lassen und dannach beginnt deine ruhe pause neu

                    oder normahle pause

                    aber in den meisten fälen machen sie es nicht

                    nur wenn es begründete verdacht gibt !!!
                    Wer sitzt schon vorm Bett und schaut aus dem Fenster
                    ||||| Those who already sitting out of bed and look out the window |||||

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    74248 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 74227.

                    Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X