Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geisterfahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geisterfahrer

    Gestern gab es wieder einen schweren Unfall auf der berühmt-berüchtigten B9 zwischen Wörth und Ludwigshafen, der durch einen Geisterfahrer verursacht wurde. Zum Glück gab es diesmal keine Toten.

    Mir geht das Bild nicht mehr aus dem Kopf, als mir vor Jahren auf einer ähnlichen Strecke, auf der B3 südlich von Freiburg, ein Geisterfahrer entgegenkam und ich mit meinem PKW noch rechtzeitig ausweichen konnte. Meine Hände haben nach dieser Situation noch lange gezittert...

    Habt ihr sowas auch schon erlebt? Wie geht ihr mit so einer erlebten Situation um?

    Gruß Matthias
    "Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)

    Meine Bilder bei flickr

  • #2
    Vor einigen Jahren kam mir auf der A5 bei Riegel ein Fiat entgegen.Ehe ich aus dem Staunen rauskam,war er schon vorbei.Ich weiß nicht,wie es ausgegangen ist,hinterher mußte ich das erstmal verarbeiten.Doch dann ratterten die Gedanken im Kopf.Ich glaube,man hört es oft in den Meldungen und nimmt es zur Kenntnis.Aber wenn es einem selber passiert,reagiert man gar nicht groß,sondern handelt instinktiv .
    Was uns nicht umbringt,macht uns hart

    Kommentar


    • #3
      Ich frage mich jedesmal wenn ich so was hoere,wie bringt man es fertig verkehrt auf die Autobahn aufzufahren. Mancghe Leute sollten eben doch besser ihren Schein wieder zurueck geben.:vmad:
      Zuletzt geändert von Snowdog; 17.06.2009, 00:23. Grund: Tippfehler
      Gruß Holger :D:D

      Kommentar


      • #4
        Eine Vielzahl von Geisterfahrern fährt absichtlich auf die falsche Bahn (Suizidabsicht mit dem Vorsatz, möglichst viele mit hineinzuziehen). Eher selten rührt es daher, dass an Straßenbaustellen am Fahrbahnteiler die falsche Rampe bei ungünstiger Witterung (Blendung durch Sonne) oder Ablenkung (anregendes Gespräch / Streit) genommen wird, so heißt es zumindest aus Quellen der Polizei
        Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

        Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

        Kommentar


        • #5
          Mir ist es zum Glück noch nie passiert. Mir ist weder einer entgegen gekommen noch bin ich jemals falsch aufgefahren.
          Aber es gibt Situationen, bei denen ich es nachvollziehen kann, das so etwas passiert. Es ist heiß im Auto, die Kinder nörgeln, die Sonne blendet, man kennt die Gegend nicht und dann passiert es schneller als es einen lieb ist.

          Und die Selbstmörder sind ein Fall für sich. Ich finde es wirklich schlimm, wenn jemand sich umbringen will und deswegen falsch auffährt. Wenn er es schon machen will, dann soll er gegen einen Baum oder sonstiges fahren.
          Einen Fahrer von uns ist es vor Jahren passiert.
          Er fuhr auf der Autobahn und es kam ihm ein Auto mit hoher Geschwindigkeit entgegen. Er gab Lichtzeichen, hupte, bis er merkte, das es nichts bringen wird, da der Fahrer in direkt anvisierte. Und dann krachte es auch schon. PKW und LKW sind frontal zusammengekracht.
          Obwohl unser Fahrer schon jahrzentelange im Geschäft und aus diesem Grund ziemlich abgebrüht war, dieses Erlebnis konnte er nicht verarbeiten.
          Dem PKW Fahrer konnte es egal sein, er hat es eh nicht überlebt. Aber denken die nicht weiter als von zwölf bis Mittag? Wie kann man das jemanden antun, der nichts ahnend daherkommt?
          Gruß Edith :bye:

          Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Isis Beitrag anzeigen
            Aber es gibt Situationen, bei denen ich es nachvollziehen kann, das so etwas passiert. Es ist heiß im Auto, die Kinder nörgeln, die Sonne blendet, man kennt die Gegend nicht und dann passiert es schneller als es einen lieb ist.
            Das sind aus meiner Sicht ganz seltene Fälle. Einen großen Teil bilden die Selbstmörder und der andere große Teil sind ältere Fahrer, die durch ihr hohes Alter überfordert sind.

            Gruß Matthias
            "Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)

            Meine Bilder bei flickr

            Kommentar


            • #7
              Hohes Alter

              Wenn man ein hohes Alter erreicht hat, sollte man bei den kleinsten Anzeichen freiwillig aufs eigenständige Fahren verzichten und weder sich noch Andere gefährden oder gar schädigen.

              Ich bin strikt dafür, dass ab einem gewissen Alter regelmäßige Tauglichkeitsprüfungen auch den PKW-Fahrern auferlegt werden, im
              Hinblick auf Sehfähigkeit und auch auf Reaktionsgeschwindigkeit. Sind bei Kraftfahrern ja bereits ohnehin vorgeschrieben.
              Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

              Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von JARU1969 Beitrag anzeigen
                Wenn man ein hohes Alter erreicht hat, sollte man bei den kleinsten Anzeichen freiwillig aufs eigenständige Fahren verzichten und weder sich noch Andere gefährden oder gar schädigen.

                Ich bin strikt dafür, dass ab einem gewissen Alter regelmäßige Tauglichkeitsprüfungen auch den PKW-Fahrern auferlegt werden
                , im
                Hinblick auf Sehfähigkeit und auch auf Reaktionsgeschwindigkeit. Sind bei Kraftfahrern ja bereits ohnehin vorgeschrieben.
                ich auch, und zwar ab 18 bis 28.
                -auf geistige reife
                -auf drogenkonsum
                -regelkunde
                -defensive fahrweise.

                wenn das einzige problem die alten wären....es gäbe garkein problem.
                männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                Kommentar


                • #9
                  Bodo,da wäre ich auch dafür,aber sofort
                  Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von JARU1969 Beitrag anzeigen
                    Ich bin strikt dafür, dass ab einem gewissen Alter regelmäßige Tauglichkeitsprüfungen auch den PKW-Fahrern auferlegt werden, im
                    Hinblick auf Sehfähigkeit und auch auf Reaktionsgeschwindigkeit. Sind bei Kraftfahrern ja bereits ohnehin vorgeschrieben.
                    Ich würde so eine Tauglichkeitsprüfung auch befürworten. Man überschätzt sich meisten selbst und ist sich nicht bewusst, dass man eventuell eine Gefahr darstellt. Wenn, dann aber sollen es alle LKW und PKW Fahrer machen müssen. Von 17 bis 99 Jahre. Gleiches Recht für alle
                    Zuletzt geändert von Isis; 12.08.2009, 10:19. Grund: Tippfehler
                    Gruß Edith :bye:

                    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    63981 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 63965.

                    Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X