Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Arbeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Arbeit

    Hallo Leute :D,
    bin nach langer Abstinenz auch mal wieder da. Ich bin der der im Februar nach langer Suche wieder einen Arbeitsplatz als Fahrer fand. Als deutscher Fahrer in einer östreichischen Firma, mit Anmeldung aller Sozialleistungen und des Lohnes in der Slovakei und einem rumänischen Kennzeichen am Fahrzeug. Ich sollte nach einer gewissen Zeit mal Bericht erstatten. Also hier:
    Kurz und bündig, mir gefällts. Touren sind Top, meist Norden (Antwerpen bis Ruhrgebiet) nach Süden Italiens (Rom, Napoli, Bari, Lecce). Kein Stress. Geld kommt pünktlich und wie abgemacht. Es gibt natürlich hin und wieder Ausnahmen, wo gibts die nicht. Bin 2 wöchig unterwegs, klappt auch, wenn ich mal Bock habe auch 3 wöchig, sind mir deswegen nicht böse. Kilometer kommen ca. 13 - 15 tsd. im Monat bei Einhaltung der Lenk- und Ruhezeiten. Es gibt also doch noch was zu fahren.
    andil
    ...schönen Gruss
    aus TAUBERFRANKEN

  • #2
    Mich wuerde ja nun interessieren, wie es denn um die Sozialleistungen in der Slowakai steht von denen Du hier schreibst-also Krankengeld und Rente zum Beispiel und was in dieser Zeit auch nicht so ganz unwichtig ist,das Arbeitslosengeld. Kannst Du uns da etwas aufklaeren wie das so geregelt ist?
    Gruß Holger :D:D

    Kommentar


    • #3
      soz. Leistungen

      Hallo Snowdog,
      leider kann ich dazu garnichts sagen. Nicht das ich nicht will, keiner weis Bescheid, das isses. Nicht mal der Chef. Vertröstet immer nur, "er wäre dran". Das geht aber so nicht. Ich will das ja auch wissen. Meine Frau geht am kommenden Montag zu einem Rechtsanwalt, mit Fachbereich EU-Recht und angrenzendes. Dem ist das Thema bekannt und er will sich über das Thema Rente in der Slovakei kundig machen. "Wie lange muss ich für wieviel Rente einzahlen?" und so. Meine Frau weiss die richtigen Frage zu stellen, kannst Dich drauf verlassen. Wir müssen die Beratung schließlich bezahlen. Mal sehen was dabei rauskommt. Wenn man hier nichts erfährt, dann bleibt nur eins: bevor 2 Jahre um sind wieder in Deutschland gemeldet sein.
      andil
      ...schönen Gruss
      aus TAUBERFRANKEN

      Kommentar


      • #4
        Guten Abend Kollegen mal ein Hallo in den raum werf bin neu hier und dachte meld mich mal einfach ,was kann schon passieren ausser das keiner antwortet :bye:.
        Bin Stefan und 37 ,wohne Nahe frankfurt und leider zum 1 Mai meinen Job in den Niederlanden verloren. wie Sieht es denn bei euch Arbeitsmässig aus? gruss DerClown

        Kommentar


        • #5
          Hallo Andil glückwunsch zum Jobfund smile, ist schon kurios oder? das solche sachen überhaupft möglich sind bzw so genutzt werden können und das nennt sich dann einig EU :). ich wünsche mal viel erfolg und weiter beobachten wies läuft gruss DerClown

          Kommentar


          • #6
            Zitat von DerClown Beitrag anzeigen
            Guten Abend Kollegen mal ein Hallo in den raum werf bin neu hier und dachte meld mich mal einfach ,was kann schon passieren ausser das keiner antwortet :bye:.
            Bin Stefan und 37 ,wohne Nahe frankfurt und leider zum 1 Mai meinen Job in den Niederlanden verloren. wie Sieht es denn bei euch Arbeitsmässig aus? gruss DerClown
            Hallo Stefan

            Antwort bekommst du immer....obwohl einige sehr schreibfaul geworden sind.
            Muß wohl an der Hitze liegen:thinking:
            Liebe Grüße
            Harry


            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von andil Beitrag anzeigen
              Hallo Snowdog,
              leider kann ich dazu garnichts sagen. Nicht das ich nicht will, keiner weis Bescheid, das isses. Nicht mal der Chef. Vertröstet immer nur, "er wäre dran". Das geht aber so nicht. Ich will das ja auch wissen. Meine Frau geht am kommenden Montag zu einem Rechtsanwalt, mit Fachbereich EU-Recht und angrenzendes. Dem ist das Thema bekannt und er will sich über das Thema Rente in der Slovakei kundig machen. "Wie lange muss ich für wieviel Rente einzahlen?" und so. Meine Frau weiss die richtigen Frage zu stellen, kannst Dich drauf verlassen. Wir müssen die Beratung schließlich bezahlen. Mal sehen was dabei rauskommt. Wenn man hier nichts erfährt, dann bleibt nur eins: bevor 2 Jahre um sind wieder in Deutschland gemeldet sein.
              Ich wuerde mich freuen, wenn Du uns(oder mich) an den Erkenntnissen teilhaben laesst, die Deine Frau beim Anwalt heraus bekommt. Wuerde mich echt interessieren.
              Gruß Holger :D:D

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              75315 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 75297.

              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X