Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internet im LKW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Internet im LKW

    Was haltet ihr von Internet im LKW. Ich hab einen Laptop im LKW, und hab mir einen WLAN-Stick für SIM-Karte geholt. Bezahle monatlich 14,99 und kann grenzenlos surfen. Is echt genial, deshalb kann ich den ganzen Tag hier im Forum schreiben (Wartezeiten und so).



    M.f.G. YTD
    M.f.G. Actros Driver

    "Born to be on Road"

    Allen eine unfallfreie Fahrt

  • #2
    Cool, dann bringst du mit deiner Live-Bericherstattung ein bißchen Leben in die Bude! ;)

    Gruß Matthias
    "Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)

    Meine Bilder bei flickr

    Kommentar


    • #3
      kann ja ne Webcam in mein LKW bauen
      M.f.G. Actros Driver

      "Born to be on Road"

      Allen eine unfallfreie Fahrt

      Kommentar


      • #4
        Dann sind wir live dabei, wenn du dich wieder mit einem Staplerfahrer anlegst... ;)

        Gruß Matthias
        "Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)

        Meine Bilder bei flickr

        Kommentar


        • #5
          nee, dann schalt ich sie aus...das wird nachher noch beweismaterial, und ausserdem will ich nicht schläger oder so genannt werden....in der firma heiß ich jetzt schon K.O. Boxer
          M.f.G. Actros Driver

          "Born to be on Road"

          Allen eine unfallfreie Fahrt

          Kommentar


          • #6
            Besser als "K.O. geboxter" :D
            Ist das denn wirklich eine W-Lan Karte? Oder dieser USB-Stick der quasie über das Handynetz geht? Für W-Lan brauchste ja einen Spot, oder?

            Von dem Stick aber habe ich bisher nur gutes gehört und überlege mir auch einen zuzulegen.
            "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

            (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

            "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

            (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

            Kommentar


            • #7
              Der Stick ist echt Spitze.Zahlst Deine Flat und bist in D unabhängig.Im Ausland muß man ,glaube ich ,draufzahlen.Das ist dann ein anderer Tarif.Aber wer nur in D fährt,der ist damit gut bedient
              Was uns nicht umbringt,macht uns hart

              Kommentar


              • #8
                das ist, glaub ic, ein UMTS-Stick mit sim-karte...fast überall guten empfang.. ausland fahre ich selten, und sonst hätte ich auch noch spiele aufm PC ;-)
                M.f.G. Actros Driver

                "Born to be on Road"

                Allen eine unfallfreie Fahrt

                Kommentar


                • #9
                  Genau so ist es.
                  Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                  Kommentar


                  • #10
                    Leider musste ich meinen Anbieter grade ändern, weil der andere anbieter jetzt mehr geld haben wollte. Ein bekannter von mir is da servicepartner und hatte ein bisschen was am preis gemacht, is jetzz aber aufgeflogen. Hab das Teil jetzt von 1&1. Bezahle im Monat 29,99 € (Vertagslaufzeit 2 Jahre) an 1&1 und hab ne SIM-Karte von Vodafone, zu geil. Ich hätte auch ein 19,99 € Angebot nehmen können dann hätt ich aber nur mit 200 K/Bits surfen können (GPRS). Hab jetzt 7200 K/Bits (UMTS) und das is echt hammer.


                    Mobilfunk bei 1&1: Top Angebote mit und ohne Smartphone ✓ Große Auswahl ✓ Exzellenter Service ✓ 4G LTE & 5G Flats ➤ Zu 1&1


                    könnt ihr euch ja mal selber angucken
                    Zuletzt geändert von Actros Driver; 13.06.2009, 22:56. Grund: Link hinzugefügt
                    M.f.G. Actros Driver

                    "Born to be on Road"

                    Allen eine unfallfreie Fahrt

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe ein Vodafone UMTS Stick.
                      Da gibt es Vertragsvarianten für die Flatrate. Die günstigere kostet glaube 29,99eur.

                      Ich habe die teure, da ich eigentlich mehr im Ausland bin, als in Deutschland.
                      Diese kostet 49,99 und hat im Grundpreis 2 (Auslands-)Websessions á 24h/50mb.
                      Normal kostet eine Websession im Ausland 14,99.

                      Empfang hat man ja eigentlich überall, wenn ausnahmsweise kein UMTS dann sicher GPRS. Für Forum und bisschen im Netz surfen langt das allemal.

                      Natrlich versuche ich einen Hotspot zu fangen wenn ich irgendwo stehe, aber nicht immer sind sie vorhanden.
                      Allzeit gute Fahrt!

                      Kommentar


                      • #12
                        Es scheint so als hätte schon jeder zweite Fahrer Internet im LKW. Die Autohöfe sind ja ständig überfüllt. Aber keiner geht mehr aus seinem LKW raus, alle sitzen nur noch im Auto vorm Laptop. Früher hat man sich mal zusammengesetzt und´n Bierchen getrunken. Heute sitzt man fast allein im Restaurante. :noclue:
                        Leute, gibt es für euch nur noch Internet ? Wo ist der gemütliche Stammtisch geblieben ?
                        Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn du heute im Autohof irgendwen ansprichst gilt man ja gleich als "Freak".:brucelee:

                          Das war mal mit zusammen sitzen....:thinking:
                          Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                          Kommentar


                          • #14
                            Da magst du vielleicht recht haben, aber manche haben es auch verdient. Ich hatte auch schon mal ne Begegnung mit so einem. Kam rein in Lederklamotten mit Fransen und Cowboystiefel und erzählte wo er schon überall war. Das beste war als er sagte, er fahre einen roten 530er DAF mit weißen Kühlauflieger und käme gerade aus Griechenland. Naja es stellte sich nachher raus das er nen Sprinter mit Anhänger fuhr, denn es stand nur ein roter DAF mit weißem Kühlauflieger auf dem Autohof und das war meiner. [smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi: Ist aber schon 3 Jahre her.
                            Es gibt aber auch Kollegen mit denen man sich sehr gut unterhalten kann.
                            Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                            Kommentar


                            • #15
                              Leute, gibt es für euch nur noch Internet ? Wo ist der gemütliche Stammtisch geblieben ?
                              Wer hat was davon gesagt, dass ich die ganze zeit davor hock. Gutes beispiel:

                              Neulich komme ich so um 19.30 Uhr aufn Rastplatz Hollmmoor (A7 Hamburg-Flensburg zwischen Quickborn und Henstedt-Ulzburg glaub ich). Ich denk: "Irgendwie hast du ganz schön Hunger". Ich also da rein und das Tagesangebot bestellt (Rinderrouladen). Dazu ein schönes kaltes Bier. Ich mich an den Tisch gesetz, da setzt sich son Vollpfosten, schätzungsweise22-24 Jahre alt, an meinen Tisch und fängt an zu erzählen, was er alles erlebt hat, wo er überall war und so weiter. Er erzählte, er fahre den neusten LKW bei sich in der Firma, weil er so gut sei (Ich hab ihn aus dem Auto steigen sehn, das war ein alter MAN TGA 18.390 Mit L Fahrerhaus glaub ich. Ich hab mir nur so im Stillen vorgestellt, was das für ne Firma sein muss). Gut 15 Minuten hab ich mir das angehört, dann war ich fertig mit essen. Als ich losging um mein Geschirr wegzubringen, läuft er mir doch tatsächlich hinterher und labert weiter. Der is bis an meine Autotür mitgekommen, bis ich ihm dann verständlich gemacht hab, dass ich nich mehr zuhöre. Glaubst du da hat man noch viel lust sich da rein zu setzen??? Und dann gibts noch so beispiele wie furzende Tschechen und so, will da aber nicht weiter drauf eingehen.

                              @Calimero33: Sag mir mal bescheid wenn du in Norddeutschland bist, dann sieht man sich vielleicht mal
                              M.f.G. Actros Driver

                              "Born to be on Road"

                              Allen eine unfallfreie Fahrt

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              70050 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 70035.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X