Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Air France

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Air France

    Dies scheint das größte Flugzeugunglück der jüngeren Geschichte zu werden. Ein Airbus 330-200 der Air France ist über dem Atlantik von den Radarschirmen verschwunden. Es wird mittlerweile von einem Absturz ausgegangen bei dem alle Passagiere und Besatzungsmitglieder ums Leben gekommen sind. Gerade wird gemeldet, dass erste Trümmerteile gesichtet worden. An Bord sollen auch 26 deutsche Passagiere gewesen sein.

    Was denkt Ihr über die Sicherheit des Fliegens?
    Gruß Holger :D:D

  • #2
    Und 1 Österreicherin!

    Ich hoffe noch immer, das sie durch ein Zeitloch geflogen sind. :paranoid:
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

    Kommentar


    • #3
      Ich denke das die Sicherheit beim fliegen sehr gross ist. Das blöde ist eben nur, wenn mal etwas passiert, reisst es gleich etliche in den Tod.
      Aber es passiert doch erstaunlich wenig wenn man sich mal anguckt was im Himmel grade rund um Flughäfen so los ist.
      "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

      (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

      "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

      (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

      Kommentar


      • #4
        Mann hat Reste wie Sitze usw. etwa 400 Meilen vor der Brasilianischen Küste gefunden.

        Man glaubt nicht das es Überlebende gibt. Die Ursache war wohl ein starker Sturm und man nimmt an das ein Blitz ( der ja normalerweise nichts ausmacht) die Electronic im Flugzeug zerstört hat.

        Der Letzte FunKspruch sprach von einem Sturm und Ausfall der Electronic.
        Liebe Grüße
        Harry


        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

        Kommentar


        • #5
          Und wieder die Frage "könnte es nicht auch ein Anschlag gewesen sein". Warum muss in jedem Unglück ein Anschlag vermutet werden?
          "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

          (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

          "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

          (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
            Und wieder die Frage "könnte es nicht auch ein Anschlag gewesen sein". Warum muss in jedem Unglück ein Anschlag vermutet werden?
            Durch 9/11 wurde die gesamte westliche Welt traumatisiert. Solch einen Angriff auf die USA hat damals niemand erwartet, er kam völlig überraschend. Logischerweise wird bei einem Unglück wie jetzt bei der Air France auch überlegt, ob es ein Anschlag gewesen sein könnte.

            Ich persönlich glaube aber nicht daran. Sonst wäre schon längst ein Video bei Al Jazeera gelaufen, in dem sich irgend eine Gruppierung mit ihrer tollen Tat gebrüstet hätte...
            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

            Kommentar


            • #7
              Was die Sicherheit beim Fliegen angeht:Ich denke,daß die Fliegerei im Gegensatz zu anderen Verkehrsmitteln schon sehr sicher ist.Es ist eben spektakulärer,wenn eine Maschine abstürzt.Aber wenn jeden Tag über all die Autounfälle auf der Welt berichtet würde,würde man 24 Std.rund um die Uhr nichts anderes mehr hören.Prozentual gesehen auf Passagierkilometer ist die Gefahr sehr gering.
              Nur ,diese Berechnungen trösten keinen ,der Flugangst hat.Im Gegenteil,dadurch verstärkt sich die Sache noch.
              Was uns nicht umbringt,macht uns hart

              Kommentar


              • #8
                Bislang 5 Opfer aus Bayern identifiziert

                Nach bisher bekannten Presseberichten stürzte in den Morgenstunden des 01. Juni 2009 ein Airbus 330 der Air France auf dem Flug von Rio de Janeiro nach Paris über dem Atlantik ab. Unter den zu betrauernden Opfern befinden sich nach bisherigen Erkenntnissen fünf Personen aus Bayern.

                Unmittelbar nach dem Unglück begannen die umfangreichen und schwierigen Recherchen über mögliche Verunglückte anhand der vorliegenden Passagierliste der Air France. Demnach hatten acht Personen einen Anschlussflug nach München, eine Person einen Anschlussflug nach Nürnberg gebucht.

                Nach dem vorläufigen Ermittlungsstand handelt es sich bei den fünf bayerischen Opfern um zwei Frauen (44, 31 Jahre) und zwei Männer (54, 57 Jahre) aus München, sowie um einen Mann aus Erlangen (42 Jahre).

                Ein 32-jähriger deutscher Staatsangehöriger und seine Lebensgefährtin, eine 27-jährige Österreicherin, die ebenfalls nach München weiterfliegen wollten, waren in Österreich wohnhaft.

                Bei den drei weiteren Passagieren, die für den Weiterflug nach München gebucht waren, sind die Personalien noch nicht abschließend festgestellt.

                Nähere Angaben können zum jetzigen Zeitpunkt nicht gemacht werden.
                Liebe Grüße
                Harry


                Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                Kommentar


                • #9
                  Heute wurden nun wohl die ersten Leichen gefunden und geborgen und damit ist man sich nunmehr sicher, dass man die Absturzstelle lokalisiert hat.
                  Gruß Holger :D:D

                  Kommentar


                  • #10
                    Jetzt geht am ja davon aus, dass die Geschwindigkeitsanzeiger defekt gewesen sind. Airbus hatte die Fluggesellschaften schon vor langer Zeit darauf aufmerksam gemacht und auch bei Air France wurden die Piloten seit Monaten auf diesen Umstand hingewiesen. Nun frage ich mich, warum hat man die Dinger nicht gleich ausgetauscht??Jetzt nch dem Absturz gibt Air France bekannt, dass sie jetzt innerhalb weniger Tage alle ersetzen werden? Warum passiert sowas immer erst, wenn ein Unglück passiert ist?
                    Bislang wurden 24 Leichen gefunden und morgen soll ein franz. Atom-U-Boot die Suche nach dem Flugschreiber unterstützen.
                    Gruß Holger :D:D

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
                      Jetzt geht am ja davon aus, dass die Geschwindigkeitsanzeiger defekt gewesen sind. Airbus hatte die Fluggesellschaften schon vor langer Zeit darauf aufmerksam gemacht und auch bei Air France wurden die Piloten seit Monaten auf diesen Umstand hingewiesen. Nun frage ich mich, warum hat man die Dinger nicht gleich ausgetauscht??Jetzt nch dem Absturz gibt Air France bekannt, dass sie jetzt innerhalb weniger Tage alle ersetzen werden? Warum passiert sowas immer erst, wenn ein Unglück passiert ist?
                      Bislang wurden 24 Leichen gefunden und morgen soll ein franz. Atom-U-Boot die Suche nach dem Flugschreiber unterstützen.
                      Ich kenn mich da überhaupt nicht aus, aber wenn der Geschwindigkeitsanzeiger defekt ist, warum kommt es dann zu einem Absturz. Das verstehe ich nicht.
                      Gruß Edith :bye:

                      Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn der Flugzeugtacho dir mehr anzeigt als du tatsächlich fliegst, merkst du nicht das du zu langsam wirst, und du fällst vom Himmel.
                        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                        (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                        "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                        (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                        Kommentar


                        • #13


                          bei diesem Link kannst Du mal kucken wie das funktioniert..

                          ich könnte dir,das wenn auch erklären aber kuck dir das mal an..

                          nur wenn diese Strömung nicht mehr gegeben ist,weil der Flieger zu langsam ist,dann fällt der Flieger wie ein Stein vom Himmel..
                          Hubraum statt Spoiler ;)

                          Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                          MVH Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            Man hat jetzt glaube ich 17 Leichen geborgen
                            Liebe Grüße
                            Harry


                            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                              Man hat jetzt glaube ich 17 Leichen geborgen
                              bei uns werden 24 gemeldet
                              Gruß Holger :D:D

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              89376 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 89360.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X